Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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27.06.2013, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 20:54 von the bruce.)
Beitrag #281
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
(27.06.2013 19:12)the bruce schrieb: Dann machen wir mal hier weiter: |
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03.07.2013, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 18:53 von MrWoofa.)
Beitrag #282
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Heute nach Einbau von H&R Stabis und dem WALK Spur einstellen lassen.
Sturz und Nachlauf war beim besten Willen trotz AGT lösen nicht gleichmäßig hinzubekommen, war die ganze Zeit dabei, der gute Mann hat sich richtig gequält. Hinten wurde nichts gemacht, hatte gefragt wie es hinten ausschaut und es wurde gesagt OK. Find ich jetzt nicht so und denke wird da die Tage nochmal hin. Tante Edith sagt, das die Sollwerte die auf dem Blatt stehen vom Scirocco 1 sind, aber natürlich nach den Sollwerten vom 3er eingestellt wurde. Grüße, www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau |
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03.07.2013, 23:39
Beitrag #283
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Ja, die Sollwerte (Datenbank) stammen garantiert nicht von einem Scirocco III.
Die Spreizung kann so gar nicht sein. Die muss bei irgendwo 13° bis 15° liegen. Ich denke mal, Fehlmessung. So krumm kann deine VA gar nicht sein. Das gibt Hoffnung, dass auch die unschöne Differenz im Sturz so gar nicht vorhanden ist. Die Vorspur ist kräftig, aber ok. Hinten rechts ist die Vorspur aber VIEL zu groß, das kann so nicht bleiben. Der Sturz könnte auch hier gleichmäßiger, aber vor allem geringer sein. Bedenke auch, dass alle Werte leider dezimal angegeben sind und nicht wie heute üblich in Grad und Minuten. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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10.07.2013, 07:55
Beitrag #284
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Hej! Da ich mir beim lesen des Freds unsicher wurde, hier mal mein Protokoll.
Bitte seid so nett und kommentiert das mal. Danke und Gruß, Marc .:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510 |
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10.07.2013, 12:40
Beitrag #285
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Perfekt !!
ps: Wenn du das nächste Mal ein Bild einstellen willst, dann verkleinere es erst, dann dreh es senkrecht und lade es bei picr.de hoch. Den Link kopierst du dann in deinen Beitrag. Das macht es deutlich leichter es zu lesen . . . Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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10.07.2013, 14:36
Beitrag #286
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Super, dann bin ich beruhigt. War mir bei der kleinen Werkstatt mit dem muffigen Mechaniker unsicher, wenngleich ich nach Vermessung am Fahrverhalten keine Auffälligkeiten feststellen konnte. Trotzdem wird man sich unsicher, wenn man liest was so einige an schlampigkeiten hinnehmen müssen.
Danke dir vielmals the Bruce! P.s. Picr.de ist notiert. .:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510 |
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18.08.2013, 00:50
Beitrag #287
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Aus aktuellem Anlass:
Wenn ihr Fragen zu Eurer Vermessung habt, dann stellt das Protokoll bitte hier im Thread ein und beschreibt bitte möglichst genau ALLE eure Fahrwerksumbauten inkl. Reifen und Luftdruck. Das Protokoll solltet Ihr zuerst ein wenig bearbeiten (bspw. ohne unnötig große Seiten- ränder; ich persönlich würde auch Namen, Kennzeichen und Fg.nr. unkenntlich machen), auf ein brauchbares Format verkleinern und dann schließlich bei http://www.picr.de hochladen. Den dort generierten Link kopiert ihr dann in euren Beitrag. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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28.08.2013, 08:12
Beitrag #288
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG | |||
28.08.2013, 12:27
Beitrag #289
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Das geht auch so.
Die Hinterachse sieht perfekt aus, die Vorderachse auch - was Spur und Sturz angeht. Was mir weniger gefällt: Spreizung, Nachlauf und Spurdifferenz fehlen. Wenn das Lenkrad aber gerade steht, das Auto sauber geradeaus läuft und auch sonst keine seltsamen Effekte auftreten, dann geht das in Ordnung. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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01.09.2013, 10:07
Beitrag #290
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Hallo, habe jetzt bei meinem rocco (2.0 tsi 200) bemerkt das der sturz an der hinterachse nichtmehr normal ist ._. (extrem seitlich abgefahrene reifen) darum jetzt meine frage: ist der sturz an der hinterachse problemlos zu verstellen oder wird etwas wie ne sturzkorreckturschraube usw benötigt? fahre im mom mit H&R Federn 35/35 aber habe das ap fahrwerk schon hier liegen, wollte ich dann wechseln und gleichzeitig wenn möglich sturz einstellen lassen.
mfg |
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