K04-Umbau EA888
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19.06.2013, 14:31
Beitrag #211
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RE: K04-Umbau EA888
Klar ist ein Turboumbau machbar.
TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers |
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19.06.2013, 15:11
Beitrag #212
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RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(19.06.2013 14:31)Caveman8 schrieb:(12.02.2013 11:32)Caveman8 schrieb: Wie lange hält das ein Motor eigentlich aus? Leider steht das so gut wie nie in den Posts drin bzw. wie lange ein Tuning verbaut worden ist. Ich meine damit die Laufleistung. Gruß Bierchen |
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19.06.2013, 15:57
Beitrag #213
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RE: K04-Umbau EA888
Mein Scirocco hat derzeit 97.000km auf der Uhr.
Davon 75.000km mit Chip und Downpipe und 14.000km mit dem K04 Umbau. Da ich etwa 25.000km pro Jahr fahre und ihn die nächsten 4-5Jahre sicher nicht verkaufen werde, rechne ich auch fest damit die 200.000km zu knacken. Ich denke sogar, dass der K04 Umbau länger hält als ein auf 270ps gechippter IHI, da das Drehmoment gleichmäßiger und später anliegt. Kann auch wunschdenken sein, aber darüber werde ich ja die nächsten Jahre berichten können ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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19.06.2013, 21:18
Beitrag #214
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RE: K04-Umbau EA888
Geil danke Jungs
Habe einen CAWB in meinen Golf eingepflanzt und der würde sich glaube ich über einen k04 freuen außerdem sind 328 PS und 420 Nm genau meine vorstellung |
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20.06.2013, 05:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 05:41 von RoccoMicha.)
Beitrag #215
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RE: K04-Umbau EA888
Wie lange so der Motor nach so einem Umbau hält hängt auch von der Fahrweise ab. Einen Serienmotor umzubauen auf mehr Leistung bzw. ihn zu chippen steigert natürlich auch den Verschleiß. Aber das sollte wenn man mal logisch denkt verständlich sein.
Wenn ich aber Caveman8 sehe, scheint der K04 Umbau Standhaft zu sein. Abstimmung ist auch super. Trotzdem kann man davon ausgehen das der Motor viel schneller platt ist als ein Serienmotor. Bin mal gespannt. Ein Kumpel von mir baut auf K04 RS (Loba) um in seinen Edi 30. Will auf gute 400 PS und 500-510 Nm gehen. Mehr nicht wegen der Pleuel. Diff.-Sperre vorne und Einspritzdüsen. Den Rest an Hardware ist bereits verbaut. Fährt grad 360 PS hat aber das Problem bei Volllast, dass das Westgate flattert. Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
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20.06.2013, 11:23
Beitrag #216
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RE: K04-Umbau EA888
Es ist ja so, das sich die meisten nicht trauen Ihren Motor zu tunen. Das es zu mehr Verschleiß kommt ist klar. Wenn ich so ein tuning vornehme, möchte ich es auch nutzen. D.h. auch mal längere Strecken unter Volllast fahren ohne Schiss zu haben, das der Motor die Grätsche macht.
Für mich sind die Angaben vom Caveman8 wichtig, so kann ich halbwegs abschätzen, das mein Motor die Leistung auch abkann. Mein Rocco ist jetzt 4 Jahre alt und hat ca. 29tKm runter. D.h. in 8 Jahren hätte ich die gleiche Laufleistung wie Caveman8 jetzt. Darauf beziehte sich meine Frage. Das mein Motor sich nicht GENAU so verhält wie Caveman sein Rocco ist klar. |
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20.06.2013, 12:24
Beitrag #217
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RE: K04-Umbau EA888
Kann dir da aber wirklich nur Mut zusprechen.
Ich hab alleine in Meinem engen Verwandten und Bekanntenkreis zwei K04 Umbauten an Golf 5&6 und drei gechippte Roccos auf ~270PS von denen keiner unter 40.000km mit Tuning unterwechs ist und nicht einer hatte ein Problem. Auch so ließt man wirklich nichts im Netz wenn man danach sucht und auch vertraue ich da dem Martin von Turboperformance, wenn er sagt das er das schon zig mal verbaut hat und alle laufen bis heute Problemlos! ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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20.06.2013, 14:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 14:21 von RoccoMicha.)
Beitrag #218
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RE: K04-Umbau EA888
Da kann ich die nur recht geben Caveman.
Aber man weiß, wenn man so ein Umbau macht, das es riesigen geben kann. Da gibt es ein Haufen andere die nicht an alles beim Umbau denken und sich dann z.B. die Kupplung zerreißen. Aber K04 ist schon nix schlechtes. Kommt schon echt geil. Da hab ich mit meinem R36 Probleme überhaupt dran zu bleiben. Aber natürlich nur bei gemachten ;-D. Ich bin auch immer noch voll heiß auf Turboumbau an mein R36. Leider fehlt das nötige Kleingeld :-( Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
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20.06.2013, 19:28
Beitrag #219
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RE: K04-Umbau EA888
Eine zerissene Kupplung hab ich noch keine gesehen bei diesen "kleinen" Leistungen. Wenn dann beginnt die zu rutschen, das kann man aber mit ner Sportkupplung beheben.
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21.06.2013, 05:34
Beitrag #220
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RE: K04-Umbau EA888
Gut das war vielleicht jetzt ein bisschen übertrieben ausgedrückt, das es die Kupplung zerreißt
Aber es ist doch gerade bei Handschaltern das Problem beim K04 Umbau das es manche vergessen die Kupplung zu verstärken und sich dann wundern warum sie kein Vortrieb mehr haben. Das du (CTU) das mit aufschreibst bzw. dazu raten würdest beim Umbau weiss ich von einem Kumpel der sich ein Angebot für den Umbau bei dir geholt hat. Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
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