K04-Umbau EA888
|
14.02.2013, 06:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 06:37 von RoccoMicha.)
Beitrag #91
|
|||
|
|||
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Ja schönes Diagramm. Ausbeute super. Also mehr auf Standfestigkeit abgestimmt. Merkst du eigentlich auch das der K04 im mittleren Drehzahlbereich aufeinmal gut abgeht? Soll ja typisch sein bei K04 Umbau. Fährst Handschalter oder? Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
|||
14.02.2013, 08:03
Beitrag #92
|
|||
|
|||
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Endlich mal ein Diagramm... Wenn man mal alles Seiten durchliest und sich anschaut, wer schon alles umgebaut hat und "in nächster Zeit" ein Diagramm nachliefern wollte dann müssten wir hier schon einiges gesehen haben :-/
Aber immerhin der erste! Wenn's hier mit so einem Affenzahn weiter geht, bin ich im Juni wohl der nächste der ein Diagramm liefert... Dann soll meiner nämlich fertig sein @Caveman: Schönes Diagramm! Die Kurven sehen doch alle sehr sauber aus! Wo bei CTU warst du zum abstimmen...? Ich wollte nach dem Umbau wahrscheinlich nach Haiger... Gruß Matthes Scirocco 2.0 TSI Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau |
|||
14.02.2013, 08:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 08:15 von Caveman8.)
Beitrag #93
|
|||
|
|||
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Jap, ist ein Handschalter und ja, ich denke es würde sicher noch einiges an Drehmoment gehen, aber zu Lasten des schönen Verlaufes.
Meistens liegen dann knapp 500nm bei ~3000upm an und das sinkt dann wieder und bleibt etwa auf dem Niveau von meinem. In den unteren Gängen kommt er schon sehr plötzlich, aber das liegt eher an der kraft an sich... Mit dem IHI hat sich das "böser" angefühlt. Insgesamt läuft er aber sehr sehr harmonisch und rund, eben keine Drehmomentspitzen und Leistung steigend mit Drehzahl... Den Umbau hat der Martin von Turboperformance in Ulm gemacht. *was mich aber etwas wundert, dass bei 6800upm schon Ende ist... Der Begrenzer kommt doch erst gegen 7100upm. Vielleicht wären noch ein zwei PS drinn gewesen ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
14.02.2013, 08:48
Beitrag #94
|
|||
|
|||
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Ich denke die wollten ganz einfach nicht in den Begrenzer gehen.
2.0TSI by Special Concepts 300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, geht |
|||
14.02.2013, 10:52
Beitrag #95
|
|||
|
|||
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
hat eigentlich jemand mal die 400PS Grenze geknackt hier?
Wurde ja ziemlich viel angekündigt aber gesehen habe ich bisher noch kein Diagramm davon? Gruss MArco |
|||
14.02.2013, 11:21
Beitrag #96
|
|||
|
|||
AW: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Es gab doch mal diesen Bob wenn ich mich nicht irre, mit 398ps und ner R32 Aga
|
|||
14.02.2013, 13:05
Beitrag #97
|
|||
|
|||
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
der hat aber keinen K04 Lader verbaut
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
14.02.2013, 17:11
Beitrag #98
|
|||
|
|||
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Jup bob gt lader 420ps
|
|||
14.02.2013, 17:27
Beitrag #99
|
|||
|
|||
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
@Caveman8
Hab Ich mir gedacht, dass du Handschalter fährst. Deswegen auch die Kupplung. Finde ich gut das die mitgemacht wurde. Viele andere vernachlässigen das. Also bei Turbo Performance. Ja der Martin hat schon viele K04 umbauten gemacht und hat somit auch Erfahrung. Kumpel von mir will sein GTI auch auf K04 umbauen und hat sich auch ein Angebot eingeholt. Mit Leistungsdaten wie deiner jetzt hat, um das ganze auch Standfest zu machen. Weniger Leistung wäre aber wieder nicht das Geld wert bzw. der Aufwand. So wie deiner abgestimmt ist, finde Ich auch gut. Also bist vollkommen zufrieden? Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
|||
14.02.2013, 17:45
Beitrag #100
|
|||
|
|||
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
wie hoch würdet ihr denn so gehen mit Leistung und Drehmoment?
Werde morgen mal mit Martin telefonieren und mal zuhören was er mit so zu erzählen hat! :-) 400PS sind halt schon ein sehr hochgestecktes Ziel. |
|||