Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
09.12.2012, 17:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 17:16 von the bruce.)
Beitrag #101
RE: Einbauzeit Sachs-Performance Kit
Dafür haben wir hier schon einen Thread, in dem die Vor- und Nachteile
von EMS und ZMS diskutiert wurden.

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...hlight=ZMS

Eigentlich hätte man die Frage nach dem Einbau auch gleich dort posten
sollen. Evtl. verschiebe ich das mal rüber.


EDIT: erledigt

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2012, 17:27
Beitrag #102
RE: Einbauzeit Sachs-Performance Kit
(09.12.2012 16:53)Rockabilly schrieb:  Vielen Dank.
Ich hab keine Serienleistung. Sollten so 410 NM und 310 PS sein.

Zuviel wollte ich nicht investieren, da er eigentlich verkauft werden soll. Aber wenn ich schon dran bin, kommt nur vernünftiges Material rein.
Bei den Schwungrädern hab ich noch weniger Ahnung. Was ist besser: ZMS oder EMS?

Wenn du ihn verkaufst, würde ICH das original Schwungrad so lassen.
Mit 410NM bist du jetzt nicht so sehr über serienleistung und das sollte es schon verkraften. Anders wäre es, wenn du das Auto noch 100.000km bewegen willst und ab und an richtig ballerst. Da bestünde schon die Chance, das sich irgendwann das original (ZMS) Schwungrad verabschiedet und dann der Einbau erneut notwendig wird.

Das Sachs (EMS) Schwungrad hält einfach mehr Kraft aus, verursacht aber Geräusche. Ich denke die meisten potentiellen Käufer schreckt es eher ab als das sie es positiv anrechnen würden.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2012, 19:15
Beitrag #103
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS
Ich gehe noch weiter und würde auch befürchten, dass die höhere Pedalkraft der Sachs Performance
einen unvorbelasteten Käufer abschrecken könnte. Allerdings besteht bei allem Tuning die Gefahr, dass
es sich negativ auf den Wiederverkauf auswirkt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2012, 19:26
Beitrag #104
Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS
Da der Wagen sich eh nicht schnell verkauft, ist mir das dann auch egal.
Geräusch werde ich vermeiden wollen, Pedalkraft ist OK.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2012, 19:51
Beitrag #105
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS
Bedenke immer, dass das Tuninggeschäft unfair ist: man steckt Unmengen an Geld und Zeit in ein HOCHWERTIGES Tuning, welches den Wagen deutlich aufwertet, aber selbst die, die sich nach sowas die Finger lecken, behaupten, dass es eine verbastelte Schrauberkarre ist und kaum noch was wert. Einerseits hat mich das so manches Mal aus der Haut fahren lassen, als ich mal wegen meines TT´s damals Testballons bei Autoscot24 losgelassen habe, andererseits kann ich es auch nachvollziehen, dass ohne eine belegte Historie ein Tuningauto immer eine große Gefahr für den Nachkäufer in sich birgt. Also ich würde mir z.B. niemals, auch wenn er noch so geil gemacht ist, einen R32 Turbo gebraucht kaufen - es seie denn, ich kenne den Vorbesitzer persönlich und kannte ihn schon lange bevor der Wagen zum Verkauf standWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2012, 19:54
Beitrag #106
Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS
Aber selbst zurückgebaut auf Serienfahrwerk und Co. bleiben die Anfragen aus. Und verschenken muss ich ihn zum Glück auch nicht.
Deswegen bin ich da auch entspannt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2012, 21:22
Beitrag #107
Kupplung
Hallo leute, hah jetzt mit meinem rocco 106k runter und beim anfahren kommt immer öffter so ein quetsch geräusch und das spürt man auch im kupplungspedal, kann das den schon sein, dass die runter ist???

Mfg

Alex

Scirocco 3 2.0TSI ShadowBlue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2012, 21:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 18:55 von the bruce.)
Beitrag #108
RE: Kupplung
Mal anders herum: Wieso sollte eine K. bei gut 100 Tkm nicht fertig sein können?
Und wieso sollte Gequietsche (ich nehme mal an mit "quetsch" meinst du quietschen)
zwingend an der K. liegen?
Das kann auch genauso gut an der Motoraufhängung oder 100 anderen Dingen liegen.

Eine Kupplung ist fertig wenn sie entweder nicht trennt oder wenn sie rutscht. Im
ersten Fall bekommst du keine Gänge sauber rein, im zweiten Fall merkst du wie im
5. und 6. Gang der Motor hoch dreht ohne dass dem eine adäquate Beschleunigung
gegenüber stünde.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2012, 22:10
Beitrag #109
RE: Kupplung
hi, ja meine natürlich quietschen, weil das erst seit letztem auftaucht und immer öffter wird und was auch komisch ist, das pedal bleibt auch ab und zu ein fach unten wenn ich los fahren will. und wieso die nicht runter sein kann, kp weil die erst so bei 180-200k runter sind oder nicht

Scirocco 3 2.0TSI ShadowBlue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2012, 22:49
Beitrag #110
RE: Kupplung
Meine Oma hatte ihre Kupplung nach 60.000 km platt Big Grin
Mein Daddy schon nach 14.000 weil er dachte er müsse einen Wohnwagen rückwärts die Tiefgarage hochdrücken...

Das kann man nicht pauschalisieren, kommt auf Leistung, Fahrprofil und vorallem den Fahrstil an!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap