Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
03.08.2012, 08:22
Beitrag #141
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
@chrizz: gerne kannst du dich dazu ja nochmal melden und wir schauen uns das an ( ;

MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2012, 11:05
Beitrag #142
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Werd ich bestimmt die Tage machen...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 17:21
Beitrag #143
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
So heute war es bei mir soweit: Es gab eine Leistungskur für meinen 2.0 TSI (210 PS).
Vor der ersten Änderung viel allerding ein sporadisch hinterlegter Fehler der Drosselklappe auf. Er wurde von Andre gelöscht und trat zum Glück nicht mehr auf.
Die Eingangsmesung ergab eine satte Leistung von 231,5 PS und 294 Nm, der Motor streute also gut nach oben. Nach der ersten Anpassung zeigte sich schon eine harmonische Abstimmung, an der Andre aber noch nachbesserte. Bei der zweiten Messung ergab sich dann eine Leistung von 261 PS und 370 Nm. Andre war zufrieden mit den Leistungskurven und ich hab eh keine Ahnung Wink. Dann ging es auf die Strasse und man hatte das Gefühl, man sitzt in einem anderen Auto. Schöne Leistungsentfaltung und das erhöhte Drehmoment sorgt für Grinsen in allen Fahrsituationen.
Der Nachhauseweg war dann natürlich auch ein Erlebnis für sich.

Besten Dank an Andre und Kompliezen, das Auto fährt sich super, euch kann man bedenkenlos weiterempfehlen.Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 17:35
Beitrag #144
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
willkommen im ClubBig Grin

Geht gut, ne?Tongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 18:37 von Rage86.)
Beitrag #145
Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Macht Spaß der Wagen! Evtl fogt noch die Downpipe, dann hört der sich auch nicht mehr so zahm an. Aber alles Step by Step...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2012, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 12:47 von Nightflight71.)
Beitrag #146
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Ich bin auch bald mal wieder beim André - da muss noch was an der Kühlung gemacht werden Wink
Bin schon gespannt auf die Eingangsmessung, meine letzte Leistungsmessung war noch ohne die Komplett-AGA und ohne die HG Ansaugung.

@André: Du hattest Recht mit der BullX - als es so richtig heiss war Ende Juli und die Anlage beim Weg nach Hohenroda mal so richtig warm wurde (Endrohre bekommen langsam einen goldenen Glanz Cool ) wurde sie megalaut. Brauchte nicht mal die Lichthupe oder andere erlaubte Lichtzeichen um Platz zu bekommen. Leerlast und 3000 rpm und die BullX zeigt was sie kann Big Grin. Bei normaler Fahrt dezent, bei Volllast wie man es erwartet

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2012, 15:09
Beitrag #147
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Danke und viel Spaß damit ( ;

MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2012, 19:08
Beitrag #148
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Wenn Bramsche nur nicht so weit weg wäre Sad

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2012, 12:21
Beitrag #149
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
es gibt doch Vertriebspartner, sind auf der FTS Homepage gelistetWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2012, 11:56
Beitrag #150
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
Auf wie viel oktan ist das Chiptunig ausgelegt? Dachte wohl das Super plus reicht. Heute hab ich zum ersten mal Ultimate getankt und das Teillastruckeln ist fast komplett weg...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap