H&R Clubsport "extra tiefe Version"
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30.08.2012, 09:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 23:47 von the bruce.)
Beitrag #1
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H&R Clubsport "extra tiefe Version"
Seruvs Jungs und Mädels,
nachdem ich seid Samstag mein neues Fahrwerk verbaut habe und darüber im Scirocco noch nichts gelesen hab, wollte ich es euch gerne vorstellen: Es ist ein H&R Clubsport "extra tiefe Version" mit TÜV-Teilegutachten und ist im eingebauten Zustand in der Zug- und Druckstufe einstellbar! Es wird mit zwei verschiedenen Hinterachsfedern angeboten, da der leichte Scirocco sonst hinten nicht tief genug kommt, ansonsten sind noch einstellbare Koppelstangen dabei. Ich hab die "langen" hinterachsfedern, mit denen man an der HA durchweg 2cm höher kommt. ( hatte angst wegen meiner ET von 23 sonst Probleme zu bekommen ) fahre das FW derzeit auf "klick" 6 , was die standarteinstellung ist und finde es stramm, aber nicht hart. Von der Höhe bin ich derzeit auf rundum 34cm Radnabe/Koti was vorne die absolut höchste und hinten mit den langen Federn eine mittlere bis tiefe Einstellung ist. Sobald sich alles gesetzt hat, stell ich rundum noch etwa 0,5cm runter und so soll er erstmal bleiben Bilder kommen dann natürlich nach! Erstanden habe ich das Fahrwerk bei Flachwerk. Vielleicht bekommt es auch Roberto, hatte ich total verschwizt zu fragen... hoffe du kannst mir verzeihen und gleich mal ein paar Bilder: Auf dem Bild sind die höchsten Einstellungen eingestellt: edit by mod: ALLE ERFORDERLICHEN ANZUGSMOMENTE BEIM FAHRWERKSEINBAU: http://www.babynestchen.de/forum/bilder_...rbein1.pdf http://blogvager.files.wordpress.com/201...sb_web.pdf Am besten runterladen und abspeichern solange es verfügbar ist !! edit by mod: Wie man die Dämpfer bei einem Bilstein, KW, Sachs, Öhlins oder H&R RSA einstellt, das erfahrt ihr hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007 ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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30.08.2012, 09:54
Beitrag #2
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RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
Super Fahrwerk !!
Vorne lese ich 160-60-110. Kannst du mal nennen was auf den HA-Federn steht? Weit entfernt von den VA-Federn werden sie nicht liegen, vermutlich aber etwas weicher. Wahrscheinlich ist es auch im TÜV-Gutachten aufgeführt. Die Hilfsfedern dürften bestimmt unter 10 N/mm liegen. Wo sitzen eigentlich an den HA-Dämpfern die Einsteller? Mich wundert etwas, dass sie nicht in Upside-Down angeordnet sind, aber das ist kein Beinbruch. ps: für meinen Geschmack könnte er hinten noch 'nen cm runter Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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30.08.2012, 10:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 10:04 von tuttla84.)
Beitrag #3
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H&R Clubsport "extra tiefe Version"
Respekt, verdammt geiles Fahrwerk!!!
Hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber ich hatte dann Angst, dass es zu sehr "Rennstreckenfahrwerk" und zu tief ist. Letzteres kann man durch deine Bilder nun entkräften. Ps: Zug und Druck sind nur kombiniert einstellbar, oder? Edit: mir fällt gerade ein: Angst um meine Antriebswelle war damals auch ein Grund gegen das Fahrwerk :-) Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
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30.08.2012, 11:07
Beitrag #4
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RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
Nee, getrennt. Guck mal auf dem ersten Bild genau hin.
Im blauen 'Einsteller' sitzt konzentrisch noch ein roter Knopf. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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30.08.2012, 11:30
Beitrag #5
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H&R Clubsport "extra tiefe Version"
Ah, wahnsinn. Ich dachte dass geht bei Einrohr nur mit externem Ausgleichsbehälter... Wieder was gelernt :-)
Ps: auf dem ersten Bild sieht man auch den hinteren Versteller. Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
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30.08.2012, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 12:38 von INeedNOS.)
Beitrag #6
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RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
nettes Fahrwerk Aber von extratief kann hier wohl keine Rede sein, oder raffe ich jetzt was nicht?
Meiner ist 40 mm tiefer und sieht hinten sogar etwas tiefer aus, vorne ist meiner vielleicht max. 10 mm höher. Passt auch, weil ich gemessene 350 mm von Radmitte bis Kotflügelkante habe (rundum). Wirkt auf dem Bild doch arg keilförmig Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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30.08.2012, 13:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 13:27 von Caveman8.)
Beitrag #7
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RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
(30.08.2012 09:54)the bruce schrieb: Super Fahrwerk !! 160-60-80 (30.08.2012 09:54)the bruce schrieb: Wo sitzen eigentlich an den HA-Dämpfern die Einsteller? Mich wundert etwas, dass An der Hinterachse sind die versteller ganz oben. Auf dem Bild auf dem das ganze FW abgebildet ist, sieht man so ein kleines ovales "Fenster" im Dämpfer. Da drinne sind die Rädchen. (30.08.2012 09:54)the bruce schrieb: ps: für meinen Geschmack könnte er hinten noch 'nen cm runter auf dem Bild sieht man nur die absolut höchste einstellung, wie wir sie aus "Angst" wegen zu tief für die Heimfahrt eingestellt hatten. Abstand Radmitte Kotie war da VA:34,5 HA 37 Momentan fahr ich etwa 34,5 rundum und wollte auf 33,5-34... (30.08.2012 12:06)INeedNOS schrieb: nettes Fahrwerk Aber von extratief kann hier wohl keine Rede sein, oder raffe ich jetzt was nicht? auf dem Bild hat er VA34,5 HA37 cm. einstellbar laut Gutachten dürfte um die VA31 HA 32 sein... ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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30.08.2012, 13:34
Beitrag #8
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RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
Kleinere Platten hinten und runter das Ding.
Hast du das gebraucht oder neu gekauft? Das Fahrwerk reizt mich auch, jetzt weiß ich, wo ich es probefahren kann. Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675 |
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30.08.2012, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 13:58 von Caveman8.)
Beitrag #9
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RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
ja, hatte ich mir auch schon überlegt.
aber bekommt man hinten kleiner Platten als vorne eingetragen? Vorne brauch ich sie leider wegen der Bremse. Hab das FW neu über Flachwerk bestellt, kostet 1599€ kann natürlich die nächsten Monate auch steigen. und klar, darfste gerne mal ne Runde mit ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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30.08.2012, 14:04
Beitrag #10
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RE: H&R Clubsport "extra tiefe Version"
1600 Tacken sind sehr fair. Aber die Unibal kosten extra, oder?
Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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