Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K04-Umbau EA888
11.07.2012, 18:41
Beitrag #51
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(11.07.2012 17:19)CTU schrieb:  Ein K04RS ist ein umgebauter K04 Lader, größere Verdichterseite, Lagerung verstärkt, Abgasturbine angeschliffen.
Das hat mit dem TTRS Lader nichts zu tun.

Die K04 generieren beim EA888 aufgrund der höheren Verdichtung, besseren Spritversorgung etc. einfacher mehr Leistung als beim EA113.

Wo ist den Sprit mässig ende beim EA 113? Also rein von der Einspritzung? Pumpe aussen vor??

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2012, 20:55
Beitrag #52
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Der alte 200ps 2.0er EA888 ist sowieso besser, so kannst dir einen Kat sparen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 20:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 20:21 von CTU.)
Beitrag #53
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(11.07.2012 18:41)EF883 schrieb:  
(11.07.2012 17:19)CTU schrieb:  Ein K04RS ist ein umgebauter K04 Lader, größere Verdichterseite, Lagerung verstärkt, Abgasturbine angeschliffen.
Das hat mit dem TTRS Lader nichts zu tun.

Die K04 generieren beim EA888 aufgrund der höheren Verdichtung, besseren Spritversorgung etc. einfacher mehr Leistung als beim EA113.

Wo ist den Sprit mässig ende beim EA 113? Also rein von der Einspritzung? Pumpe aussen vor??

Kommt auf den EA113 an, beim Motor mit K03 und 200PS reichen die Düsen in manchen Fällen bis 285PS, je nach Bauteilstreuung.
Bei den Motoren mit K04 Lader und 230 und mehr PS geht's bis ca 365, je nach Bauteilstreuung der Düsen. Darüber ist Düsentausch angesagt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 20:44
Beitrag #54
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Ich denke wir sollten mal darauf hinweisen dass es den EA113 mit 200PS im Rocco nicht gibt Wink

Rocco 3 mit 200 bzw 211 PS = EA888
Rocco 3 R mit 265PS = EA113


Wichtiger Unterschied: dem 200PS fehlt die Vorkatsonde, mehr Potential hat der 211PS

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 20:50
Beitrag #55
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(12.07.2012 20:44)Viper67 schrieb:  Wichtiger Unterschied: dem 200PS fehlt die Vorkatsonde, mehr Potential hat der 211PS

und wieviel macht das aus? habe leider noch den "alten"

Spritverbrauch 2.0 TSI [Bild: 308683.png] F-F-F Fahrwerk-Felgen-Fertig
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 20:56
Beitrag #56
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Da gehen die Meinungen stark auseinander.

Meine persönliche Meinung:
Saubere Software und eine schöne AGA ab Turbo mit 245PS und gut ist es.

Das Problem bei der fehlenden Vorkatsonde sind halt die fehlenden gemessenen Eingangswerte.
Diese werden im Prinzip nur simuliert und haben mit den Realwerten dann oft recht wenig zu tun.

Jetzt werde ich zwar wieder gesteinigt, kann ich aber mit leben Big Grin

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 21:07
Beitrag #57
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
hmm da hatte ich mir aber mehr erhofft Sad

Spritverbrauch 2.0 TSI [Bild: 308683.png] F-F-F Fahrwerk-Felgen-Fertig
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 21:21
Beitrag #58
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Mit ner AGA ab Turbo geht mit dem 200PS schon mehr Volker, hab neben dem R noch so einen hier :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2012, 21:26
Beitrag #59
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Sieh das nicht so eng.

Wenn du dir den Fred durchliest wirst du die unterschiedlichsten Aussagen zu den zu erreichenden Leistungen finden.

Du kannst auch bei den 200PS Motoren mehr erreichen.
Der 211PS hat halt einfach besseres Potential.

Was ich oben geschrieben habe entspricht meiner persönliche Überzeugung.

Wenn es auf den ein oder anderen Tausender nicht ankommt kannst du auch die 3xxPS erreichen.
Diese werden aber nie so gut laufen wie bei der 211PS Basis.

Wenn du mal durchrechnest was du investieren musst um die 3xxPS zu erreichen steigst du besser auf einen R um.
Bei dem R in Serie mit nur Software kommst du bequem auf 310PS.
Um das beim 2.0er zu erhalten bist du sicherlich schon um mindestens 5000€ ärmer Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 06:15
Beitrag #60
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(12.07.2012 21:26)Viper67 schrieb:  Sieh das nicht so eng.

Wenn du dir den Fred durchliest wirst du die unterschiedlichsten Aussagen zu den zu erreichenden Leistungen finden.

Du kannst auch bei den 200PS Motoren mehr erreichen.
Der 211PS hat halt einfach besseres Potential.

Was ich oben geschrieben habe entspricht meiner persönliche Überzeugung.

Wenn es auf den ein oder anderen Tausender nicht ankommt kannst du auch die 3xxPS erreichen.
Diese werden aber nie so gut laufen wie bei der 211PS Basis.

Wenn du mal durchrechnest was du investieren musst um die 3xxPS zu erreichen steigst du besser auf einen R um.
Bei dem R in Serie mit nur Software kommst du bequem auf 310PS.
Um das beim 2.0er zu erhalten bist du sicherlich schon um mindestens 5000€ ärmer Wink

Guten morgen Volker,

kann Dir in allen Punkten einfach nur kommentarlos zustimmen.Smile

Das was ich an Kohle für Turboumbau und Auspuffanlage nebst Downpipe und Software ausgegeben habe, dafür hätte ich einen Gechipten R vor der Tür stehen haben können. Smile

idh für meinen Teil werde meinen auf 300 PS und 400 NM Drosseln lassen und Gut is, somit ist es alltagstauglich und den Rest werde ich über das Gewicht machen bzw. Gewichtsoptimierung mit anderen Worten Leichter machen Smile

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap