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Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
30.06.2009, 20:39
Beitrag #21
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
er meinte das der federweg halt mehr ist und dadurch der komfort anders ist....

erst hast du mir geraten dort anzurufen und dann stellst du es in frage Big Grin Tongue

Scirocco 2.0 TSI 200 PS 147 KW, Deep Black, Sportpaket, Reserverad, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Licht-und-Sichtpaket, Winterräder (Stahlräder), RCD 310, Lugano 19 " 235/35/19
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30.06.2009, 20:41
Beitrag #22
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Die Federn bleiben ja gleich gespannt - da liegt ja das Gewicht vom Auto drauf, denen ist das egal ob das Auto da 3cm höher oder niedriger drauf ruht - man spannt die mit dem Gewinde ja nicht zusammmen. Aber die Dämpfer werden progressiv sein, d.h. je weiter die zusammengehen desto härter wirds - und wenn man da schon kurz vor Ende ist wirds halt unbequem. Beim tiefen Fahrwerk sind dann die Dämpfer entsprechend abgestimmt das sie obwohl das Auto schon tief ist, noch nicht 'am Ende' sind und dadurch das Plus an Komfort ergibt. - wahrscheinlich sind einfach kürzere Dämpfer verbaut.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
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30.06.2009, 20:43
Beitrag #23
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
@MrWoofa

so habe ich mir das auch gedacht und ins geheime selber versucht zu erklären Smile Smile

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30.06.2009, 20:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 20:48 von rocco-rob.)
Beitrag #24
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Headbanger
Ist doch eigentlich auch egal, warum es so ist, oder?! Bei einem Preisunterschied von nur 20 Euro (bei uns) sollte doch auf jeden Fall die tiefe Version die 1. Wahl sein. Big Grin Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, oder?! Heart
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30.06.2009, 21:30
Beitrag #25
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
wer hat denn gesagt das wir uns nicht lieb haben Smile
ich mag euch alle und das mit vwcoupe war ein scherzle Smile falls das falsch verstanden wurde Tongue HeartHeartHeart

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01.07.2009, 07:52
Beitrag #26
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
naja.....meine info.....die ich jedoch vom "renndienst" habe, mit denen ich während eines vln rennens gesprochen, ist eine andere.....

egal!

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01.07.2009, 12:14
Beitrag #27
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
egal ist 88 Smile

los los sprich Dich aus Smile

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01.07.2009, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2009 13:29 von VWcoupe200.)
Beitrag #28
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
habe es im verlauf schon geschrieben....es ist mir technisch nicht zu erklären, warum das tiefe weicher sein sollte.
denn schließlich steht beim tiefen die feder unter deutlich höherer vorspannung als beim normalen -> in gleicher "gesamthöhe"!
weil ich gehe mal davon aus, dass H&R nicht nur einen geänderten dämpfer (mehr schraubgewinde auf dem gehäuse) verbaut, sondern auch eine vermutlich kürzere feder....diese jedoch mit ähnlicher federrate......und die größe, die dann die härte beeinflusst, ist "nur" noch die vorspannung!
restgewinde und restfederweg dürfte kaum eine auswirkung haben!
und das der dämpfer eine vollkommen andere abstimmung von druck und zugstufe aufweist, nein, das glaube ich nicht, weil a. der aufwand zu groß wäre und es b. keinen großen sinn macht....sind ja keine rennfahrwerke!!!

bezüglich der federn könnte man im gutachten schauen....!
ALSO, ich habe die gutachten "durch".....

in beiden versionen sind haargenau die gleichen federn!!! z.b. an der VA: 29258-1 VA (F)
allerdings sind unterschiedliche dämpfer verbaut!

ich denke, dass bei der tieferen version einfach ein "längeres" schraubgewinde auf dem gehäuse ist, dazu evtl kurzere härtere "endanschläge"! würde heissen, dass sie bei gleicher tiefe, auch gleich hart sind, weil die vorspannung sogar gleich ist!
und wie gesagt.....ich denke nicht, dass sich druck und zugstufe unterscheiden!
ABER es ist bei gott möglich, dass H&R auch dort unterschiede macht und rein theoretisch müsste das tiefe fahrwerk dann sogar härter sein, zumindest wenn man es richtig runter knallt, weil, um die tieferlegung zu erreichen, aber nicht auf block zu gehen, müssten die dämpfer "schneller" - härter zumachen...insbesondere die high speed druckstufe, also das schnelle "einfedern" http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer und google hat auch noch was zum thema durck und zugstufe!!!

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07.07.2009, 17:14
Beitrag #29
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
habe vor mir nen H&R Gewinde (normale Version) einzubauen...
Felgen habe ich Donington 8Jx17...weiß nur nicht genau wie tief er soll...es soll gut aussehen und noch alltagstauglich sein...4cm runter? 5cm runter? Keil oder nicht Keil?
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07.07.2009, 17:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 17:20 von Chekka.)
Beitrag #30
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
@ Maix

Offtopic
SORRY...

Aber immer die selben Fragen... Anstatt sich die Mühe zu machen und mal etwas zu suchen oder nen kompletten Thread zu lesen... Mann mann mann

SORRY
Offtopic

VW Scirocco 1,4 TSI 118kW, Deep Black, Sport-, Winter- und Spiegelpaket, Lugano 19", Xenon, RNS 510 Dynaudio, MFA+, Parkpilot, DWA "Plus", "Climatronic", Media-IN...
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