Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
02.05.2012, 23:41
Beitrag #11
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
(02.05.2012 23:11)-Chrizz- schrieb:  Ist das die Downpipe mit oder ohne Vorkat??

Gruß
Chris

Macht das mit Vorkat denn Sinn?

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2012, 05:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 05:50 von tunerow.)
Beitrag #12
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
(02.05.2012 23:41)Baldi schrieb:  
(02.05.2012 23:11)-Chrizz- schrieb:  Ist das die Downpipe mit oder ohne Vorkat??

Gruß
Chris

Macht das mit Vorkat denn Sinn?

Mit Vorkat = ABE (TÜV)
ohne Vorkat = keine ABE/Gutachten

Und so wie ich das sehe ist das die DP mit Vorkat......


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2012, 07:10
Beitrag #13
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Ja, meine Downpipe ist MIT Vorkat Wink

Der Aufpreis lag nur bei ca. 250 €.
Und das war es mir Wert, damit alles "TÜVig" bzw. legal ist.
Man sollte nicht am falschen Ende sparen, und bei dem Gesamtpreis kommts auf die 250 € mehr oder weniger auch nicht mehr an Smile

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2012, 17:13
Beitrag #14
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Ich habe die DTH auch mit Vorkat geordert, die 250 € machens auch nicht mehr fett...
Ich hab nur gelesen, dass der Vorkat etwa 5 PS schlucken soll, wobei ich sehe dass bei der DTH der Vorkat direkt vorm kat sitzt im gegensatz zur Originaldownpipe, weil da kommt er ja direkt nach dem Turbo... Wut
gruß
Chris

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2012, 01:51
Beitrag #15
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Also ich hab das damals so verstanden, dass der Vorkat früher arbeitet weil er direkt nach dem Motor/Turbo verbaut ist und deshalb schneller warm wird. Wenn er direkt vor dem "normalen" Kat sitzt, was macht das genau für einen Sinn? Ich würde halt die DP verbauen, dass die Turbotemperatur runter geht ->
kanns mir jemand erklären?

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2012, 23:39
Beitrag #16
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Wenn der Vorkat direkt nach dem Turbo kommt, wird der Turbo wärmer als wenn er weiter unten ist.
Der Vorkat ist meines Wissens sowieso nur für die Abgasbestimmungen im Kaltlauf gut. AU schafft man auch ohne Vorkat.

gruß[/u]

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2012, 00:36
Beitrag #17
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
nur mal so ...

ich würde mir mal das Gutachten von HJS für EURO5 anschauen
da ist beschrieben wo die Kats zu sitzen haben
so ist die Downpipe nicht zugelassen

Bild einer Downpipe findet man z.B. bei Bastuck auf der Seite!

mit motorsportlichen Grüßen aus Köln

mathilda racing
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2012, 12:53
Beitrag #18
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Also 310PS und 500Nm!!! Ist ja ordendlich und ich wünsche dir alles Gute damit. Aber meiner Meinung nach zu viel Leistung für den Motor, Getriebe, Bremsen und Fahrwerk. Hoffe für dich das alle dauerhaft hält.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2012, 20:09
Beitrag #19
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
(14.07.2012 00:36)Mathilda schrieb:  nur mal so ...

ich würde mir mal das Gutachten von HJS für EURO5 anschauen
da ist beschrieben wo die Kats zu sitzen haben
so ist die Downpipe nicht zugelassen

Bild einer Downpipe findet man z.B. bei Bastuck auf der Seite!

Also du willst damit sagen das die DP mit dem Vorkat vom Tobi nicht Legal ist?
Werde ihm mal Direkt darauf ansprechen, habe ja ab und an mit ihm Kontakt.

@ActionAndy: Die Kupplung wird das wahrlich nicht sehr lange mitmachen, aber für das Getriebe ist das noch i.O. !
Und für den EA118 vom Scirocco R sind die 310PS überhaupt kein Problem. Wink
Wie ich in Deine Signatur gerade sehe hast du Deinen 2.0 auch gechipt.
Hast du Dein Getriebe, Bremsen und Fahrwerk darauf abgestimmt?

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 03:22
Beitrag #20
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
(14.07.2012 00:36)Mathilda schrieb:  nur mal so ...

ich würde mir mal das Gutachten von HJS für EURO5 anschauen
da ist beschrieben wo die Kats zu sitzen haben
so ist die Downpipe nicht zugelassen

Bild einer Downpipe findet man z.B. bei Bastuck auf der Seite!

Dann frage ich mich wirklich, wie die anderen Hersteller für ihre DP's eine EWG-Genehmigung (sprich TÜV) bekommen. Wenn die Kats doch so angeordnet werden müssen, wie HJS es vorschreibt.

Gruß
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap