Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
|
15.01.2012, 14:34
Beitrag #31
|
|||
|
|||
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
arg kein bock auf werstatt bringen, mach ich nur noch wegen der garantie, sonst hät ich den mist selbst rausgerissen
R Line- H&R - Scheiben Schwarz getönt - Schaltwegverk - RNS 310 - HJS EWG DP- DTH OSC Ansaugung- 18" Interlagos Farbc. Top Secret -TTRS Bremse - LED Rückl.- R ESD- Remus VSD -ChirpstarModul- Seitensp. mit LEDs-MTB Stufe X-SPurplatten |
|||
15.01.2012, 17:10
Beitrag #32
|
|||
|
|||
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
(15.01.2012 14:11)INeedNOS schrieb: vorhin beim Kaltstart bei ca. 2 °C nochmal genauer hingehört: nö, bei mir rasselt nichts ja nur keine Panik Also wie immer im Leben, entweder hopp oder top Passieren kann es jedem, auch Leuten, die einen 2.0er schleichen, da gehts auch hinüber Denke, scheiß Marge oder fehlerhafte, typische Sache halt Man weiß es aber - wie immer - leider nie, nur die Ingenieure bei VAG Beim geringsten Rasseln aber aufpassen VW weiß bei sowas immer bescheid .................. |
|||
15.01.2012, 18:11
Beitrag #33
|
|||
|
|||
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
hat´s auch schon Fälle gegeben, in denen ausschließlich richtig warm gefahren ein Klackern auftritt oder gibt es nur Rasseln beim Kaltstart? Dieses Klackern macht meiner nämlich, wenn man ihn mal richtig geballert hat. Hört sich an wie ein nicht mehr ganz intakter Hydrostößel. Habe das bisher auf Hochdruckpumpe, dünnes Öl bei heißen Motor und somit geringen Dämpfungseigenschaften usw. geschoben. Als die Kette an meinem R32 defekt war klang es wie ein Rasseln/Schnalzen aus dem Kettenkasten.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
15.01.2012, 18:35
Beitrag #34
|
|||
|
|||
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
naja mit dem rasseln... freund von mir hat nen ~2007er s3 (bhz motor) das dingen klappert seit tag 1 beim kaltstart schlimmer wie mancher diesel...
und das mit haste schonmal gehört das vw ne macke hat.... joar hab ich aber tut auch nix zur sache... ist halt schwer komisch das das mal wieder die hinterletzte konstruktion sein soll aber hier im forum noch nicht einer nen ernsthaftes problem damit hatte?! die dinger werden seit ende 09 verkauft und haben mittlerweile sicher auch schon so um die 50tkm gelaufen und hier sind dafür das es son schrott sein soll halt arg wenig berichte drüber... ich will nix schönreden und werd nu auch verstärkt aufpassen aber ist halt schon komisch.. Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
|||
16.01.2012, 19:18
Beitrag #35
|
|||
|
|||
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
Ein S3 hat keine Kette....dann ist es was anders
.................. |
|||
16.01.2012, 19:47
Beitrag #36
|
|||
|
|||
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
stimmt: EA113 = Zahnriemen
Aber es gibt auch an den EA113ern genug, was rasselt Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
19.01.2012, 12:19
Beitrag #37
|
|||
|
|||
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
moin
jo ach... daher hab ichs ja gesagt... wenn der karren bissel rasyelt die ersten 2 umdrehungen kann das auch normal sein... Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
|||
19.01.2012, 20:50
Beitrag #38
|
|||
|
|||
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
Hab meinen seit heute wieder zurück....war seit Dienstag Abend beim händler..
Das Rasseln am Anfang ist laut meinem Händler auf jedenfall nicht normal, hab ihn dagelassen und die haben sich das morgens im kalten Zustand angehört ... Möglichkeiten waren der kettenspanner und der nockenwellenversteller. Der Nockenwellenversteller ist es gewesen und wurde jetzt auf Garantie gewechselt Was konkret gemacht wurde kann ich noch posten |
|||
20.01.2012, 09:16
Beitrag #39
|
|||
|
|||
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
hast Du eine Idee, wieviel der Verstellertausch ohne Garantie gekostet hätte?
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
20.01.2012, 19:34
Beitrag #40
|
|||
|
|||
RE: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
(20.01.2012 09:16)INeedNOS schrieb: hast Du eine Idee, wieviel der Verstellertausch ohne Garantie gekostet hätte? ich schätz mal so 300-400 incl. teil R Line- H&R - Scheiben Schwarz getönt - Schaltwegverk - RNS 310 - HJS EWG DP- DTH OSC Ansaugung- 18" Interlagos Farbc. Top Secret -TTRS Bremse - LED Rückl.- R ESD- Remus VSD -ChirpstarModul- Seitensp. mit LEDs-MTB Stufe X-SPurplatten |
|||