Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
|
13.01.2012, 17:38
Beitrag #61
|
|||
|
|||
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Ja, kann mich El Junior nur anschließen, das Auto, bzw. der Motor macht mich wirklich fertig!
Es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass man wandeln kann und dann endlich alle Sorgen los ist! Und keine Angst mehr haben muss, an einem LKW auf der Landstraße wegen ruckelnder Beschleunigung nicht vorbei zu kommen! Der 122ps Motor ist Top, wenn er denn mal fährt! Vor allem, was macht man mit so einem Haufen, wenn die Garantie rum ist? Jetzt schonmal für die nächsten garantiert defekten Turbos sparen? In jedem Forum, ob Golf v oder vi, A1, A3, Seat, Skoda oder eben hier im Rocco Forum, eigentlich jeder beschwert sich über das ruckeln! Aber ich werde mir nen GTI holen, mit nem schönen 2.0 Motor, in dem teilweise noch viel mehr leistung steckt! Lg, Carina Fahre jetzt Golf 5 GTI... Volkswagen Scirocco III 1.4 TSI - 90KW (122 PS) Deep Black Perleffekt Xenon, RCD 510, Interlagos, Climatronic, Licht-und-Sicht Paket, Mittelarmlehne, MFA+, Reserverad, Rückfahrkamera ´Rear Assist´, Sportpaket, Winterpaket |
|||
14.01.2012, 00:58
Beitrag #62
|
|||
|
|||
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Bin im Moment bei 23.500 Kilometern und hatte bisher ab und zu leichtes Ruckeln beim Beschleunigen und habe heute eine Autobahnfahrt von 670 Kilometern gemacht, bei der mehrmals(!) über längere Zeiträume hinweg (hab dann teilweise während der Fahrt einmal Motor aus und an gemacht) der Motor überhaupt keine Leistung mehr hatte. Besonders blöde Situation: zweispurige Autobahn, der vor mir geht nach rechts, ich will überholen und hab noch Leute hinter mir, als ich auf gleicher Höhe bin, werd ich trotz Vollgas immer langsamer und muss den Vorgang abbrechen. Werde leider erst im Februar wieder nach Hause kommen und mich dann intensiv mit meinem Händler auseinandersetzen, Garantie habe ich zum Glück noch.
Deep Black Perleffect - 1.4 TSI - TEAM Plus - MJ 2011 - KAW Federn 40/35 - H&R Platten 24/30 |
|||
14.01.2012, 19:11
Beitrag #63
|
|||
|
|||
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Ich weiss aktuell nicht was ich tun soll?
Bis jetzt gab es ja einmal nen neuen Turbo wegen der Wastegate und 4 neue Zündkerzen. Hab jetzt 30.000KM runter und Ruhe. Allerdings läuft Ende März 2012 die Garantie ab. Kann ich davon ausgehen das weitere Werkstattbesuche folgen? Oder war´s das vielleicht jetzt? Ich bin eigentlich zu geizig bei einem neuen Auto 400 Euro für 2 weitere Jahre zu bezahlen. Wenn nix kaputt geht sind die 400 Euro verschenkt! |
|||
14.01.2012, 19:44
Beitrag #64
|
|||
|
|||
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Verschenkt ist gar nix ich hab 800 für die Garantie bezahlt wegen der vielen Kilometer (.500 hat Vw dazugetan)
Der nächste WerkstattAufenthalt kommt bestimmt |
|||
14.01.2012, 19:51
Beitrag #65
|
|||
|
|||
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Naja bei Dir ist es ja ganz krass und Du bist wahrscheinlich auch nicht die
Regel. Kann ich auch später noch verlängern oder muss das direkt nach Ablauf passieren? Da kann man ja gleich ne alte Karre kaufen da muss man auch dauernd Geld reinstecken! Ich kaufe mir jedenfalls kein Volkswagen mehr. |
|||
18.01.2012, 22:38
Beitrag #66
|
|||
|
|||
Re: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Hej Leute
Hab mit meinen rocco 1.4 122(150)ps 2010/2011 35000km noch keinen Probleme gehabt War Grad auf der Seite von HG Motorsport und habe dieses ihr gefunden .. http://www.hg-motorsport.de/shop/product...ange-.html Wäre das nicht eine Lösung wenn man das teil einfach durch das von hgm ersetzt oder geht das gar nicht ?? Sent from my Desire HD using Tapatalk |
|||
19.01.2012, 00:00
Beitrag #67
|
|||
|
|||
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
gute Frage
|
|||
19.01.2012, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 18:42 von WILU.)
Beitrag #68
|
|||
|
|||
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
sollte normal mit etwas spielerei schon passen...die frage ist nur bei welchem druck das ding schaltet...stehen tut was von 0,4 bar minimaler ladedruck...ka mit wie viel bar unser motor aufgeladen wird...
wär aber ne echt lässige lösung vorallem nach garantieablauf... http://www.turbolader.net/Turbolader-Kat...01001.aspx Hier sieht man ein Bild von unserem CAXA Turbolader...die Befestigung von der Wastegatedose ist eigentlich ganz ähnlich wie die von HG, wenn das mit der Länge von der Schubstange und dem Schaltdruck hinhaut wärs echt ne top lösung... Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt --> "Mehr Hubrauuuum...!!" Showroom |
|||
19.01.2012, 19:55
Beitrag #69
|
|||
|
|||
Re: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Habe bei meinen eine ladedruckanzeige ja eingebaut hab allerdings 150 ps und die Anzeige ist bei mir auf 0,58 - 0,6 bar also würde es bei mir ... Wie viel bar bei 122 ps sind weiß ich leider auch nicht :S
LG Sent from my Desire HD using Tapatalk |
|||
19.01.2012, 20:04
Beitrag #70
|
|||
|
|||
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
nj, 0,4-0,5 bar werdens dann auf jeden fall sein...
ich bin gerade drauf gekommen dass ich so ne wastegatedose zuhause herumliegen hab...^^ die spricht so bei 0,3 bar an... Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt --> "Mehr Hubrauuuum...!!" Showroom |
|||