Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
25.10.2011, 17:52
Beitrag #71
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
Selbiges habe ich heute auch bestellt Smile Nur mit schwarzen Gummischläuchen. Smile

Die original Motorabdeckung passt aber schon noch drauf, oder?

Hört sich echt gut an Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2011, 18:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 18:41 von Bones.)
Beitrag #72
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
hab die ansaugung von Forge...sieht bis auf die schwarzen silikon verbinder aber identisch aus
230 eur hat das kit gekostet aber man sollte an der abdeckung etwas material wegschleifen...da sich sonst der schlauch (kühlsystem ? ) dünn scheuert
auf dem foto hier scheint aber der schlauch unterhalb der ansaugung verlegt worden zu sein

ps: kanns sein das da ein knick im schlauch ist welcher oben am ansaugrohr angeschlossen wird ?

so siehts bei mir aus
http://dl.dropbox.com/u/9884658/Foto%201...1%2050.jpg

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2011, 20:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 20:07 von Knarf86.)
Beitrag #73
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
@Bones .. musstest du das Kit auch eintragen lassen!?
Oder ist ne ABE/E-Nr. dabei!?


Wie ist das fahren mit der Ansaugung!? Smile

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2011, 20:16
Beitrag #74
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
Gekostet hat mich das ganze 279 mit TÜV Unterlagen. Soviel ich weiß ist das Forge-System ohne, oder irre ich mich da ?

Die Motorabdeckung passt drauf muss nur noch den Schlauch am Ansaugrohr kürzen (der macht grad noch einen geknickten Eindruck, da er ein S nach unten macht).
Der Kühlmittelschlauch läuft unter der Air-Box entlag. Momentan hab ich den noch mit einem Kabelbinder an der ehemaligen Luftkastenbefestigung fixiert, damit er nirgends scheuert. (Muss ich aber noch eine bessere Lösung finden da ich den Kabelbindern nicht so vertraue Fahne )

Vom Ansaugtrichter vorne werde ich morgen Bilder machen.

BullX Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 17:00
Beitrag #75
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
(25.10.2011 20:16)rocco4love schrieb:  Vom Ansaugtrichter vorne werde ich morgen Bilder machen.

Super Danke dir !!

Scirocco (Sky Edition) bestellt am: 25.1.2011 - Lieferzeit: ende März Yahoo !

Auto: Scirocco 1,4l TSI 160PS, Weiß
Ausstattung: Winterpaket,GRA, RCD510,Soundsystem "DYNAUDIO Excite ,Parkpilot,Licht-Spiegel Packt,XDS,Mobiltelefonvorbereitung Start,MFL,Parkpilot,19 Luganos (Schwarz)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 18:16
Beitrag #76
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
[Bild: 29439820349465638666310.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

So schaut das bei mir aus ich hatte den von Forge verbaut den ich übrigens Verkaufe für 200.- bei Interesse Bitte eine PN Neuwertig und der grund wieso ich den Verkaufe ich werde meinen Scirocco eintauschen.

lg Werner

TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 18:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 18:24 von Bones.)
Beitrag #77
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
das Kit ist nicht ganz legal drin^^ gibt keine ABE dazu o.ä.
naja hab den orig luftfilterkasten zuhause rumliegen für den ernstfall
ansonsten ist es von der klangkulisse nur geil....hab mir sagen lassen das es von außen nur so faucht und zischt wenn ich gefahren komme
innen hört man aber auch sehr gut wie der turbo arbeitet und wenn man vom gas geht *ziiiiiiiiiiiiiiiiiisch* Big Grin

einzigstes problem beim ansaugtrichter von Forge ist das es bei geringer drehzahl zu vibrationen kommt die sich auf die kunststoffteile übertragen und im innenraum deutlich hörbar sind
da muss ich mir mal noch was einfallen lassen weil so kanns nicht bleiben...hatte schon gummipuffer zwischen trichter und orig. befestigungsaufnahme gemacht aber bringt nix...wenn der trichter nicht mit der karosserie verbunden ist gibts auch keine geräusche

@rocco21
hast du auch diese vibrationen ? wenn nicht...kannst du bitte mal eine nahaufnahme vom trichter machen wo er anliegt an der karosse ? samt schrauben usw
danke Smile

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 18:35
Beitrag #78
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
Bekommt man das Forge-Teil eingetragen!? Oder ist es völlig verboten im Rocco!?

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 19:56
Beitrag #79
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
(26.10.2011 18:21)Bones schrieb:  das Kit ist nicht ganz legal drin^^ gibt keine ABE dazu o.ä.
naja hab den orig luftfilterkasten zuhause rumliegen für den ernstfall
ansonsten ist es von der klangkulisse nur geil....hab mir sagen lassen das es von außen nur so faucht und zischt wenn ich gefahren komme
innen hört man aber auch sehr gut wie der turbo arbeitet und wenn man vom gas geht *ziiiiiiiiiiiiiiiiiisch* Big Grin

Was meinst mit zisch? Ist da eh keinr kein pop off ventil verbaut oder so , meinst eh den TURBO ^^

Gruß

Scirocco (Sky Edition) bestellt am: 25.1.2011 - Lieferzeit: ende März Yahoo !

Auto: Scirocco 1,4l TSI 160PS, Weiß
Ausstattung: Winterpaket,GRA, RCD510,Soundsystem "DYNAUDIO Excite ,Parkpilot,Licht-Spiegel Packt,XDS,Mobiltelefonvorbereitung Start,MFL,Parkpilot,19 Luganos (Schwarz)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 21:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 21:56 von rocco4love.)
Beitrag #80
RE: 1,4 TSI Ansaug-System
wie versprochen, hier die Bilder.

[Bild: 8951059.t.jpg]

[Bild: 8951061.t.jpg]

Vibrationen hab ich jetzt noch nicht festgestellt. Von der Probefahrt auf der Autobahn war ich jededoch positiv Überrascht. Laut Tacho 245km/h auf gerader Streck (ja Tachowerte sind immer wischiwaschi aber ich hatte mein Navi nicht dabei. Fahne )

BullX Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap