Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
13.10.2011, 11:28
Beitrag #31
RE: Spec Sportkupplung
(12.10.2011 22:25)CTU schrieb:  
(12.10.2011 19:44)Whicco-R schrieb:  Wie siehts beim DSG aus mit verstärkten/Sportkupplungen?

Die DSG Kupplungen halten ca 500Nm, brauchst die also keine Gedanken machen :-)

Mit der Standard-Software vom DSG ist aber doch eine Drosselung auf 360NM drin, oder irre da? Sollte man dann beim R DSG dran denken, auch die Drosselung rauszunehmen, sonst bringt die Leistungssteigerung nicht viel, da ja schon 350 NM Serie sind

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 15:01
Beitrag #32
RE: Spec Sportkupplung
Die Drosselung fliegt im Normalfall mit der Optimierung "raus".
So war es zumindest bei uns (über CTU) in Baunatal bei der Leistungssteigerung.

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2011, 17:37
Beitrag #33
Spec Sportkupplung
(13.10.2011 15:01)Whicco-R schrieb:  Die Drosselung fliegt im Normalfall mit der Optimierung "raus".
So war es zumindest bei uns (über CTU) in Baunatal bei der Leistungssteigerung.

Kann ich bestätigen

.:R - Rising Blue
Leistungsstufe II von MTB Fahrzeugtechnik, ESSEN
328 PS / 474 NM ... njauuuuuuuu! ;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2012, 21:28
Beitrag #34
RE: Spec Sportkupplung
Ich hab gerade Dieses Video gefunden:


http://www.youtube.com/watch?v=mDqMSsN-P...ata_player


Zu hören ist das klackern, welches das EMS verursacht...

Ist das beim scirocco auch soo schlimm?
Da ich dieses, spätestens nächstes Jahr (wegen turboumbau) wahrscheinlich vor der Entscheidung steh, lässt mich das schon zweifeln...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 14:43
Beitrag #35
RE: Spec Sportkupplung
warum sollte es beim Scirocco anders klingen?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 16:31
Beitrag #36
RE: Spec Sportkupplung
Denke die meisten haben ja das Sachs Kupplungskitt mit EMS verbaut!?
Jedenfalls wollte ich das haben.
Und Viper67 hat das doch im "R" anscheinend ohne großartige Geräusche...

Das ist Doch abartig, mit so ner Geräuschkulisse kann man doch nicht durch die Gegend fahren.
Hab halt auf Beispiele von Golfs/Sciroccos ohne Blechbüchsen Sound gehofft.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2012, 17:30
Beitrag #37
RE: Spec Sportkupplung
kannst Du nicht einen bereits umgebauten scirocco mal probe fahren bzw. probe hören? Bevor ich so einen umfangreichen Umbau machen lasse und dann hinterher ein langes Gesicht ziehe würde ich das nach Möglichkeit vorher testen. Empfinden ist ja auch arg unterschiedlich. Ich sage, dass man durch die PU-Buchse für die Drehmomentstütze schon deutliche Vibrationen merkt, andere meine, dass man da gar nix bemerktWink Wobei ich auch sagen muss, dass der Wagen eben ganz brav nur gebrummt hat, als ich dem RoyalTS das mal präsentiert habe. Da wir aber nicht einparken oder rangieren mussten kam das böse Schütteln auch nicht zustande.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 09:26
Beitrag #38
RE: Spec Sportkupplung
kannst bei mir mal mitfahren Smile woher kommst du? bin am wörthersee somit kann man sich ja vlt. mal treffen

das klackern kann ich bestätigen aber im innenraum hört man davon recht wenig von außen hört man es schon mehr.

was mehr geräusche macht ist das runter drehen lassen. sprich man beschleunigt auf zb. 4000 u/min und lässt den wage dann einfach ausrollen. dann hört man das getriebedrehen, nenn ich das jetzt einfach mal zum verständniss, sehr deutlich.

PS: beim 2.0l 155kw ist das nicht anders. Lambda 0,72 also kurz vor brenngrenze

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 10:42
Beitrag #39
RE: Spec Sportkupplung
Ich bin aus Freiburg!
Aber wir holen in den nächsten 5 Wochen das Auto von meinen kleinen Bruder in Wolfsburg ab, vielleicht kann ich da noch bei dir vorbei schauen!?

Hast du das Kit von Sachs verbaut?
Wie ist das mit dem "leichteren hoch/abtouren"? Spürbar? Also geht er leichtfüßiger?

In dem video klingt er halt schon wie ein kaputter Diesel....

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 18:02
Beitrag #40
RE: Spec Sportkupplung
klackern ist aufjedenfall hörbar. schon nen klein wenig wie nen diesel is richtig.

ob das ganze jetzt leichtfüßiger geht kann ich dir leider nicht sagen, da ich in dem zuge des sachs performance kit ( ems inkl. druckplatte, scheibe und ausrücker ) auch gleich den k04 umbau inkl. neuer ladeluftstrecke, llk und downpipe gemacht habe.

somit gibt es so jetzt kein vorher nachher vergleich.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap