Resonanz auf euern Scirocco
|
19.08.2011, 10:49
Beitrag #831
|
|||
|
|||
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Ja die BMW Fahrer,
eigenartiges Volk Mir wäre da nur sowas eingefallen: "Also ich kann mein Auto waschen, was machst du bei deiner Freundin?" BtT: Wasche meinen auch immer bei Wind und Wetter....Manche schauen da auch total doof, aber naja wer sein Auto liebt Resonanz hab ich bis auf den spuckenden Zeitgenossen nur positive. Es ist Teilweise richtig lustig, wie manche sich den Hals verdrehen. Was mich auch überrascht...wenn du auf der Straße unterwegs bist und dir Autos engegenkommen....wie begeistert manche schauen, sogar die in nem dicken Mercedes oder Audi. Wir fahren halt ein tolles Auto Gruß Matze Mein Scirocco |
|||
19.08.2011, 15:38
Beitrag #832
|
|||
|
|||
Gestern auch Auto geputzt und dann Wolkenbruch...egal Entspannt durchgezogen
Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr |
|||
21.08.2011, 11:44
Beitrag #833
|
|||
|
|||
nach nicht mal ganzen zwei tagen...
"wasn das für ein vw- kenn ich gar nicht. ist das ein golf coupe?" "bist du in der midlife crisis???" und nach wie vor meinen die bmw fahrer es einem zeigen zu müssen aber das ist ja nichts neues Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich so ein tolles Auto hab |
|||
21.08.2011, 12:28
Beitrag #834
|
|||
|
|||
Was mich echt nervt: Diese Pseudo-Tuning Autos mit Christbaumbeleuchtung und Xenon-Optik-Kit kleben regelmäßig mit 1-2m Abstand hinter mir. Man muss halt zeigen das man auch mit 60 PS im Stadtverkehr locker mit dem Scirocco mithalten kann.
Genauso wenn ich entspannt nach dem Ortsausgang beschleunige, wird der Abstand halt gehalten. Gleiches "Problem" mit dem Rocco hab ich bei mir auch schon bei vielen neuen Audi-Fahrern (TT & A4 aufwärts) erlebt. Auf biegen und brechen so weit dran das ich mal nur noch Frontscheibe im Rückspiegel sehe. Da fragste dich doch... Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr |
|||
21.08.2011, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 14:09 von INeedNOS.)
Beitrag #835
|
|||
|
|||
oh ja, das nervt gewaltig. Erst gestern war mal wieder sowas: hatte noch zehn Minuten Zeit bevor unser Grillbesuch kam, um eben noch in den Ort zu fahren. Also schnell ins Auto gesprungen, runter geheizt (wir wohnen am Berg), in den Supermarkt gesprungen, vier Minuten Restzeit und ab ins Auto. Schon auf dem Parkplatz hängte sich ein Renault Megane Coupé an mein Heck und hatte anscheinend kein echtes Ziel vor Augen, fuhr mir mit gefühlten 2 Metern Abstand überall hin hinterher. Meine äußerst zügige Fahrweise hat er anscheinend als Aufforderung interpretiert. Dann der Test: für geradeaus eingeordnet - er blieb hinter mir, im allerletzten Moment Blinker links - er folgt mir auch dahin. Dann raus aus dem Ort und aufs Gas: er blieb dran*nerv* Dann dachte ich mir: OK, dann zeig mal, was Du kannst -> wie schon vorher öfters "geübt" mit derbem Geschwindigkeitsüberschuss in den Kreisverkehr rein um auf der gleichen Strecke bleibend auf der anderen Seite wieder raus zu fahren, aber am Scheitelpunkt bei 90° das Gas lupfen, Heck kommen lassen, nach rechts gegenlenken und im leichten aber deutlich sichtbar instabilen Fahrzustand wieder raus aus dem Kreisverkehr. Danach hat er erstmal deutlich Abstand gehalten Das war dann ein relativ lustiger Ahaeffekt, aber es sollte wieder was Dämliches folgen. Ich musste dann rechts abbiegen und blieb dementsprechend hinter einem Strich 70 fahrenden A6, zumal eh Überholverbot vorlag. Was macht der Typ im Renault: links raus, Motor bis zum geht nicht mehr geprügelt und uns beide überholt Ich habe echt nur gedacht "wieso steht da jetzt kein Streifenwagen und kassiert den ein", Blinker rechts gesetzt und abgebogen. Diese Art von "Rennen" muss ich ständig über mich ergehen lassen, egal ob ich "Interesse" habe oder nicht. Ein Bisschen mal aus nem Kreisverkehr heraus durchbeschleunigen und kucken, was der andere so kann ist ja noch ganz nett. Aber dieses aggressive "ich will dir was beweisen" geht mal gar nicht. Das Schlimme ist, dass die Kontrahenten meist noch nichtmal die halbe Motorleistung von meinem haben....noch Schlimmer war´s nur mit dem R32. Da meinte irendwie jeder, er müsste mich vor sich her schieben. Am Schlimmsten waren die Opel Zafira Papas, die wahrscheinlich auch gerne was Schnelles hätten, aber in ihrem Schuhkarton vor sich hin vegetieren und frustriert sind
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
21.08.2011, 14:45
Beitrag #836
|
|||
|
|||
(21.08.2011 14:05)INeedNOS schrieb: "wieso steht da jetzt kein Streifenwagen und kassiert den ein" Das hätte man bei Deiner Kreiselaktion auch denken können... (21.08.2011 14:05)INeedNOS schrieb: "ich will dir was beweisen" Genau das hast Du ja mit Deiner Kreisaktion auch gemacht. Wo ist also der Unterschied zwischen Deinem Verhalten und seinem, außer dass Du vorne gefahren bist und er hinten UND dass er im Überholverbot überholt hat. Das Niveau (also dem anderen zeigen wo der Pete die Glocken leuten hört) hast Du ja schließlich auch an den Tag gelegt. Wenn Dich solche Deppen aufregen, dann mach bei 70 den Tempomat auf genau 68 und erfreue Dich an der Landschaft.... Bei mir legen solche Deppen dann ganz schnell größeren Abstand ein, weil sie merken, wie langweilig ich bin (und dass sie eben doch der Held im Schuhkarton sind). |
|||
21.08.2011, 15:31
Beitrag #837
|
|||
|
|||
Kommt immernoch drauf an ob ich innerhalb der StVO scheiße abziehe oder dagegen verstoße. Im Kreisel wars vielleicht eher fragwürdig.
Was ich immer geil finde: Ich fahr so in Chemnitz auf den Hauptverkehrsadern wo man zwei Spuren hat. Immer schön von Ampeln unterbrochen. Abends zur Disco-Anreisezeit schön an die Ampel ranfahren, dann kommt irgend so ne voll beladene Spackenkarre neben mich. Ich mit Freundin unterwegs, schau mit entsprechenden Blick rüber als wöllte ich ein Duell. Was folgt ist geil, Reifenquietschen und die Gänge voll ausstehenausdrehen und alle gröhlen weil sie mich verheizt haben. ...und ich gemütlich los. Nächste Ampel ist eh rot...der dann folgende Blick von denen ist absolut trollig... Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr |
|||
21.08.2011, 15:40
Beitrag #838
|
|||
|
|||
(21.08.2011 15:31)Moschi schrieb: Kommt immernoch drauf an ob ich innerhalb der StVO scheiße abziehe oder dagegen verstoße. Im Kreisel wars vielleicht eher fragwürdig. Am besten macht man das, wenn man ein paar Meter weiter die Rennleitung sieht und die "Gegner" nicht. Da kommt gleich noch mehr Freude auf |
|||
21.08.2011, 15:44
Beitrag #839
|
|||
|
|||
Sowas hatte ich gestern Abend auch. Bin auf die Autobahn gefahren und da ballert auf ein Mal ein alter s6 / rs6 Kombi (gibt es den? Kennzeichen war RS-6) von hinten vorbei. Spurenwechsel ohne blinken und fährt anderen extrem nah auf. Dachte ich mir schon "was für nen Vollidiot!"..
Schön und gut. Ich iwann abgefahren und wer steht da bremsend an einer grünen! Ampel - richtig, der Audi-Vollpfosten. Ich gehupt und vorbei. Gucke in den Rückspiegel an der nächsten roten Ampel kommt der an und stellt sich neben mich. Was saß drin? 4 Jungs (!!!) mit nem Blick wo ich schon aussteigen- und schrein könnte Hab mir dann den Spaß erlaubt mal kurz Gas zu geben (ne Chance hatte ich eh nicht) aber es war göttlich zu sehen, wie er in Panik aufs Gas getreten ist und mit voller Pulle in den Kreisverkehr gerast ist. Wie bescheuert kann man sein? Mal ehrlich. Was hat man davon? Genau solche Vollidioten sind die die Unfälle verursachen und andere deswg zu Tode kommen.. Candy-Weiß | Xenon | MAL || MFL || PDC || FSE Premium || Climatronic || MFA+ || Tempomat || RCD 510 || Raucher-, Spiegel-, Sport- & Winterpaket 35er H&R||Spurplatten||schwarze Spiegelkappen||hochglanz schwarze Luganos||LED Kennzeichenbeleuchtung |
|||
21.08.2011, 15:53
Beitrag #840
|
|||
|
|||
(21.08.2011 15:44)Lara87 schrieb: Sowas hatte ich gestern Abend auch. Bin auf die Autobahn gefahren und da ballert auf ein Mal ein alter s6 / rs6 Kombi (gibt es den? Kennzeichen war RS-6) von hinten vorbei. Spurenwechsel ohne blinken und fährt anderen extrem nah auf. Dachte ich mir schon "was für nen Vollidiot!".. Naja, die Leute sehen halt ein schöneres Auto als ihr Eigenes, oder in dem Fall als Papis, und wollen dann wenigstens schneller sein. Verstärkt wird das ganze dann wahrscheinlich nochmal wenn eine Frau am Steuer ist, Imponierverhalten oder so. Aber kennt man Audi-Fahrer anders? Die Fahren doch (fast) alle wie die Bekloppten. BTW: Waren die Kollegen im Audi denn jünger als du? |
|||