2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
|
09.07.2011, 13:11
Beitrag #591
|
|||
|
|||
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
keine Ahnung! Ich kenne nur das rasselnde Wastegategestänge (hat am Gelenk Spiel)
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
09.07.2011, 14:26
Beitrag #592
|
|||
|
|||
Ja, davon rede ich ja ^^ Aber das Rasseln des Gestänges, welches ja im Motorraum sitzt, hört man ja nicht vorne aus dem Motorraum, sondern akkustisch aus der AGA. Und daher die Frage wie das Geräusch / Vibrationen da reinkommt?!
Gruß <<<----------- NoFear2.0 ---------------->>> |
|||
09.07.2011, 18:00
Beitrag #593
|
|||
|
|||
ich höre nicht, dass das Geräusch aus dem Auspuff kommt Könnte aber zumindest rein theoretisch so sein, weil die Schwingungen vom Wastegategestänge direkt auf die Wastegateklappe wirken und die sitzt nunmal im Abgasstrom.
|||
09.07.2011, 23:07
Beitrag #594
|
|||
|
|||
Hm, also die meisten Nutzer hier klagen über eine Erhöhung der Lautstärke durch eine neue AGA, bzw. sie nehmen es noch deutlich er wahr.
Klar, Wahrnehmungen sind immer subjektiv, wie "hörst" Du es denn? Bzw. von wo? Bei offenem Fenster, z.b. neben einer Mauer, hätte ich vor der Bestimmung des Wastegate-Gestänges auf ein loses Teil in der Nähe des Mittelschalldämpfers getippt. Daher kam ja zuerst auch die Vermutung, es könne an dem "Flex-Rohr" (?) bzw. diesem "Gitternetz" drumherum stammen. Ist ja nicht OT, denke, von daher kann diese Frage hier ruhig noch bleiben. :-) Gruß, NoFear2.0 <<<----------- NoFear2.0 ---------------->>> |
|||
10.07.2011, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2011 12:17 von INeedNOS.)
Beitrag #595
|
|||
|
|||
ich würde mal eher so sagen, dass es ne 50/50 Sache ist, ob es nach dem Einbau einer Sportabgasanlage deutlicher wahrgenommen oder anders herum gar übertönt wird. Was ich von einem User berichtet bekam war, dass das Geräusch nach dem Einbau einer besonders offenen Abgasanlage ab Lader präsenter war. Nach einigem hin und her kam aber heraus, dass das Geräusch nicht lauter wurde, sondern einfach schon früher auftrat - also nicht erst ab ca. 2.000 U/min. Das ist plausibel, weil mit einer derart offenen Abgasanlage kann der Lader schneller hochdrehen, erreicht also bereits bei einer niedrigeren Motordrehzahl den Sollladedruck und dann macht das Wastegate auf um den Ladedruck einzuregeln. Und genau da liegt der Hund begraben: sobald das Wastegate aufmacht, ist das Gelenk entspannt und es kann rasseln. Solange das Wastegate geschlossen ist kann es nicht rasseln, weil über das Gelenk die Schließkraft der Wastegatedruckdose auf die Klappe übertragen wird.
|||
14.07.2011, 11:05
Beitrag #596
|
|||
|
|||
So, die Klammer ist eingebaut und
DAS RASSELN IST WEG!!!! Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen! |
|||
14.07.2011, 11:08
Beitrag #597
|
|||
|
|||
Mein hat heute angerufen, dass meine Klammer heute gekommen ist und dem Einbau nichts mehr im wege steht *** SABBBER ***
2.0 TSI Chip 266PS - Deep Black perleffekt - Winterpaket - DCC - RNS 510 - Mobiltelefon "Premium" + iPhone4 - MFA+ - Parkpilot - Sportpaket - Tempomat - Licht&SichtPaket - Winterpaket - Media In - Multifunktionslenkrad - 18" Interlagos - 35er H&R |
|||
14.07.2011, 11:18
Beitrag #598
|
|||
|
|||
Bauen die den Turbo dafür aus???? Oder wie läuft das ab???
Brauche dringend die Info..... |
|||
14.07.2011, 11:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2011 11:25 von Horizon.)
Beitrag #599
|
|||
|
|||
Nein der Turbo bleibt drin. Die Klammer wird "von Unten" eingebaut. Dazu muss nur die Geräuschdämmung ausgebaut werden. Die Einbauzeit beträgt unter einer Stunde.
Ich hoffe die Info hilft dir weiter. Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen! |
|||
14.07.2011, 15:09
Beitrag #600
|
|||
|
|||
Mit freundlichen Grüßen Michael Neuhaus => Tips und Infos zum Scirocco III |
|||