Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resonanz auf euern Scirocco
02.06.2009, 05:11
Beitrag #81
RE: Resonanz auf euern Scirocco
(01.06.2009 21:10)marcy schrieb:  @IROC: Dann zeig mal her. Tongue

*verwirrt-guck* WAS meinst du jetzt?

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2009, 06:28
Beitrag #82
Ich glaube Marcy meinte Fireberg. Den mit der pinken Schrift halt Big GrinBig Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
02.06.2009, 06:33
Beitrag #83
ahhh... verstanden!

also micha, lass mal sehen Wink!

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
02.06.2009, 07:14
Beitrag #84
aeh - ja genau, nicht IROC - sondern Fireberg - sorry, waren noch die Alkueberreste vom Wochenende drin. Big Grin
02.06.2009, 20:15
Beitrag #85
Mir ist gerade was passiert... Ich musste voll lachen... Big Grin
Ich war bei der Post und habe gerade Briefe in den Kasten geschmissen, lauf richtung Auto und schließe auf, da kommt mir ein türkischer Mitbürger entgegen.
Er: "Ist das der neue?!"
Ich: "Ja, isser."
Er: "Der neue Golf?!"
Ich: "Nee, Scirocco."
Er: "Wieviel PS?"
Ich: "160."
Er: "Mein Kumpel hat auch einen (ich frage mich ob Golf, oder Rocco), mit voll dem starktem Motor und vier Auspuffe..."
Ich: "Aaaaja!" Ugly
Da zog er auch wieder von dannen, in seinem Opel Astra F Ugly

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2009, 21:11
Beitrag #86
... mit 45 PS und Kanonenrohgroßem Endrohr. Wink
Ach nee, das waren ja die in den Corsas! Fck

Mein Schwarzer 1,4 TSi (160 PS)
02.06.2009, 21:29
Beitrag #87
Also nach vier Tagen , die ich nun meinen Neuen Rocco fahre Headbanger, muß ich sagen die Augen der lieben Mitbürger können einfach nicht dem Blick wiederstehen .3 Leute haben ehrlich gesagt" schönes Auto , das ist der neue?" . Kids ebenfalls , z.B. 2 kleine Jungs mit ihren Fahrrad fahren in der Stadt hinter mir einer Lachgaseinspritzung , in der Hoffnung das eine Ampel ( und da gibt es einige in KN ) auf Rot geht .Schwupps rot und die beiden hingen mir fast auf dem Heck , sie freuten sich und begutachteten das Auto .
Andere Generation Ehepaar ca. 60 gehen durch die City und bleiben vor meinem Rocco stehen.Ich kam gerade zufällig zurück und hörte beide nur sagen was für ein schickes , schönes, sportliches Auto es doch von VW gibt . Danach öffnete ich das Auto und stieg vor ihnen ein , das war balsam für mich .Smile .Ich habe noch einige andere Beispiele mit einem ähnlichen waaaoohh Effekt , aber da würde eine kleine Lektüre ergeben . Kurz gesagt das Auto ist für die meisten ein Hammer und Augenschmankerl Headbanger.

BM

2.0 ..- deepblack und noch vieles mehr , keine Vollausstattung !!Wink
02.06.2009, 22:12
Beitrag #88
Fahrräder mit Lachgaseinspritzung? Wo gibts das, brauch ich auch Wink

http://www.roadster-concept.de
16.06.2009, 18:43
Beitrag #89
Angesprochen von Wildfremder Person:
Sicherlich kein Erfahrungsbericht in den Dimensionen eines Neuwagen-Besitzers, aber für mich ein interessantes Erlebniss:

Besitze den Scirocco, Jahreswagen, erst wenige Tage. Vorher elf Jahre Golf III. Mit einer einzigen Ausnahme, einer Kollegin, nur positive Resonanz - Wie bei Euch sicherlich auch. Bemerkenswert aber das Folgende:

Ich parke auf einem Supermarktparkplatz, rückwärst natürlich, wie man es gelernt hat. Ein - ich nenne es freundlich - älterer Herr bleibt vor der Front stehen, als ich aussteige und sagt: " Mensch, da hat VW zum ersten Mal ein schönes Auto gebaut, toller Wagen" Ich war verblüfft.
Im Verlaufe des Gesprächs erfahre ich, dass der ältere Herr 80 (!) ist, und seine 2.0 Liter Celica gerne auch mal auf 220 "prügelt". (Die Diskussion die Euch jetzt in den Kopf kommt alà Reflexe etc. habe ich mir vor Ort lieber erspart. Durch seine Erfahrung fährt er sicherlich vorrausschauender und nicht schlechter als manch 18-jähriger - Ohne das Verallgemeinern zu wollen).

Für mich war es nur erstaunlich und äusserst positiv, dass sich jmd. wildfremdes einfach so auf einem Parkplatz positiv zu einem Pkw bekennt. Und das zeigt mir, dass Ihr und ich die richtige Wahl getroffen habt / habe. Smile

Gruß,

Dirk

<<<----------- NoFear2.0 ---------------->>>
16.06.2009, 18:47
Beitrag #90
RE: Angesprochen von Wildfremder Person:
Zum Thema Resonanzen auf den Scirocco gibts bereits einen Thread!

@ Mods: Bitte den Beitrag hierher http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=328 verschieben Big Grin

oder

@ Mods: Thread löschen nachdem 2.0 den Beitrag dorthin kopiert hat Tongue

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap