Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
02.05.2011, 11:37
Beitrag #9021
RE: Liefertermin eures Roccos
(02.05.2011 10:00)white schrieb:  Ich hab meinen Rocco am 6.4.11 bestellt. Yahoo
Auftragsbestätigung kam am 20.4.11
Lieferdatum steht da jetzt nur Juni 2011... Sad
Wie kann ich denn herausfinden ob der schon gebaut ist noch nicht?
Kann der Verkäufer das in seinem System sehen?
Würde mich ja echt mal interessieren.


mfg
white

Moin white,

also mein Smile hat mir gesagt das alles in seinem System angezeigt wird.
Also einfach nachfragen Big Grin

Btw: Bin mal gespannt ob es bei meinem Termin bleibt, er meinte das ich Glück habe und nichts verschoben wird, trotz der Ausstattung Undecided

Naja, heisst warten und hoffen Cool

Mein Scirocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 12:08
Beitrag #9022
RE: Liefertermin eures Roccos
Ich glaub dann ruf ich den die Tage einfach mal an.
Wie groß ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit das der Termin in den nächsten Monat verschoben wir? Eher unwahrscheinlich,oder? weil hab in meiner Auftragsbestätigung auch Juni 11 stehen...

Scirocco 1,4l TSI (160PS),Candy, Interlagos, Xenon, RCD 510, Sportp., Spiegelp., Winterp.,Multi-Fu-Le, Mittelarmlehne, Rear Assist, GRA, MTV


Big Grin Saugst Du noch, oder bläst Du schon?!? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 16:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 16:31 von Rocco_Lev.)
Beitrag #9023
RE: Liefertermin eures Roccos
Ich hab gehört alle Leute die einen Rocco in weiss bestellt haben müssen nen halbes jahr länger warten weil die Farbtanks dieser Farbe ausgelaufen sind. Durch die Verschuldung Portugals ist momentan keine weitere Produktion dieser Farbe möglich Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 19:06
Beitrag #9024
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo,
lese schon einige Zeit mit,stelle mich mal bei den Wartenden ganz brav hinten an.

Bestellt haben meine Frau und ich:

Scirocco 2,0 l TDI 125 kw (170 PS) DSG
in Viperngruen Metallic,mit folgender Ausstattung:

-Sportpaket
-Winterpaket
-Spiegelpaket
-DCC
-Xenon
-Parkpilot
-Climatronic
-Dynaudio Excite
-RCD 510
-18" Interlagos
-MFA plus
-Mobiltelefonvorbereitung plus
-Tempomat

Bestellt:25.03.2011
AB vom 05.04.2011 Liefert.:unverb.KW 29/2011
geänd. AB vom 29.04.2011 neuer Liefertermin: unverb. KW 24/2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 20:12
Beitrag #9025
RE: Liefertermin eures Roccos
@ RoccoOpa:
Glückwunsch zu deiner zweiten AB mit vorgezogenem Termin - sowas würde ich auch gern mal sehen Big Grin


Ich habe gestern zusammen mit meiner Freundin mal eine Mail an meinen ":(" verfasst, was die ganze Problematik bezüglich Informationspolitik und Antwortzeiten bezüglich unserer Anfragen angeht.
Hatte ja paar Seiten zuvor schonmal geschrieben, dass ich hier minimum zwei Wochen auf eine Mail-Antwort warte, die Aussagen nichts handfestes/informatives sind und meine letzte Mail sogar schon einen Monat liegt.

Tja, was soll ich sagen - auf sowas bekomme ich in zwei Stunden eine Antwort - mit genauso nichtssagendem Inhalt. Immer wenn ich ihm mit Infos aus dem Netz (auch VW Seite) komme, heißt es auf solche unzuverlässigen Infoquellen soll ich mich nicht verlassen und er gibt da nichts drauf.

Genauso wie mir gesagt wurden, dass sie es nicht nötig haben, ihre Kunden mit Kleinigkeiten zu ködern - speziell hatte ich hier nur angesprochen, dass mir bei allen anderen Smile als Kundenservice ohne betteln etc. ein Mietwagen für die Anfahrt nach WOB gestellt würde - einfach so.
...oder auch ein Set Fußmatten usw.
Natürlich lasse ich mich von sowas nicht billig zu einer Entscheidung hinreißen und habe bewusst auch die Angebote mit sowas abgelehnt weil mir persönlicher Bezug wichtiger war.

Der Mietwagen wurde dann noch mit Wirtschaftlichkeit begründet - da frage ich mich, wie andere Smile für mich spontan einen Scirocco aus dem WOB-Pool angefordert haben - das war sicher einiges teurer als ein 50 EUR Polo von Sixt. Schade, dass ich diesem Smile keinen Zuschlag geben konnte - er hatte es mehr verdient! Das tut mir mittlerweile echt leid (hab ihm aber angeboten das ich die Kosten gern tragen würde).

Aber gerade solche kleinen Dinge (wie gesagt, hat jeder angeboten, hat also nix mit Köder zu tun) bringen sich positiv sein und da fühle ich mich als Kunde viel angenehmer umsorgt. Da schaue ich vielleicht auch eher mal darüber hinweg wenn ich wenig Infos bekomme oder lange Wartezeiten habe.


Also bei sowas bin ich echt sprachlos Motz

Wenn ich von euch lese, dass ihr sogar wisst, wann euer Auto fertig produziert ist, wann es am Hafen aufs Schiff wartet usw., dann kommen mir hier echt fast die Tränen.
Man hat ja dann schon eine emotionale Verbindung zum Auto und möchte alles genau wissen und fiebert Schritt für Schritt mit. Wenn das Auto produziert ist, wird das ganze ja auch fürs Warten etwas "greifbarer".

Was ihr da so erlebt, ist für mich top Kundenservice. Was ich hier so erlebe, ist das Wort "Service" nicht wert oder krass "Ein Albtraum".

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 21:09
Beitrag #9026
RE: Liefertermin eures Roccos
(02.05.2011 16:24)Rocco_Lev schrieb:  Ich hab gehört alle Leute die einen Rocco in weiss bestellt haben müssen nen halbes jahr länger warten weil die Farbtanks dieser Farbe ausgelaufen sind. Durch die Verschuldung Portugals ist momentan keine weitere Produktion dieser Farbe möglich Wink

Mach mir bloß keine Angst, ich bin eh so einer, der es nicht abwarten kann. Dodgy

Ich hoffe anfang Juni. Voll Kacke das die in der AB nix genaues drinstand. Aber warum steht in einigen ein genaues Datum, bei einigen nur der Monat?!? CHeck ich nicht -.-

Scirocco 1,4l TSI (160PS),Candy, Interlagos, Xenon, RCD 510, Sportp., Spiegelp., Winterp.,Multi-Fu-Le, Mittelarmlehne, Rear Assist, GRA, MTV


Big Grin Saugst Du noch, oder bläst Du schon?!? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 22:01
Beitrag #9027
RE: Liefertermin eures Roccos
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen einen Termin zum Abholen machen kann, ich hab mir einen aus dem Pool geholt.
So sieht das Ganze dann aus:

Scirocco Team 1.4 TSI 118 kw (160 PS) DSG - Rising Blue

- Panorama
- Team Plus Paket
- Rückfahrkamera + ParkPilot
- Multifunktionslederlenkrad
- RNS 510
- Dynaudio Excite
- Xenon
- Keyless Access
- Spiegelpaket
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Winterpaket
- Raucher

Scirocco Team 1.4 TSI DSG Rising Blue
Team Plus Paket, Panorama, Rückfahrkamera inkl. ParkPilot, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket, RNS510, Dynaudio, Xenon, Keyless Access, Spiegelpaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 12:34
Beitrag #9028
RE: Liefertermin eures Roccos
@ Moschi
Also letztendlich ist es ja eine Bauchentscheidung, bei welchem Händler du bestellst, es sei denn, du bist schon länger Kunde bei einem.

Ich habe auch zuvor einige abgeklappert und von Arroganz bis Inkompetenz einiges erlebt.
Vielleicht hatte ich nicht den erwischt, der mir das allergünstigste Angebot gemacht hätte (wer weiß das schon) aber er war dann ab dem ersten Moment der sprichwörtlich freundlichste.
Und das hat sich über die ganzen sieben Monate Wartezeit hingezogen.

Ich denke, als Kunde kann man aber auch einiges falsch machen, denn für den gilt genauso: der Ton macht die Musik!

Ich würde z.B. nicht per E Mail kommunizieren, ein Telefongespräch oder mal persönlich vorbeischauen ist m. M. nach immer besser.

Man sollte vielleicht auch nicht alle paar Tage "nerven", ob es etwas neues gibt

In der Regel ist es so, ab der so genannten Schauglaswoche (also geplanter Bautermin) gibt es bis zum feststehenden Bautermin nichts neues, was dir der Händler mitteilen könnte. Sowohl die Schauglaswoche als auch den Fixtermin sollte er dir von sich aus mitteilen, zumindest kann man das vereinbaren.

Nachdem das Auto gebaut wurde steht im Händlersystem immer der aktuelle Standort des Fahrzeuges aber den kannst du dir in etwa selbst ausrechnen mit Hilfe "PWL" und "Marinetraffic", da nur zwei Schiffe nach Setubal fahren.

Also gäbe es da keinen Grund deinen Big Grin "zu nerven".

Also ein kostenloser Mietwagen nach WOB wurde mir trotz nur guter Erfahrungen auch nicht angeboten (ich wäre nicht mal darauf gekommen, danach zu fragen) ich habe ledigl. für die Zeit nach dem unverbindlichen LT bis zur Auslieferung einen sehr günstigen Polo des Autohauses (5 €/ Tag) bekommen, da ich mein altes Auto nicht mehr hatte.

Es mag etwas anders sein, wenn man in einem Autohaus Stammkunde ist.

Der "Normalo" wird`s aber eher so erleben wie ich.

1,4 tsi -160 PS, dsg, 19" Lugano, RNS 315, climatronic, xenon, black oak brown, Scheibentönung, Spiegelpaket, Media in, Tempomat, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad
Bestellt Nov. 2010, BW 18/2011 -> nun wohl amtlich BW 13/2011
Auslieferung 28.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 16:20
Beitrag #9029
RE: Liefertermin eures Roccos
Richtig, es ist eine Bauchentscheidung...und die ging bei mir gründlich daneben.

Vielleicht zur Einordnung: Ich bin da seit 5 Jahren Stammkunde...und ich finde dafür, darf das nicht so laufen.
Mir war es wichtiger bei ihm zu bestellen, da ich ihn kenne - deshalb habe ich auch andere Angebote ausgeschlagen, wo es z.B. einen Leihwagen zur Anfahrt nach WOB gab (war echt jeder bei mir! Von sich aus).

Wie gesagt, solche Zusatzleistungen sind einfach nur "Mehrwert" um nicht vergleichbar zu sein. Aber wenn ich diesen Mehrwert zum gleichen Preis bekommen kann, fühle ich mich als Kunde geschmeichelt.

Aber ist auch egal, mir ging es vorrangig eigentlich nur um die Informationspolitik und Reaktionszeiten. Nach meiner kritischen Mail hat er das leider immernoch nicht kapiert.

Ich bin übrigens ein sehr freundlicher Mensch und schreibe daher auch sachliche Texte wenn ich mit etwas unzufrieden bin Smile

Der Smile ist für mich schwer zu erreichen, während der Arbeit schaffe ich es zu 99% nie, danach fahre ich noch 1 Stunde und dann ist er zu 80% im Kundengespräch. Hinfahren ist kritisch: 45 Minuten eine Strecke, das ist mir eine laue Aussage nicht wert.

Dafür hat der Mensch die E-Mail erschaffen.

Ich sehe es auch nicht als kritisch an, wenn er seit Februar 4 kleine Mails von mir bekommen hat, davon noch zwei nur bezüglich einem Winterreifenangebot! Nichtmal wenn man zusätzlich etwas verkaufen kann, schafft man es innerhalb einer Arbeitswoche wenigstens zu schreiben, dass man sich darum kümmert.

Schauglaswoche habe ich auch noch nicht! Die hätte ich ja gern...nur irgendwas zum "Klammern" halt wär schon schön Big Grin

Natürlich weiß ich auch, dass die African Highway und die Emden nach Setubal fahren und das der Fahrplan online ist und ich die Fahrt verfolgen kann Smile

ABER dafür müsste man auch rauskriegen, wann das Fahrzeug am Hafen wartet oder gebaut wurde Smile

Ich werde dann nur irgendwann hören "Ja, ihr Auto wär jetzt da. Wann haben Sie Zeit?" - Ich möchte aber gern miterleben, dass der kleine ins Schiff kommt und mir sagen können "In ner Stunde etwa hat er deutschen Boden unter den Füßen".

Klingt vielleicht bescheuert, aber ich sehe ja, dass 75% diese Daten kennen.

...und sonst bin ich eigentlich auch kein komplizierter Kunde Smile

Von daher ist auch meine Vorstellung von gutem Kundenservice nicht so sehr hoch.

Manche werden ja sogar von ihrem Smile 30 Minuten nach der Übergabe in WOB angerufen und gefragt wie das Auto gefällt - das wäre für mich schon Premium deluxe-Klasse Big Grin

Vielleicht wird mein Frust damit etwas verständlicher Smile Viel weiß ich ja wirklich nicht...

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 16:49
Beitrag #9030
RE: Liefertermin eures Roccos
sooo,

habe grade mit wob telefoniert =)
Am 18.05 um 17 Uhr hole ich meinen Rocco endlich ab... Yahoo
Aber was ja echt der Hammer ist, dass man über die Autostadt ein Mietfahrzeug (Avis) buchen kann, für nur 55€ pro Tag (24Stunden) in der Golfklasse. Finde ich schon SEHR günstig =)
Naja freue mich schon auf meine Rocco...

@ moschi
sehe es eigentlich genauso wie du!!!
Wenigstens melden und dir sagen dann und dann wird dein Auto gebaut könnte er!!!
Naja gebe dir nen kleinen Tipp, VW wird dich nach der Abholung in WOB bzw. beim Händler kontaktieren und dich befragen, wie du mit dem Verkäufer zufrieden warst... Wink

LG Carina

Fahre jetzt Golf 5 GTI... Wink

Volkswagen Scirocco III 1.4 TSI - 90KW (122 PS)
Deep Black Perleffekt

Xenon, RCD 510, Interlagos, Climatronic, Licht-und-Sicht Paket, Mittelarmlehne, MFA+, Reserverad, Rückfahrkamera ´Rear Assist´, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap