Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
11.01.2011, 09:32
Beitrag #41
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
da bin ich auch mal gespannt wer von euch beiden die Nase vorne haben wird Smile

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2011, 18:27
Beitrag #42
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(10.01.2011 23:42)Danny838 schrieb:  Sooo, jetzt bin ich mal dran Big Grin

Auf der Essen Motor Show wurde ich auf den Stand von FTS aufmerksam, da dort auch ein Rocco stand... Nach kurzem hin und her überlegen und einem unschlagbarem Angebot war klar, ich werde mir eine BullX AgA ab Kat unters Auto bauen lassen und den Wagen chippen lassen...

Heute war es dann endlich soweit. Um 10 Uhr gings auf die Hebebühne um die AgA zu verbauen... Ende vom Lied: Duplex passt nicht in die Serienschürze ( das wurd mir zwar vorher schon gesagt, aber Danny muss es ja erstmal ausprobieren Big Grin Man sollte dem Tuner also vertrauen Big Grin & jetzt gibbet halt das R-Heck). Egal, soweit so gut...trotzdem druntergebaut und ab auf den Prüfstand. Nach mehrmaligem Abstimmen etc. war ich nach ca 5 Stunden heiß auf ne Probefahrt und die Karre rennt wie Sau!
Nacher hatte ich noch diverse Fragen, da ich ein absoluter Laie bin. Andre hat mir alles super plausibel erklärt und mir anhand einiger Beispiele das gesamt Prozedere deutlich gemacht.

Ich muss sagen, ich hatte erst ein mulmiges Gefühl aber als Fazit kann ich nur sagen: Ich würde es jedem empfehlen, es bei Andre machen zu lassen. Man bzw der Wagen ist da wirklich in sehr guten Händen. Ich würd es jederzeit wieder machen.
Es hat sich jeder einzelne Euro gelohnt und ich komme aus dem Big Grin nicht mehr raus.

Vielen Dank dafür!

ALSO: AUF AUF ZU FTS TUNING NACH BRAMSCHE Wink
(ist Schleichwerbung eigentlich verboten? Wenn ja, ist dieses keine Werbung, sondern eine Empfehlung meinerseits! Big Grin)

Vielen Dank für die Blumen und viel Spaß damit
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2011, 18:49
Beitrag #43
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Hey,

hätte Interesse zu Anfang Mai. zu meinem Geburtstag meinen auch chippen Zulassen. Was ist absolutes maximum bein 1.4er tsi ohne Hardware änderung und was das höchste mit Hardware? Überlege schon seit längerem meinem Scirocco mal mehr Leistung zu verpassen, nach ner Zeit werden 160Ps einfach zu lahmBig Grin

Gruß

Paddy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2011, 10:36
Beitrag #44
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
am besten dazu anrufen.

Ohne Hardware 205PS mehr mache ich da nicht
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2011, 11:23
Beitrag #45
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Nun möchte ich hier auch mal die Gelegenheit nutzen und einen kleinen Bericht schreiben.

Vor einer Woche wurde ich angeschrieben wieviel meinen AGA nun gebracht hat. Da ich aber beruflich in Emden war ist mir ganz spontan FTS eingefallen. Also schnell angerufen und obwohl ich doch etwas kurzfristig kam, hat er sich Zeit für mich genommen.

Die Messung war super. Hatte zu keiner Zeit Angst um meinen Kleinen und manche wissen, ich bin da sehr kritisch wem ich mein Auto geb Tongue Zwischen den Messungen erklärt Andre auch super die Zusammenhänge der einzelnen Werte und wie man den ein oder anderen kleinen Durchhänger noch ausmerzen kann. Da ich noch Winterreifen drauf hatte hats beim ersten Versuch nicht sofort reibungslos geklappt aber hat so lange gemessen bis ein einwandfreie Messung zustande kam. Pray

Nach dem Messung ist er dann mit mir nochmal alles in Ruhe durchgegangen. Da ich auch schon lange über Technisches aufrüsten nachdenke hat er mich da auch noch beraten und was soll ich sagen, am Schluss ist dann noch ein LLK auf der Rückbank mit nach Hause gefahren. Big Grin Ich wollte so einen schon seit Herbst aber bei dem Preis was Andre gemacht hat musst ich einfach zuschlagen. Tongue

Mein Fazit, eine unbedingte Empfehlung für alle denen der Weg zu FTS nicht zu weit ist. Der Mann hat wirklich Ahnung und weiß was er tut. DaumenDaumenDaumen

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2011, 15:30
Beitrag #46
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
und den llk hat der hasan gebaut, stimmt´s ??? Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2011, 20:10
Beitrag #47
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
lol bestimmt vom Hasan ^^

@alex und was kam raus bei der messung, bzw welche leistung?

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2011, 23:37
Beitrag #48
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mit meinem zu FTS oder Vmax gehen soll..... Oettinger und ABT fällt aus die sind viel zu teuer.
tut sich was zwischen den beiden überhaupt?

Gruß
Moritz

Scirocco 1.4L - Candy White - bisher verändert: Alu Fußstütze, klavierlack schwarzes Interieur, Klimabedienteil 2010, RNS 510, R-Rückleuchten, KAW 40/30, Front in Wagenfarbe lackiert, JMS Heckschürze, Duplex Aga Einzelanfertigung 4x 80 (Blüthner Automotive), HG Chiptuning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 04:57
Beitrag #49
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
geh zu FTS, da werden sie geholfenYahoo

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 08:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 08:44 von Alex2501.)
Beitrag #50
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Klar von Hasan Big Grin Der LLK wird aber nicht das einzige von Hasan bleiben Tongue

Ein Diagramm werd ich hier nicht posten, das gibt nur wieder ne Diskussion. Aber soviel verrat ich. Maximaler Drehmoment bei 2700U/Min Wink Aber ohne LLK nur mit BN Pipes drunter.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap