Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
|
19.10.2010, 09:07
Beitrag #31
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(18.10.2010 20:29)amigopringles schrieb:ja ist nähe Stuttgart.(01.09.2010 17:33)FTS Andre schrieb: Stuttgart, Leverkusen, usw. tt-chiptuning |
|||
24.10.2010, 18:18
Beitrag #32
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
ich gehe mal davon aus, dass an den Twincharger TSI´s nur der Bereich, in dem der Turbolader arbeitet, massiv angepackt wird und im Kompressorbereich der Ladedruck Serie bleibt, richtig?
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
24.10.2010, 18:34
Beitrag #33
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
würd mich auch interessieren, besonders, ob der Druck von unten wieder steht
Gehe davon aber mal aus .................. |
|||
24.10.2010, 18:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010 18:58 von rocco4love.)
Beitrag #34
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
ich denke die Tuner werden nix über ihre Software verraten
Über meine CTU Software kann ich nur sagen, dass es kein Vergleich zur Standart Software ist . (Leistungsentfaltung, etc.) BullX |
|||
24.10.2010, 21:29
Beitrag #35
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
ich will ja auch keine Programmzeilen gesendet bekommen
Ob der Kompressorbetrieb auch angepackt wird oder nicht wird man als Kunde wohl noch gerade so fragen dürfen Ich denke mal eher nicht, weil der Kompressor meines Wissens nach nur mehr Spitzenladedruck machen kann wenn man das Übersetzungsverhältnis des Riementriebes ändert und das wäre dann schon mehr als ein reines Chiptuning. Per Zündung, Einspritzdauer, Ansprechverhalten usw. kann man da auch ohne Ladedruckanhebung ein Bisschen was machen, aber das hält sich dann eher im Bereich eines Saugerchiptunings auf. Die gechipten Dualcharger, die ich bisher mal in die Finger bekommen habe, zogen alles erst ab rund 2.500 U/Min besser als Serie, weil der Kompressorbetrieb nicht angepackt wurde (was ja auch Vorteile bzgl. Alltagstauglichkeit hat -> bis 2.500 U/min ist alles wie gewohnt und darüber und bei großer Last geht die Post ab!) Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
25.10.2010, 08:05
Beitrag #36
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Hört sich logisch an. Hab aber trotzdem das Gefühl, dass er untenrum flotter geht
BullX |
|||
25.10.2010, 08:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 08:18 von INeedNOS.)
Beitrag #37
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
jo, das kann man aber auch bereits ohne Ladedruckanhebung erreichen. Deswegen ja meine Interessenfrage zu diesem Thema. Evtl. kann man ja auch den Turbolader etwas früher mitfüllen lassen, also den Überschneidungspunkt herabsetzen, so dass dann beide Lader zeitweise zusammen arbeiten?! Ich habe mich diesbzgl. mit dem Dualcharger noch nicht viel auseinander gesetzt, empfinde es aber als sehr interessant
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
10.01.2011, 23:42
Beitrag #38
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Sooo, jetzt bin ich mal dran
Auf der Essen Motor Show wurde ich auf den Stand von FTS aufmerksam, da dort auch ein Rocco stand... Nach kurzem hin und her überlegen und einem unschlagbarem Angebot war klar, ich werde mir eine BullX AgA ab Kat unters Auto bauen lassen und den Wagen chippen lassen... Heute war es dann endlich soweit. Um 10 Uhr gings auf die Hebebühne um die AgA zu verbauen... Ende vom Lied: Duplex passt nicht in die Serienschürze ( das wurd mir zwar vorher schon gesagt, aber Danny muss es ja erstmal ausprobieren Man sollte dem Tuner also vertrauen & jetzt gibbet halt das R-Heck). Egal, soweit so gut...trotzdem druntergebaut und ab auf den Prüfstand. Nach mehrmaligem Abstimmen etc. war ich nach ca 5 Stunden heiß auf ne Probefahrt und die Karre rennt wie Sau! Nacher hatte ich noch diverse Fragen, da ich ein absoluter Laie bin. Andre hat mir alles super plausibel erklärt und mir anhand einiger Beispiele das gesamt Prozedere deutlich gemacht. Ich muss sagen, ich hatte erst ein mulmiges Gefühl aber als Fazit kann ich nur sagen: Ich würde es jedem empfehlen, es bei Andre machen zu lassen. Man bzw der Wagen ist da wirklich in sehr guten Händen. Ich würd es jederzeit wieder machen. Es hat sich jeder einzelne Euro gelohnt und ich komme aus dem nicht mehr raus. Vielen Dank dafür! ALSO: AUF AUF ZU FTS TUNING NACH BRAMSCHE (ist Schleichwerbung eigentlich verboten? Wenn ja, ist dieses keine Werbung, sondern eine Empfehlung meinerseits! ) Mein Rocco im Showroom "Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!" (Atze Schröder) |
|||
10.01.2011, 23:53
Beitrag #39
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Hi Danny, freut mich für Dich:-)
Dann können wir ja mal beim nächsten Treffen ne vergleichsfahrt machen:-) Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM |
|||
10.01.2011, 23:58
Beitrag #40
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
ich mach dich lang
Mein Rocco im Showroom "Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!" (Atze Schröder) |
|||