Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
04.01.2011, 14:17
Beitrag #121
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Interessant wie viele Berufsgruppen mit dem gleichen Hobby hier vertreten sind Smile

Dann will ich auch mal verraten was ich so in den 28 Jahren meines bisherigen Lebens so getrieben habe Wink

- Ausbildung zum Zahntechniker
- Fachabi (Metalltechnik)
- Bachelor Studium (Physikalische Technik)
- Master Studium (Physikalische Technik)

Ende des letzten Jahres hab ich mein persönliches Traumangebot bekommen. Ich beginne Mitte dieses Monats meine Doktorarbeit. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2011, 15:12
Beitrag #122
(31.12.2010 13:57)Alex2501 schrieb:  Danke Rocco. Bei den ganzen Studenten hier dachte ich schon ich wäre hier mit meiner Industriemechanikerausbildung unterbelichtet Big Grin Im gegensatz zu dir hab ich die aber vor fast zwei Jahren schon abgeschlossen und obwohl ich super Noten in CNC hatte, wollte ich nicht zum Knöpfchendrücker werden. Also Firma gewechselt.

Inzwischen bin ich fast wie Iris zu einer Wollmilchsau geworden. Eingestellt wurde ich als CAD Konstrukteur aber inzwischen bin ich für fast alles zuständig. Egal ob es IT ist wie Telefonalage, Webseite, Netzwerkorganisation und Verdrahtung, NC Programmierung oder was aus der Praxis wie NC Stanzen. Zwischendurch helf ich auch noch beim Schweißen, Blechfertigung oder in der Pulverbeschichtung aus. Mein eigentlicher Hauptbereich bleibt aber die Konstruktion von Schalldämmkabinen als Gesamt und auch Detailzeichnung, sowie die Mitplanung von Pulverbeschichtungsanlagen Big Grin (wieso zum Teufel will Firefox das Wort mit Massenvernichtungswaffen korrigieren????)

Aus reinem Zufall heißt die Firma auch so wie mein Nachname und mein Vater ist dort Chef. Cool Deswegen stehen mir auch noch diverse Managementkurse und eine Meisterausbildung bevor.

Naja ewig will ich auch net als CNC Fräser weiterarbeiten ich möchte erst mal erfahrungen sammeln und wie es dann weitergeht weiss ich leider net aber ich denke mal als Techniker oder so Big Grin

Aber bei uns in der Gegend habe ich da sehr gute Möglichkeiten Cool
04.01.2011, 16:10
Beitrag #123
Zitat:RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
so dann will ich auch mal was von mir preisgeben:
Ich hab 2006 die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei einer etwas größeren Firma der Branche erfolgreich beendet, und bin seitdem dort geblieben. Als Techniker, Planer, Operator, oder als Projektleiter, ist der Job sehr umfangreich und zeitintensiv aber auch abwechslungsreich

mal schaun was die Zukunft bringt...

Hallo Kollege Big Grin

ich bin allerdings nicht bei einer Firma geblieben! Hab 2001 meine Ausbildung beendet!
Wo bist Du denn? Eher Licht, Ton oder Video?
04.01.2011, 16:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 16:41 von p0mm3s.)
Beitrag #124
na dann verrate ich auch mal meine karriere Big Grin

-Realschule
-Fachhochschule (Metall)
-1 Jahr FWDL als Grenni Wink
-2 Semester Maschinenbau studiert
-Ausbildung zum Industrie-Mechtroniker
(bei einem der weltweit führenden Anbieter für Sicherheits- und Regelsysteme für Nutzfahrzeuge)
-1 Jahr als Systembetreuer gearbeitet

...und jetzt wieder beim Bund und werde da auch noch ein paar Tage bleiben Wink
04.01.2011, 17:54
Beitrag #125
Die einen haben immer gesagt was ich gemacht habe ist illegal und die anderen haben gesagt das was ich gemacht habe ist Wahnsinn.....hm....die einen haben Recht. NUR WER ?? Heute gehts mir gut.
04.01.2011, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011 18:01 von Fuchs.)
Beitrag #126
(04.01.2011 17:54)ActionAndy schrieb:  Die einen haben immer gesagt was ich gemacht habe ist illegal und die anderen haben gesagt das was ich gemacht habe ist Wahnsinn.....hm....die einen haben Recht. NUR WER ?? Heute gehts mir gut.

Sehr spannend!!! Rolleyes

Dafür das du hier erst rumgemeckert hast, posierst du aber ganz ordentlich!! WinkWinkWinkTongue

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt

Mein Rocco
04.01.2011, 18:20
Beitrag #127
(04.01.2011 14:17)Iroc_Man schrieb:  Interessant wie viele Berufsgruppen mit dem gleichen Hobby hier vertreten sind Smile

Dann will ich auch mal verraten was ich so in den 28 Jahren meines bisherigen Lebens so getrieben habe Wink

Ende des letzten Jahres hab ich mein persönliches Traumangebot bekommen. Ich beginne Mitte dieses Monats meine Doktorarbeit. Yahoo

Jawoll ein ehemaliger Zahntechniker, dacht ja ich bin ganz allein hier Big Grin

Robin Glück Photography
04.01.2011, 18:30
Beitrag #128
Ich bin Senior IT-Consultant für Microsoft Infrastrukturen und Virtualisierung....

2.0 TDI (170PS), Dark Maroon, DSG, 19" Lugano, RNS310, MFL + Schaltwippen, MFA+, GRA, Sportpacket, BT Premium, Licht & Sicht, etc.. | 35er H&R Federn
Bestellt: 12.10.09 | Gebaut: 29.04.10 | WOB: 07.06.10 - 10:00 Uhr | Zum Showroom
04.01.2011, 18:57
Beitrag #129
(04.01.2011 18:00)Fuchs schrieb:  
(04.01.2011 17:54)ActionAndy schrieb:  Die einen haben immer gesagt was ich gemacht habe ist illegal und die anderen haben gesagt das was ich gemacht habe ist Wahnsinn.....hm....die einen haben Recht. NUR WER ?? Heute gehts mir gut.

Sehr spannend!!! Rolleyes

Dafür das du hier erst rumgemeckert hast, posierst du aber ganz ordentlich!! WinkWinkWinkTongue

Deswegen will und kann ich an dieser Stelle nicht mehr schreiben. Nur so viel. Heute bin ich Elektro-Techniker und in der Kundenbetreung Europaweit tätig. Ende
04.01.2011, 21:20
Beitrag #130
(04.01.2011 18:20)killingspree schrieb:  
(04.01.2011 14:17)Iroc_Man schrieb:  Interessant wie viele Berufsgruppen mit dem gleichen Hobby hier vertreten sind Smile

Jawoll ein ehemaliger Zahntechniker, dacht ja ich bin ganz allein hier Big Grin

Der Job ist ja auch genial!!!! Ist nur leider etwas schlecht bezahlt. Dodgy

Mein Lieblingsspruch aus der Zeit ist immer noch --> "Gut gebimst ist halb geschwabbelt!" Big Grin

Das ist ein Insider, killingspree weiß was ich meine.

Und bevor Ihr fragt, es ist nichts versautes Big Grin
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap