Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
02.01.2011, 18:58
Beitrag #111
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
(02.01.2011 11:16)Weener schrieb:  Komisch, dass sich so viele Studenten einen Scirocco leisten können...

Nicht das ich denen das nicht gönne, aber das habe ich mich auch schon gefragt. Als Student hatte ich erst zum Ende des Studiums ein Auto, was ich zudem von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Aber kein Neid, es war ein Fiat Brava Baujahr 1999, den ich dann mit einer Laufleistung von über 200.000 km gegen den Scirocco "eingetauscht" habe Big Grin. Der Fiat war zudem mein erster Auto überhaupt!

Habe allerdings auch neben dem Studium nicht gearbeitet. Habe mir mal ausgerechnet was mir mein Rocco monatlich mit einer Jahresfahrleistung von 20.000 km kostet (Versicherung, Steuer, Sprit, Wertverlust). Ein 400 Euro - Job würde da auf keinen Fall reichen, gerade wenn man sich noch Geld für Tuning zurücklegen möchte!

Schönen Abend,

Jan

Scirocco 1,4 TSI schwarz und mit DSG endlich nicht mehr selber schalten müssen! Außerdem:

- H&R 35 mm
- Benzin-Fabrik LED-Tagfahrlicht
- schwarze VW-Embleme (selbst gemacht)
- 17-Zoll Autec Zenit in anthrazit für'n Winter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2011, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2011 19:29 von Rocco122.)
Beitrag #112
so dann will ich auch mal was von mir preisgeben:
Ich hab 2006 die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei einer etwas größeren Firma der Branche erfolgreich beendet, und bin seitdem dort geblieben. Als Techniker, Planer, Operator, oder als Projektleiter, ist der Job sehr umfangreich und zeitintensiv aber auch abwechslungsreich Big Grin

mal schaun was die Zukunft bringt... Wink

03.01.2011, 23:58
Beitrag #113
Zurzeit Fertigungsmechaniker
Habe erst eine Ausbildung bei BMW zum KFZ Mechatroniker angefangen. Da hat mir aber so einiges nicht gepasst und hab die Ausbildung nach einem Jahr wieder geschmissen.
Dann habe ich bei der Heiztechnik Firma die weiterdenkt bei mir in Remscheid eine Ausbildung zum Fertigungsmechaniker gemacht und arbeite da jetzt auch als Facharbeiter. Bin jetzt dabei mein Abi auf einer Abendschule nachzuholen und sobald ich das habe werde ich versuchen in den Luftfahrt Berreich reinzukommen Wink

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
04.01.2011, 00:02
Beitrag #114
(02.01.2011 18:58)Jan schrieb:  
(02.01.2011 11:16)Weener schrieb:  Komisch, dass sich so viele Studenten einen Scirocco leisten können...

Nicht das ich denen das nicht gönne, aber das habe ich mich auch schon gefragt. Als Student hatte ich erst zum Ende des Studiums ein Auto, was ich zudem von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Aber kein Neid, es war ein Fiat Brava Baujahr 1999, den ich dann mit einer Laufleistung von über 200.000 km gegen den Scirocco "eingetauscht" habe Big Grin. Der Fiat war zudem mein erster Auto überhaupt!

Habe allerdings auch neben dem Studium nicht gearbeitet. Habe mir mal ausgerechnet was mir mein Rocco monatlich mit einer Jahresfahrleistung von 20.000 km kostet (Versicherung, Steuer, Sprit, Wertverlust). Ein 400 Euro - Job würde da auf keinen Fall reichen, gerade wenn man sich noch Geld für Tuning zurücklegen möchte!

Schönen Abend,

Jan

Bei mir ist es ja so, da ich das Auto ja schon habe und ein BA Studium mache werd kann ich recht gut mit dem Scirocco leben mit dem DH (Ausbildungs) -gehalt.
04.01.2011, 08:22
Beitrag #115
Ich habe mein Berufskarriere bei der Bundeswehr gestartet als Offizier im Truppendienst und dabei auch studiert. Staats-und Sozialwissenschaften...
Jetzt bin ich in einer größeren Firma der Medizinbranche in der Vertragsabteilung... Mal schauen wo der Weg noch hingeht.

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
04.01.2011, 09:25
Beitrag #116
ich bin Controlling-Leiter in einem mittelständischen Unternehmen.
Controller sind ja in der Regel nicht unbedingt "geliebt". Ich hoffe
aber, daß es bei mir nicht ganz so schlimm ist Wink

Candy-Weiß / TSI 118 KW 160 PS / R-Line Paket Exterieur und Plus / Climatronic / RCD 310 Dynaudio mit Navigationsfunktion RNS 310 / 18 Zoll Mallory / Parkpilot / Mittelarmlehne / Scheiben hinten abgedunkelt / Eibach-Federn/ Auspuffblenden / Frontpartie Blenden in Wagenfarbe
04.01.2011, 10:56
Beitrag #117
Hallo!Nach meinem Studium zur Erziehrin, hab ich noch 3 weitere Jahre auf einer Hochschule in Belgien drangehangen und nun bin ich schon seit 4 Jahren glückliche Kindergärtnerin Yahoo

Scirocco R

Deep Black, Leder "Vienna", Talladega R19, RCD 510, Berganfahr., Diebstahlw., Mittelarml.,ParkP., Spiegelp.,Raucher.,WR "ST Moritz"

Bestellt: 25.02.2010
BW: Anfangs: KW18/TG2, endlich: KW32/ TG5 Pray
LFT: KW36, Tag 4
Übergabe: 17. September 2010 Yahoo
04.01.2011, 13:32
Beitrag #118
Ich hab letztes Jahr den Bachelor in Software-Engineering abgeschlossen und konnte mir nach einem Jahr den Rocco leisten Big Grin
Zurzeit arbeite ich bei einem Pensionskassenverwalter und werkle da ein wenig am System rum Tongue
04.01.2011, 13:42
Beitrag #119
Ich arbeite seit 1999 bei VW in WOB. habe eine Ausbildung zum Industriemechanikler gemacht und dann 4 Jahre lang Cockpits gebaut und nebenbei weiter Schule gemacht. Jetzt arbeite ich in der Montageplanung Marke Volkswagen. Hatte aber leider arbeitstechnisch mit dem Scirocco nichts zu tun ausser das ich mir beim Besuch in Setubal wegen dem neuen Sharan die Linie anschauen konnte.

Wollte da ordentlich was abgreifen im Ausschusslager...aber Pustekuchen Angry
04.01.2011, 14:10
Beitrag #120
Bin Fachkaufmann für Einkauf - und auch in diesem Bereich tätig.

Nebenbei war ich Fahrzeugaufbereiter und Händler für Autozubehör!

Wenn du was wirklich willst - DANN MACH ES!
Scirocco TDI DSG 170 PS Sport MJ10
NICHT KLICKEN
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap