Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
20.07.2010, 10:58
Beitrag #381
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
@ VWcoupe200 : Komplett anderer Motor? Was is anders? Passt zwar nicht hier rein, aber würd mich trotzdem interessieren.

Also ich bin nicht so einer der beim freundlichen immer auf der Matte steht... ein Kollege von mir arbeitet dort, der auch Scirocco fährt... und der würd es wissen wenn irgendwas bekannt wäre oder in arbeit oder ähnlichem.
Nur das das gesagt ist Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 11:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010 11:19 von VWcoupe200.)
Beitrag #382
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
die unterschiede
.:R - ea113 / 2.0 tsi - ea888
zahnriemen / steuerkette
ölfilter unten / ölfilter oben
verschiedene gießverfahren des kurbelgehäuse, der ea888 ist vollständig anders konstruiert
nebenaggregate-halter
diverse innereien
der .:R hat einen k04 lader, der 2.0 tsi hat den "kleineren" k03, bzw einen IHI lader, der von der baugröße zwischen k03 und k04 liegt
und und und

wenn du mich fragst, ist aber der 2.0 tsi der bessere, weil modernere motor!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 11:27
Beitrag #383
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Ich werde nachher mal direkt vor Ort die Kollegen ansprechen. Unabhängig davon habe ich meinem Freundlichen eine Mail geschickt, dass er sich bitte mal mit den Technikern von VW in Verbindung setzt und fragt, ob das eine offizielle Lösung ist.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 11:31
Beitrag #384
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
ES IST KEINE OFFIZIELLE LÖSUNG!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 11:35
Beitrag #385
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Deswegen will ich ja die Kollegen direkt ansprechen Smile - vielleicht wird ja jetzt endlich mit Hochdruck dran gearbeitet Smile - bin ja in der Endkundenbetreuung und habe direkten Kontakt zu den Kollegen der Technik

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 11:45
Beitrag #386
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(20.07.2010 11:18)VWcoupe200 schrieb:  wenn du mich fragst, ist aber der 2.0 tsi der bessere, weil modernere motor!

;)der R ist doch auch ein 2.0 tsi Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010 12:47 von YyB.)
Beitrag #387
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(20.07.2010 11:45)JuWi schrieb:  
(20.07.2010 11:18)VWcoupe200 schrieb:  wenn du mich fragst, ist aber der 2.0 tsi der bessere, weil modernere motor!

;)der R ist doch auch ein 2.0 tsi Big Grin

Wie André schon sagte ist der "normale" 2.0 TSI aus den oben genannten Gründen aber der bessere Motor Wink

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 13:46
Beitrag #388
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(20.07.2010 11:45)JuWi schrieb:  
(20.07.2010 11:18)VWcoupe200 schrieb:  wenn du mich fragst, ist aber der 2.0 tsi der bessere, weil modernere motor!

;)der R ist doch auch ein 2.0 tsi Big Grin

der .:R ist ein 2.0 tFsi!!!
kleiner, aber feiner unterschied Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 14:27
Beitrag #389
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
@Andre

Das sind alles Direkteinspritzer sprich TSI/TFSI egal.
Vom 122PSler bis zum 265er Rocco sind das alles TSI oder TFSI(Audibezeichnung).

TFSI = Turbo Fuel Stratified Injection (Turbogeladener Benzindirekteinspritzer)(Audibezeichnung)

1. TSI = Twincharged Stratified Injection (Zweifach aufgeladener Direkteinspritzer)(VW-Bez.)

2. TSI = Turbocharged Stratified Injektion (Turbogeladener Direkteinspritzer)(VW-Bez.)

Bis auf die erste TSI-Bezeichnung ist das alles das gleiche. Bei der Twincharged Stratified Injection (TSI) ist eigentlich der 160er Rocco gemeint. Als VW merkte das mit Engine of the Year sich prima werben lässt klebten die überall TSI dran und betitelten das plötzlich mit dem Zweitgenannten TSI.

Der Unterschied zwischen dem 2.0 TSI mit 200PS und dem 265PS ist der dass es trotz gleichem Hubraum und gleichem Aufkleber ein anderer otor ist. Einmal der 200 PS EA888 und der ältere von Audi stammende EA118 der auf 265PS gebracht wurde.

Die konstruktiven Unterschiede hast du ja bereits genannt.

EA888 besser und moderner, aber (noch) mit weniger Leistung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 14:38
Beitrag #390
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
also mein Smile hat keine Ahnung von der inoffiziellen Lösung die wissen nix

01/2013 Audi Q3 S-line 2.0 TFSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap