B&B Automobiltechnik
|
10.01.2010, 15:36
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: B&B Automobiltechnik
(10.01.2010 09:17)TSI118 schrieb: hmmmmmmmm.....B&B ist so eine Sache..... ich sag dazu gar nix *lol* aber einer der lupo 16v turbos war ein ehemals guter bekannter von mir! ich glaube, der hat sich am ende aufgehangen....nein, mal ehrlich, das auto lief so gut wie nie richtig sauber! kurz und knapp: schlechte erfahrungen! und schau mal im netz....da gibt es auch die geschichte eines VW multivan zu lesen haben uns gestern in MG auch darüber unterhalten..... ...fahr lieber zu einem tuner hier aus dem forum....! die maximale leistung OHNE hardwareänderung denke ich liegt bei ca 140 ps. mehr würde ich dem motor nicht abverlangen! |
|||
10.01.2010, 16:59
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: B&B Automobiltechnik
Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt) Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage Motorabstimmung wird ja auch nochwas mehr gemacht als nur chippen. aber ich hatte meinen polo mal bei bb und chippen und die versprochen 225 ps stellten sich als 200 raus. nur ärger mit gehabt |
|||
10.01.2010, 18:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 18:33 von -Dirk-.)
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: B&B Automobiltechnik
Ich gruppiere das mal :
"Chiptuning" : Elektronikänderung Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt) Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage Motorabstimmung "Hardwaretuning" : Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen Das kommt mir so vor wie damals beim Aufsatz schreiben ... ich habe mit Mühe und Not 1 Seite voll gemacht die Mädels alle 4-5 Seiten. Man kann auch alles 5-fach beschreiben aber ändern wird sich dadurch nichts Gruß Dirk |
|||
11.01.2010, 07:53
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: B&B Automobiltechnik
Ja, viel Text um nix. Um den 122er auf 180 PS zu bekommen brauchst du ne andere Aufladung, ne Auspuffanlage, passende Software. Rechne mal ab 4000.- aufwärts.
|
|||
11.01.2010, 12:07
Beitrag #15
|
|||
|
|||
RE: B&B Automobiltechnik
und die optimierung der ansuagwege und luftführungen=!?!?!?!?
naja...ich halte nichts davon....habe ja auch selbst damit rumprobiert (ram air, tauschluftfilter etc pp) und ganz ehrlich, es brachte NIX, im gegenteil! CTU , -Dirk- was sagt ihr dazu??? also luftfilter etc??? oder anders gefragt, wie handhabt IHR das??? |
|||
11.01.2010, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 12:50 von polo classic.)
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: B&B Automobiltechnik
B&B "kopierschutz"
If you can hack it, glue it |
|||
11.01.2010, 12:52
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: B&B Automobiltechnik
Hat der 122er den selben Motorblock wie der Seat Ibiza Cupra mit 180PS?
"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse..." Ne VIPER mit üblichem Zeugs Für Kenner -> Ausstattung in PR-Codes: PJL, RGM, WWA, 7QB, 7AL, 0NA, 9AK, FC1, 6E3, 9ZU, 1XY, 9Q5, PNA, WIE, WIN, 9JB, 7K9, 4KF, PLB, WW1, PXE |
|||
11.01.2010, 13:11
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: B&B Automobiltechnik
nein...der cupra ist ein twincharger, also mit turbo und kompressor und daher eher dem 1.4 tsi mit 160 ps ähnlich!
der 122 ps hat "nur" turboaufladung. |
|||
11.01.2010, 13:35
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: B&B Automobiltechnik
kommt auf den cubra an, das alte modell hat einen 1,8 l tfsi drin
|
|||
11.01.2010, 18:05
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: B&B Automobiltechnik
(10.01.2010 15:36)VWcoupe200 schrieb: [quote='TSI118' pid='109930' dateline='1263111447'] Würdest du dem Motor generell nicht mehr abverlangen oder nur nicht mehr wenn der gleiche Lader, gleiche Abgasanlage etc. verbaut ist?? |
|||