E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack
|
17.02.2009, 07:31
Beitrag #101
|
|||
|
|||
RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten
So E-MFA rennt, wie Phil gesagt hat springt die Anzeige immer ins MFA zurück nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde.
Ich hab zudem noch festegestellt das ich beim Turboladerdruck drei Einstellungen habe, zwei Anzeigen mit Bar und eine mit P, die mit P wird wohl der Ladedruck in PSI sein, aber was sidn die zwei Anzeigen in Bar? Ist das der Druck vor und nach dem Turbolader? |
|||
19.02.2009, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2009 16:57 von songtogo.)
Beitrag #102
|
|||
|
|||
RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten
Hi, ich habe noch eine Originalverpackte E-MFA hier rumliegen und möchte sie gerne verkaufen.
kann derjenige sie haben, der JETZT am schnellsten ist. Hier nochmal die INFO: http://www.kufatec.de/shop/product_info....p1329.html VERKAUFT ! DANKE |
|||
06.03.2009, 20:28
Beitrag #103
|
|||
|
|||
RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten
wie sind denn nun eure erfahrungen mit der e-mfa???
habe sie auch hier liegen...sogar schon mit der neuen software-version! leider ist mit auto noch in portugal *g* wird im 2.0 tsi alles korrekt angezeigt? sind die werte plausibel? ladedruck? |
|||
06.03.2009, 20:39
Beitrag #104
|
|||
|
|||
RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten
Ladedruck = JA
Plausibil = Ich vertraue mal auf die CAN werte nothing special |
|||
06.03.2009, 21:01
Beitrag #105
|
|||
|
|||
RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten
(06.03.2009 20:39)Phil schrieb: Ladedruck = JA danke! sag mal....welche ladedruckwerte erreichst du??? hast du den 2.0 tsi? |
|||
06.03.2009, 23:33
Beitrag #106
|
|||
|
|||
RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten
Ich habe das umweltfreundliche Modell gewählt
Also ich habe sie noch nicht drin deshalb weiß ich nicht welche Werte er erreicht. Ich weiß aber das beim 1.4 sowie beim 2.0 die LD Werte angezeigt werden. Wenn die EMFA (langes drücken nach oben auf der MFL oder am Hebel) ausgewählt ist, kann man verschiedene Werte im LD wählen bis er was anzeigt. (Durch hoch drücken blättert man dann da durch) nothing special |
|||
09.03.2009, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2009 09:46 von PakoDD.)
Beitrag #107
|
|||
|
|||
RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten
Habe von VW nun Rückmeldung ob Ladedruck und Öl-Temperatur nicht einfach via Software-Update auf die MFA eingespielt werden kann. Die Antwort ist leider weniger Zufriedenstellend:
----- Sie haben sich gute Gedanken gemacht VW-2009/03-028645 Sehr geehrter Herr .... , vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, Sie im Kreise der Scirocco Fahrer begruessen zu duerfen. Menschen mit Ideen halten die Autowelt in Gang. Mehr noch: Wir Automobilhersteller sind auf den Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden ganz einfach angewiesen. Schon oft hat solches Engagement dazu beigetragen, die Volkswagen Produkte noch besser zu machen. Das Schwierige ist, dass auch sehr gute Ideen oft technisch nur schwer umzusetzen sind oder die Zeit dafuer noch nicht reif ist. Wir sagen das nicht gerne, aber wir sagen es ehrlich: So verhaelt es sich leider auch mit Ihrem Vorschlag. Im Moment sehen wir wirklich keine Moeglichkeit, ihn umzusetzen. Trotzdem: Ihre Initiative ist eine tolle Sache und wir danken Ihnen dafuer! Beste Gruesse aus Wolfsburg! Ihre Volkswagen Kundenbetreuung ---- Würde gern wissen was da nicht möglich sein soll, da es doch ein simpler Adapter auch kann . Sc.iroc.co 1.4 TSI, 160 ps, mj 2009, deep black, sportpaket, winterpaket, raucherpaket, rcd 510, tempomat, climatronic, bluetooth FSE Scirocco: Alle Guten Dinge sind Drei. |
|||
09.03.2009, 12:40
Beitrag #108
|
|||
|
|||
RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten
@PakoDD:
Ich denke mal das es für VW nicht so einfach möglich ist. Die gewünschten Daten liegen zwar alle auf dem CAN-Bus, aber da Sie dann die Komplette MFA Software bzw. das CAN-Bus Protokoll umstellen müssen hat das auch wieder aufwendige Tests und Qualifizierungen zur Folge, da das System ausfallsicher sein muss/sollte. Kufatec macht es da einfacher, wenn du keine Freisprecheinrichtung hast, nehmen Sie einfach die frei IP Adresse der Freisprecheinrichtung und senden darüber die Daten an das MFA, welche Sie wiederum vom CAN Bus holen. Das heißt, das was du als Menüpunkt E-MFA hast ist eigentlich der Menüpunkt Freisprecheinrichtung bzw. Telefon. Soweit ich das sehe bewegt sich der Ladedruck um 0,5Bar. Ich hab bisher jedoch noch nicht rausgefunden wo die Druckmesser sitzen bzw. was für eine genau Aussage die zwei Ladedrücke haben. Die Drehzahl stimmt ziemlich genau mit der Drehzahlmesser überein, die Geschwindigkeit wird im MFA immer ca. 10% langsamer als im Tacho angezeigt, spirch Tacho zeigt 110Km/h, E-MFA ca. 100Km/h. Ich will aber demnächst mal das Navi der Schwiegervaters ausleihen und die zwei Geschwindigkeiten mit der GPS-Geschwindigkeit vergleichen um rauszufinden welche genauer ist. |
|||
09.03.2009, 13:17
Beitrag #109
|
|||
|
|||
RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten
Naja hast schon recht. Wobei es ja einfach nur mehr anzeigen soll. Habe leider nur MFA (nicht +) und Mobiltelefon Vorbereitung. Von daher war ich daran interessiert eine Lösung direkt von VW zu erhalten.
Sc.iroc.co 1.4 TSI, 160 ps, mj 2009, deep black, sportpaket, winterpaket, raucherpaket, rcd 510, tempomat, climatronic, bluetooth FSE Scirocco: Alle Guten Dinge sind Drei. |
|||
09.03.2009, 13:29
Beitrag #110
|
|||
|
|||
RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten
ladedruck 0,5 bar?? da geht MEHR!!!
|
|||