Misshandelter V-Max Thread
|
24.03.2009, 22:52
Beitrag #71
|
|||
|
|||
RE: V-Max
Ich schätze mal, wenn es hoch kommt 220 km/h auf dem Tacho
Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!
Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
|
|||
24.03.2009, 22:56
Beitrag #72
|
|||
|
|||
Ok, dann lass ich mich mal überaschen... aber mein (noch) Golf IV (75 PS) schafft auch fast Tacho 200
|
|||
24.03.2009, 23:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 23:48 von headi.)
Beitrag #73
|
|||
|
|||
Naja tacho werte eben :-) Und selbst die tacho "fast" 200 dürften wohl auch nicht bei gerader strecke zustande kommen. Mit wieviel ist denn dein Golf angegeben. Ich vermute mal so ca 175?
Also ich würde wie Yyb sagen das der 122 ps so ca 210 auf gerader strecke und bei gefälle so in den bereich 220 lt tacho kommen dürfte. Aber ist doch vom prinzip her auch egal die "stärken" des 122ps liegen ja sowieso nicht im vollgas autobahn heizen ;-) Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||
25.03.2009, 10:15
Beitrag #74
|
|||
|
|||
*gacker*
wenn ein auto mit einer höchstgeschwindigkeit von 175 km/h ne tachoanzeige von 220 km/h bringt... frag ich mich, was der tacho da anzeigt. die summe der aufaddierten hausnummern, an denen man gerade vorbeifährt ?!? golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat ... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo. |
|||
25.03.2009, 13:10
Beitrag #75
|
|||
|
|||
Also mir ist die Vmax eigentlich recht wurscht. Auch mit dem Crossfire (laut Schein 250km/h) konnte ich diese noch nie komplett ausfahren, da immer irgendwas los ist. Entweder kommt dann eine Baustelle, ein Laster der von einem 85km/h schnellen Kleinwagen überholt wird, oder es ist Schneeregen und leicht kurvig...
Zudem dürften gerade die Turbomotörchen mit 2/3 oder 3/4 Gas deutlich sparsamer sein, als bei Vollgas. Bei halbwegs freien Autobahnen liegt dann die angenehme Reisegeschwindigkeit irgendwo zwischen 180 und 220km/h. Mein Crossfire dankt es mir auch dadurch, dass er selbst nach langen schnellen Autobahnetappen nicht mehr als 12L pro 100km gesoffen hat. |
|||
25.03.2009, 13:40
Beitrag #76
|
|||
|
|||
yep, da hat unser von-madonna-besungenes forenmitglied recht.
tritt man das turbomotörchen, lässt es hemmungen fallen, wie sonst nur amy winehouse. so sind 180-220 zwar ne angenehme reisegeschwindigkeit. aber weiss gott keine sparsame. ne längere strecke 180-220 quittiert mein 1.4/160 mit ... meinem empfinden nach... erschreckenden > 12 litern. im durchschnitt kommt man zwar trotzdem... durch die ganzen tempobeschränkungen des ruhrgebiets... und durch die baustellen... wieder auf nen schnitt um die 8 liter. aber dennoch... mehr als 1x hab ich nach ankunft am ziel schon auf mein auto geblickt und gedacht... "du bist ne schlampe. du machst spass. aber du säufst wie ein loch" golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat ... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo. |
|||
25.03.2009, 15:07
Beitrag #77
|
|||
|
|||
(25.03.2009 13:40)abductor schrieb: yep, da hat unser von-madonna-besungenes forenmitglied recht. geil!!!! meine meinung.....scheiss egal, was der bock säuft, hauptsache, er rennt bin nun zwei jahre diesel gefahren.....1.4 tdi.....das ganze mit knapp unter 5 litern im schnitt...klar freut man sich an der tanke....aber spaß....NULL!!! außerdem möchte ich wieder mit dem tankwart per du sein...dann gibst auch mal nen kaffee für umme mal spaß beiseite....wenn ich dem diesel mal ein wenig "spaß" entlocken will, rennt der auch richtung 8-9 liter und von spaß ist da nicht die rede! ich denke, dass ich meinen 2.0 tsi später ganz nahm an der weksangabe fahren werde...zumindest im alltag....wie abductor schon sagte, ruhrpott strecken sind "sparsam"! was er dann im "wochenend-modus" verballert...darüber denke ich nicht nach...und es ist mir dann auch "egal" und man kann es gerade beim turbo ja sehr gut "steuern"! |
|||
25.03.2009, 15:30
Beitrag #78
|
|||
|
|||
der "spass" bei nem diesel liegt für mich eigentlich im "extreme-saving".
so hatte ich seinerzeit unseren focus 1.8 tddi mal auf der fahrt nach HH auf sagenhafte 3,8 liter gedrückt. bin die ganze strecke mit 90 km/h im konvoi mit LKW gefahren. also das hat mir schon SEHR VIEL SPASS gemacht, muss ich sagen und auch die fahrt in einem 130-PS-pumpe-düse A4 nach leipzig zur messe ... mit exakt 5,0 litern durchschnittsverbrauch... sorgte mal für gefühle der befriedigung. aber stimmt schon : temporausch... ist unter strich doch um einiges besser golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat ... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo. |
|||
25.03.2009, 18:13
Beitrag #79
|
|||
|
|||
@abductor
Ich bin ein Fan von dir... so jetzt ist es raus zu geile Kommentare ^^ @topic Meine Reisegeschwindigkeit liegt so bei 150 Km/h (nur zum munter werden mal ab und zu 200) Was meint ihr? Verbraucht der 122 PS TSI (durch den 6.Gang) weniger bei 150 km/h als mein kurz übersetzter Golf IV (75 PS Benziner) |
|||
25.03.2009, 19:49
Beitrag #80
|
|||
|
|||
(25.03.2009 18:13)Ricco schrieb: @abductor Die Anzahl der Gänge ist eigentlich wurscht, auf die Übersetzung kommt es an. Und bei 150km/h dürfte der 75PS ja schon fast Vollgas fahren, der 122PS TSI gerade mal Halbgas! Durch das und die längere Übersetzung würde ich vermuten, dass der TSI in dieser Situation sparsamer ist! Einen Ibiza 6L 1.4 mit 100PS habe ich mal bei einer Tankfüllung mit 11,5L gefahren, quasi ständig Vollgas auf der Autobahn, und dabei auch kaum die angegeben Vmax von 190km/h erreicht. Wenn ich jetzt bedenke, dass der Crossfire mit 3.2L V6 hier wohl mit ~10L auskommt, finde ich das schon recht faszinierend! Fairerweise muss man dann aber auch noch dazu sagen, dass der V6 auch im Alltag mit 9,5 bis 10L bewegt wird, der Ibiza an guten Tagen auch mal mit 7L zufrieden war! Mein Fazit: Niemals Vmax fahren mit einem Auto (auch wenns nur 160km/h sind bei nem Kleinwagen) weil dann gerade wohl aufgeladene Motoren gerne das Saufen anfangen! Ehemals 2.0 TSI DSG |
|||