gestern Abend an der Tanke... (Spritpreis)
|
21.02.2012, 07:08
Beitrag #41
|
|||
|
|||
RE: gestern Abend an der Tanke... (Spritpreis)
(21.02.2012 06:36)Mindhunter schrieb: Von gestern auf heute gabs wohl wieder nen Sprung. Heute morgen 1,60 diesel und 1,70 Super. Das kann doch nich wahr sein. ^^ Heute am 21.02. in DU 1,72 "hoch9" für SuperPlus Fuck Wirtschaft un globaler Scheiß lg guido --- |
|||
21.02.2012, 07:32
Beitrag #42
|
|||
|
|||
Pfu da ist bei uns in Österreich ja doch mal etwas günstiger. Super 100 (OMV oder Shell) 1,5 - 1,55.- im Schnitt.
|
|||
21.02.2012, 08:10
Beitrag #43
|
|||
|
|||
Heute: 1,739 € für Super+
Gestern: 1,709 € http://www.whicco-r.de |
|||
21.02.2012, 08:57
Beitrag #44
|
|||
|
|||
Bei über 80% STEUERN!! auf den Sprit würd ich mir über die bösen, bösen Mineralölkonzerne nicht so den Kopf machen
Was bringt denn das aufregen, machen könnt ihr eh nix und müsst es so schlucken, wie es kommt. Dass 1988 der Sprit billiger war, ist klar, irgendwann hat man für 5 Pfennig auch mal ne Tüte Bonbons bekommen Mit der Umrechnung von Euro auf Mark kann man heutzutage garnix mehr aussagen, das passt alles vorne und hinten nicht, es kommt halt rechnerisch immer das doppelte raus, damit man sich drüber aufregen kann |
|||
21.02.2012, 09:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 09:14 von Andreas.)
Beitrag #45
|
|||
|
|||
RE: gestern Abend an der Tanke... (Spritpreis) | |||
21.02.2012, 09:37
Beitrag #46
|
|||
|
|||
(21.02.2012 08:57)Rico2751988 schrieb: Bei über 80% STEUERN!! auf den Sprit würd ich mir über die bösen, bösen Mineralölkonzerne nicht so den Kopf machen Ähm. Der Staat kriegt einen fixen Betrag was die Mineralölsteuer angeht. Wenn ich bspw. aktuell SuperPlus tanke für 1,659 zahle ich 82,95 €. Steuern und Abgaben davon belaufen sich auf: 46,15 € = 55,64 % Steueranteil 92,31 Cent/Liter. Preis setzt sich zusammen aus Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Transportkosten, Importpreis, Vertriebskosten. Klar kriegt der Staat einiges, aber das lässt sich wunderbar vorher ausrechnen. Zudem kann man ihn keineswegs für die hohen Fluktuationen verantwortlich machen. Zudem müssten die Preis auch wesentlich träger sein als man es einem vorgaukelt. Sobald irgendwoe eine Nachricht kommt, dass irgendwer ggfs. eventuell einen Ölboykott o.ä. macht gehen die schon provisorisch hoch. Bevor ein Ereignis überhaupt eintritt oder gar besagtes Öl (so es denn nun tatsächlich teurer ist) bis zu den Tankstellen gelangt. Auch rechtfertigt es in keiner Weise weshalb pünktlich zum Ferienbeginn die Preise oben sind. Wenn man schimpfen will, dann doch erstmal auf die Preispolitik der Tankstellen. Den Staat könnte man höchstens bitten, dass er die Ferien abschafft Ich mach es übrigens so: Ich tanke immer genau dann, wenn ich Benzin brauche bzw. es mir gerade passt. So erspare ich mir den Stress mich wegen ein paar Cent mehr oder weniger aufzuregen - denn fahren muss/will ich trotzdem R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen." - Hans Dieter Pötsch |
|||
21.02.2012, 10:41
Beitrag #47
|
|||
|
|||
Bei uns hat sich was getan, nachdem gestern morgen der Liter Super+ noch bei 1,779 lag habe ich gestern abend an der gleichen Tanke für 1,629 Super+ getankt - das ist in etwa das Niveau vom Sommer 2011
Der R ist weg - Zeit für was Großes |
|||
21.02.2012, 13:37
Beitrag #48
|
|||
|
|||
Ich seh das auch so, ist der Tank alle und ich will irgendwo hin, tank ich, scheiß egal, wo der Spritpreis ist. Wenn ichs mir nicht mehr leisten könnte würd ich dann mit Bus/Bahn fahren.
Ich sehs mal so, wenn autofahren immer mehr Luxus wird umso besser, werden die Straßen freier |
|||
21.02.2012, 14:19
Beitrag #49
|
|||
|
|||
Für mich ist der Rocco sowieso nur ein Spaßauto mit bedingter Alltagstauglichkeit. Absolut unvernünftig was den Verbrauch angeht etc.
-------------------------------- Und soooo viel mehr kostet es mich jetzt auch nicht was den Sprit angeht. Weil mal ehrlich: bei ~ 15.000 km im Jahr und einem durchschnittlichen Verbrauch von 10 Litern auf 100 KM sind das 2.400 € bei 1,60 € und 2.550 € bei 1,70 € Also gerade mal 150 € mehr .. was 12,5 € monatlich entspricht. Da trinkt man einmal nen Cocktail weniger oder bestellt das 200g statt 300g Steak und hat das wieder drin. Aber deshalb jetzt den Spaß verderben lassen: no way. Life is 2 short R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen." - Hans Dieter Pötsch |
|||
21.02.2012, 14:23
Beitrag #50
|
|||
|
|||
Wer sich's leisten kann, den R als Spaßmobil zu fahren, der guckt auch net auf'n Spritpreis.
Im übrigen finde ich die Kiste sogar noch ökonimisch vertretbar, was Spritverbrauch im Verhältnis zu PS angeht. Da gabs schon in den 70igern Spritvernichter mit deutlich weniger Leistung. |
|||