Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Misshandelter V-Max Thread
12.11.2009, 08:46
Beitrag #451
RE: Misshandelter V-Max Thread
ich würde gern mitreden aber ich muss gestehen...hab den rocco noch nicht ausgefahren...bis 210 gings aber verdammt flott
naja im winter wird eh gesittet gefahren man will sich die neuen reifen ja nicht gleich zur sau machen Big Grin sind eh nur bis 210 km/h

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 08:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 08:50 von TSI118.)
Beitrag #452
ALSO, mal nur zum mitschreiben. 2 Fehler sind in deinem Posting festzustellen!!!

1. WENN man schon 19er auf dem Fahrzeug hat, dann ist schonmal die Tachoabweichung geringer als wenn man 17er oder 18er auf dem Wagen hat! Wie du vielelicht gelesen hast wurde eine Übersetzungstabelle erstellt. 245 sind schonmal keine 230kmh lt. e-mfa.... ;-)

230kmh grade mit der Reifendimension ist unmöglich, die schafft einer mit 200PS wahrscheinlich nur ganz ganz knapp! Denn der Rollwiderstand und der CW Wert verschlechtert sich und bei Topspeed ist es wirklich kein VOrteil breite und große Felgen/Reifen zu haben!!!! AUch die Beschleunigung leidet extrem unter den großen Felgen!!! Aber nicht zu gering....

Irgendwo war bei dir Gefälle...lege doch einfach eine Wasserwaage auf den Asphalt und dann wirst du sehen.....grins...definitiv nicht anders zu erklären...

Echte 230kmh sind mit einem 1.4er mit SERIENMÄßIGEN 160-170PS unmachbar! Vorallem mit der Rad/Reifenkombi....!!!!

PS: steht bei dir im Fahrzeugschein 230? Nein, ich gehe von 218kmh aus...

Leider wohnst du zu weit weg. SOnst hätte ich mit dir gewettet (Kasten Bier), dass mein 6er Golf mit DSG und 160PS (ungechippt) dir um die Ohren fährt......trotz minimalem Gewichtsnachteiles, dass ich habe aufgrund VOllausstattung habe......auch um Topspeed wäre meiner schneller aufgrund besserem CW-Wertes...deshalb hat meiner sagenhafte 2 kmh schneller im Schein stehen als deiner......grins......
12.11.2009, 08:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 08:51 von Bones.)
Beitrag #453
ich denke nicht das ein 160 ps dsg 6er golf z.b. einem rocco mit dieser kombination aus motor und getriebe um die ohren fährt...selbst mit den 19" rädern nicht
meiner meinung nach hat der rocco sicher die bessere aerodynamik als der kutschbock golf Big Grin

edit: was der golf soll eine bessere aerodynamik haben !? kann ich ja bald ni glauben

12.11.2009, 08:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 09:00 von Whicco-R.)
Beitrag #454
(12.11.2009 08:46)TSI schrieb:  ALSO, mal nur zum mitschreiben. 2 Fehler sind in deinem Posting festzustellen!!!

1. WENN man schon 19er auf dem Fahrzeug hat, dann ist schonmal die Tachoabweichung geringer als wenn man 17er oder 18er auf dem Wagen hat! Wie du vielelicht gelesen hast wurde eine Übersetzungstabelle erstellt. 245 sind schonmal keine 230kmh lt. e-mfa.... ;-)

230kmh grade mit der Reifendimension ist unmöglich, die schafft einer mit 200PS wahrscheinlich nur ganz ganz knapp! Denn der Rollwiderstand und der CW Wert verschlechtert sich und bei Topspeed ist es wirklich kein VOrteil breite und große Felgen/Reifen zu haben!!!! AUch die Beschleunigung leidet extrem unter den großen Felgen!!! Aber nicht zu gering....

Irgendwo war bei dir Gefälle...lege doch einfach eine Wasserwaage auf den Asphalt und dann wirst du sehen.....grins...definitiv nicht anders zu erklären...

Echte 230kmh sind mit einem 1.4er mit SERIENMÄßIGEN 160-170PS unmachbar! Vorallem mit der Rad/Reifenkombi....!!!!

PS: steht bei dir im Fahrzeugschein 230? Nein, ich gehe von 218kmh aus...

Leider wohnst du zu weit weg. SOnst hätte ich mit dir gewettet (Kasten Bier), dass mein 6er Golf mit DSG und 160PS (ungechippt) dir um die Ohren fährt......trotz minimalem Gewichtsnachteiles, dass ich habe aufgrund VOllausstattung habe......auch um Topspeed wäre meiner schneller aufgrund besserem CW-Wertes...deshalb hat meiner sagenhafte 2 kmh schneller im Schein stehen als deiner......grins......

Deshalb schrieb ich auch CA. (!!) davor, weil man bei solchen Geschwindigkeiten keine Zeit hat noch 20Sekunden aufs Tacho zu sehen um die genaue Geschwindigkeit abzulesen! Dies geht in der e-mfa einfacher weil Digital ! Und das Gefälle war ist durchaus möglich... wenn aber nicht viel denn ich wohne hier oben im Norden wo es keine Berge o.ä. gibt!

Es geht mir hier nicht um irgendwelche Wetten...oder darum schneller zu sein als wer anders, sondern darum das es hier Leute gibt die von Anfang an anderen keinen Glauben schenken wollen weil sie Angst haben "schlechter da zu stehen" ...

und der Unterschied meiner 19er zu den Lugano's liegt nur in der Breite (8x19 und meine sind 9x19) und ein wenig im Gewicht!

EDIT: @ Bones: +1 Daumen Danke! Wink

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 09:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 09:12 von TSI118.)
Beitrag #455
(12.11.2009 08:50)Bones schrieb:  ich denke nicht das ein 160 ps dsg 6er golf z.b. einem rocco mit dieser kombination aus motor und getriebe um die ohren fährt...selbst mit den 19" rädern nicht
meiner meinung nach hat der rocco sicher die bessere aerodynamik als der kutschbock golf Big Grin

edit: was der golf soll eine bessere aerodynamik haben !? kann ich ja bald ni glauben

Im Grunde genommen gehts mir am Pop vorbei, welches Auto 2 oder 3 kmh schneller ist....aber....

Doch, er hat den besseren CW-Wert..........ist ja quasi ein identisches Auto. Motor identisch, alles....nur der Rocco ist flacher, aber dafür breiter und das ist das Problem...

Ich hatte den Rocco mit 160PS mal als Leihfahrzeug....besonders ab 180 fand ich den Rocco langsamer und die Höchstgeschwindigkeit auf der A57 zwichen Köln und Dormagen konnte ich bei leerer AUtobahn nicht erreichen. Mit meinem 6er komme ich da auf 230kmh lt. Tacho....Beim Rocco war bei 224kmh Ende.....
Vorführwagen, ca 4000km Laufleistung....

Deshalb auch die guten "2" kmh Bonus im Fahrzeugschein....

und auch wenn die 2kmh es nicht geben "würde", wegen den 19 Zöllern hat man erhebliche Nachteile bei Geschwindigkeiten. Wer das anders sieht, der sollte mal ehrlich von seinem "Wunschglauben" wieder auf den Boden der Tatscahen zurückkommen und die Schule nochmal besuchen.....Zu Bewegende Masse bei 19ern ist gröer als bei 17ern oder 18ern, das ist eine Tatsache und da hat man einfach keine Chance.......

Von 0-185 (Tacho) benötigt mein Hobel 24,5 Sekunden. Mit dem Testrocco habe ich den Wert auf der IDENTISCHEN AUtobahn nicht geschafft!!! Der Wert lag bei 26,9 Sekunden

SIEHE HIER!

http://www.einszweidrei.de/vw/vwscirocco...2008-1.htm

Und 6er aber 5 Türer, paar Kilos mehr auf der Waage

http://www.einszweidrei.de/vw/vwgolf614t...2008-1.htm

PS: von 185 - 205 (Tacho) benötigt meiner keine ca. 14 Sekunden....
12.11.2009, 09:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 09:19 von Bones.)
Beitrag #456
trotzdem ist der rocco das geilere auto Big Grin
ich denke trotzdem das man mit leichten 19" felgen z.b. von OZ (ok 235er reifen sollten bleiben) nicht langsamer ist

edit: warum steht beim golf kein 0 - 200 wert? schafft er wohl doch nicht ? Wink Big Grin
ach ist auch egal

12.11.2009, 09:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 09:22 von TSI118.)
Beitrag #457
Der Rocco ist definitiv das geilere Auto. Hab nie Gegenteil behauptet!

Rocco ist meiner Meinung das geilste Auto aktuell auf dem Markt!

Ich wollte auch einen, aber aufgrund von Familienplanungen in Zukunft und weil der "Nachfolgewagen" länger behalten werden soll musste der 6er her Big Grin

Ärgern tut es mich nicht, aber hab für den 6er soviel bezahlt wie für einen Rocco R mit 270 PS, grins....

Als Zweitwagen könnte ich mir so einen Rocco R vorstellen, aber erstmal muss ich wieder Geld scheissen....Alternative könnte der neue Kompressor Audi S4 Kombi aber werden, grins....mal abwarten.......
12.11.2009, 09:23
Beitrag #458
da würd mir echt was weh tun sorry Big Grin
gerade als familienauto nen golf in der preisklasse
da gibts doch echt besseres

12.11.2009, 10:48
Beitrag #459
mir gefällts, darum geht es ja...Edel und super sportlich mit den Vancouvers und Sportfahrwerk.

Nen Passat finde ich absolut langweilig und geht nicht ums Eck Big Grin
12.11.2009, 14:19
Beitrag #460
Was meint ihr, wieso der Tacho bis 280km/h geht!? Alles möglich... Wink

@2.0TSI Fahrer: Schonmal nachgemessen, ob ihr wirklich 2l habt? Platt Kaputtlachen Wenn die 1.4l 160PSler schon echt 248km/h laufen, dann zahlt ihr vielleicht nur für den Namen bzw. die Mehrleistung, die auch nur aus 1,4l kommt. VW traue ich alles zu... Big Grin

Mfg

Honkie2
Thema geschlossen 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap