Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschgeräusch nach Anlassen
29.05.2013, 07:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 07:08 von lurchi91.)
Beitrag #191
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Genau, entweder haben die den Simmerring nicht getauscht und/oder ihn beschädigt. Da die den aber ohne Probleme gewechselt haben, finde ich es nicht so tragisch (hätten ja auch behaupten können, dass es nicht an der Reparatur lag).

Da das Geräusch bei mir extrem selten auftritt, kann ich da nicht viel machen. Bin schon aus der Garantie raus und werde deshalb zumindest mal ein Geräusch vorzeigen müssen, damit der Händler da nachträglich nochmal Hand anlegt. Da ich den Wagen dort aber nicht über zwei Wochen stehen lassen möchte, muss ich mein Glück nochmal mit der Kamera versuchen. Tongue Habe gerade wieder gestartet und keine Probleme gehabt (15 Grad in der Garage).

Mir wurde übrigens schon beim ersten Geräusch gesagt, dass ich normal fahren könne. Solange es nur ein akustisches Problem ist, kann ich damit leben.

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2013, 13:07
Beitrag #192
Also eine TPI weiß ich nicht aber anscheinend hat der Importeur gemeint sie sollten den Öldruck messen und dabei haben sie dies herausgefunden. Vielleicht ist es ja schon bekannt aber mir war es bis Dato unbekannt und ich suche auch immer zuerst nach möglichen Ursachen.
Bei mir trat es Meistens dann auf wenn der Wagen länger stand und es draussen so richtig schön heiß war aber auch sporadisch in kälterem Zustand.
Meiner stand insgesmat 2 Tage beim Smile wobei ich ihn am Abend zuvor hingestellt hatte und am zweiten Tag sagten sie mir dann bescheid und ich ließ ihn vorerst wieder zusammenbauen bis ich Info wegen dem Kulanzansuchen habe.

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
29.05.2013, 13:12
Beitrag #193
@remax: Verstehe ich es also richtig, dass bei dir bisher noch die alte Ölpumpe verbaut ist? Da Du auf eine Antwort zu dem Kulanzantrag wartest: Hast Du keine Garantie mehr? Falls nicht, dann hat die Werkstatt den Wagen doch bestimmt nicht kostenlos zerlegt und zusammengebaut,oder?

Scirocco 1.4 TSI 118kW
29.05.2013, 14:02
Beitrag #194
Mir wurde wie gesagt von zwei verschiedenen Werkstätten gesagt, dass das Geräusch normal sei, da erst der Öldruck aufgebaut werden müsse.

Jetzt ist es also doch nicht normal?

Gibts bereits eine verbesserte Ölpumpe?
29.05.2013, 15:03
Beitrag #195
achso, habe es heute nicht mehr geschafft.

Fahre am Freitag zu den beiden HOFF's Big Grin

Werden dann berichten.

160PS
29.05.2013, 16:13
Beitrag #196
(29.05.2013 14:02)ZockFreak schrieb:  Mir wurde wie gesagt von zwei verschiedenen Werkstätten gesagt, dass das Geräusch normal sei, da erst der Öldruck aufgebaut werden müsse.

Jetzt ist es also doch nicht normal?

Gibts bereits eine verbesserte Ölpumpe?

Ich denke das ist aufjedenfall nicht normal. Warum ist es nicht von Anfang an da? Warum erst nach 1-2 Jahren.

160PS
29.05.2013, 17:29
Beitrag #197
Frage bitte extra nochmal nach, ob man mit diesem Geräusch auf Dauer fahren kann/sollte. Evtl. können die dir ja sogar etwas zur Ölpumpe sagen. Wink

Scirocco 1.4 TSI 118kW
03.06.2013, 10:16
Beitrag #198
Also bis Dato habe ich noch keine Antwort wegen der Kulanz erhalten. Da der Motor leider vor zirka 3 Jahren getauscht wurde habe ich keine Garantie mehr darauf und wegen der ganzen Vorgeschichte zu meinem Auto hoffe ich nun auf eine Kulanzregelung. Aktuell habe ich auch keine Rechnung für das Suchen des Fehlers erhalten und da ich ihn nicht reparieren ließ ohne das Kulanzansuchen haben sie ihn mir wieder zusammengebaut.

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
03.06.2013, 14:35
Beitrag #199
Also, habe Neuigkeiten für euch. Hab dem Werkstattmeister gesagt was los ist und dem meine 2 Videos die ich selber aufgenommen habe mal anhören lassen und er sagte zu mir das wir den Nockenwellenversteller + Spanner nochmal wechseln aber die (Steuerkette wird nicht getauscht).

Als ich ihn gefragt habe ob es vielleicht an der Ölpumpe liegt, die nicht genügend druck(bar) aufbaut, sagte er: ne das kann nicht sein.

@ lurchi habe auch nochmal gefragt ob man auf Dauer mit so einem Geräusch fahren kann/darf. Er sagte das es früher oder später zu einem Motorschaden führen kann.

160PS
03.06.2013, 14:47
Beitrag #200
Okay und hast Du noch Garantie oder wird das jetzt noch nachträglich als Garantiefall angesehen (da ja schon früher reklamiert)?

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap