Rocco verkauft!!!
|
07.02.2013, 17:29
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Rocco verkauft!!!
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Für mich kommt auf Grund mangelnder Qualität definitiv kein VW mehr in Frage. Aber das kann man auch nur nachvollziehen, wenn man auch schon ein paar Audis und VW's gefahren hat. ;-) Ich zahle lieber mehr für 4 Ringe als 3-4000€ zu sparen und mich dann zu ärgern. Zumal viel Geld relativ zu betrachten wäre. Bei diesem Fahrzeug habe ich ein Preisvorteil von ca. 6700,-€ bekommen. Das entspricht ca. 19% Rabatt. Wo ich damit zwar preislich auf Augenhöhe mit dem Polo wäre, dennoch viel mehr Ausstattung habe als ein Polo. Hier mal eine Auflistung der Extras A1 Sportback 1.4 122 PS S-Line Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Größe 7,5 J x 18, Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 225/35 R 18 Außenlackierung mit Dachkuppel in Kontrastfarbe Außenspiegel beheizbar Außenspiegelgehäuse in Dachkuppelfarbe Audi exclusive BOSE Surround Sound Einparkhilfe plus Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand Klimaautomatik Komfortschlüssel Licht-/Regensensor Media-Paket Mittelarmlehne vorn Navigationspaket Optikpaket Schwarz Audi exclusive Panorama-Glasdach Radschrauben, diebstahlhemmend Reifendruck-Kontrollanzeige Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) Sitzheizung vorn Geschwindigkeitsregelanlage S line Exterieurpaket S-Sportsitze vorn Ablagepaket Versuche mal einen Polo ähnlich auszustatten. |
|||
07.02.2013, 20:02
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: Rocco verkauft!!!
Glückwunsch!
Find den A1 auch echt spitze, optisch ist er echt gelungen (das er hässlich ist hab ich gerade zum ersten mal jemand sagen höhren ) und qualitativ natürlich erste Sahne. Einfach das perfekte Auto für meine Freundin *duck und weg* Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS |
|||
07.02.2013, 20:05
Beitrag #13
|
|||
|
|||
naja, wenn man den A1 abwertet, weil er auf dem Polo basiert, dann muss man das aber auch mit TT, A3 usw. auch tun: die basier(t)en auf dem Golf 5/6. Verstehe dieses ewige "basiert auf einer Plattform, auf der auch ein günstigeres Modell aufbaut" nicht. Das wertet doch nicht ab. Man könnt eja auch andersherum sagen, dass es den Polo aufwertet. Aber ein Auto besteht ja zum Glück nicht nur aus einer Plattform. Die entscheidenden das Fahr- und Qualitötsgefühl beeinflussenden Faktoren liegen ganz woanders
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
07.02.2013, 20:07
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Rocco verkauft!!!
(07.02.2013 20:02)Conny Andre H. schrieb: Glückwunsch! Meine Freundin hat ihren letzten Mai schon bekommen. ;-) |
|||
07.02.2013, 20:14
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS |
|||
07.02.2013, 20:27
Beitrag #16
|
|||
|
|||
(07.02.2013 20:05)INeedNOS schrieb: naja, wenn man den A1 abwertet, weil er auf dem Polo basiert, dann muss man das aber auch mit TT, A3 usw. auch tun: die basier(t)en auf dem Golf 5/6. Verstehe dieses ewige "basiert auf einer Plattform, auf der auch ein günstigeres Modell aufbaut" nicht. Das wertet doch nicht ab. Man könnt eja auch andersherum sagen, dass es den Polo aufwertet. Aber ein Auto besteht ja zum Glück nicht nur aus einer Plattform. Die entscheidenden das Fahr- und Qualitötsgefühl beeinflussenden Faktoren liegen ganz woanders @ NOS: genau so mache ich das auch, ein echter Audi geht bei mir ab dem A4 los. Der TT ist in etwa so eine Ausnahme wie der Scirocco bei VW - daher OK. Aber ansonsten. Ich selbst hatte noch keinen Audi, saß aber in vielen drinn und bin mit einigen gefahren. Sicherlich, die Qualität wirkt besser durch die Materialien, irgendwann wird auch ein Audi in Haus flattern, aber sie wirkt nur so. Die Verarbeitung ist genauso gut/schlecht wie bei VW, ich habe keine Unterschiede außer bei den Materialen und bei den Möglichkeiten auf der Aufpreisliste gefunden Mehr gibt es auch bei den unteren Modellen nicht wirklich. Aber wie gesagt, Geschmack ist bekanntlich verschieden Und das ist auch gut so! Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
07.02.2013, 21:18
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Rocco verkauft!!!
(07.02.2013 20:27)El Junior schrieb:(07.02.2013 20:05)INeedNOS schrieb: naja, wenn man den A1 abwertet, weil er auf dem Polo basiert, dann muss man das aber auch mit TT, A3 usw. auch tun: die basier(t)en auf dem Golf 5/6. Verstehe dieses ewige "basiert auf einer Plattform, auf der auch ein günstigeres Modell aufbaut" nicht. Das wertet doch nicht ab. Man könnt eja auch andersherum sagen, dass es den Polo aufwertet. Aber ein Auto besteht ja zum Glück nicht nur aus einer Plattform. Die entscheidenden das Fahr- und Qualitötsgefühl beeinflussenden Faktoren liegen ganz woanders Oh man, keine Ahnung vom Audi aber vergleiche ziehen wollen. Audi wirkt nicht besser verarbeitet, es ist besser verarbeitet. Unser A3 Sportback (den wir vor dem A1 meiner Freundin hatten) war innerhalb von 4 Jahren nur 1x wegen dem Steuerkettenspanner in der Werkstatt. Sonst hatte er nix. Beim Scirocco habe ich aufgehört zu zählen wie oft ich in der Werkstatt war. Auch haben am A3 keine Verkleidungsteile geklappert oder ähnliches. Beim Scirocco dagegen war die HA am poltern, Türverkleidungen am vibrieren, Panodach am knartschen, Fensterdichtungen am quietschen, Lenkrad sah nach ca. 28000km als wären schon 100000km auf der Uhr. Kompressor, SKS, Luftleitgummis (Panodach), Sitzbezug (Fahrersitz) wurden getauscht. An der Heckklappenverkleidung verabschieden sich immer die Klammern, die dann rasseln. Lenkrad steht von Anfang an schief. Da waren soviele Dinge, die echt kein Spaß machten. Und von der schlechten Heizleistung im Winter fange ich erst gar nicht an. Ach ja, jetzt wurde bei Rückgabe des Fahrzeuges Öl-Undichtigkeiten im Bereich Motor/Getriebe festgestellt. Zudem häuften sich zuletzt temporäre Elektrikprobleme. Auch zittert seit einiger Zeit die Tachonadel. Laufleistung des Fahrzeuges 33700km und 38 Monate alt. Übrigens versteht sich Audi als Premiumhersteller und so werden ihre Kunden auch behandelt und umsorgt, egal welches Modell man fährt bzw. besitzt. Nicht zu vergleichen was VW seinen Kunden bietet oder behandelt. Audi-Fahrer verstehen was ich meine. :-) |
|||
07.02.2013, 21:30
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Rocco verkauft!!!
(07.02.2013 21:18)Blacksvs schrieb: Audi-Fahrer verstehen was ich meine. :-) Leider absolut nicht... Der RS3 war genau wie der TTRS nicht wirklich mehr Premium als ein VW. Bei meinen VW's haben keine Bremsen gequietscht und komplette Abgasalagen mussten auch nicht schon nach 2tkm gewechselt werden. Der A1 soll Premium sein!? :-) Meinen Glückwunsch zum Kauf, dennoch basiert der A1 auf welcher Plattform!? Auf der aktuellen!? Nein,Nein... Alles auf dem Stand vom Scirocco. Man kann sich vieles schön reden, jedoch kann ich bei keinem meiner Audis mehr Premium als bei VW erkennen. Gruß Marcel Wob-Rocco´s TTRS |
|||
07.02.2013, 21:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 21:46 von Conny Andre H..)
Beitrag #19
|
|||
|
|||
also black mit Qualität meinte ich den Innenraum der Rest hängt vom gewähltem Motor ab nicht von der Marke.
Mit meinem musste ich seit 3Jahren und 80000km nicht einmal die Werkstatt ansteuern, Kumpel von mir musste sein neuen A5 1,8t (knapp über 2Jahre alt) jetzt abgeben wegen unzähliger Schäden und musste jetzt einen großen finanziellen Schaden hinnehmen weil Audi sich nicht Kulant gezeigt hat obwohl die 2 Jahre Garantie gerade erst 3 Monate abgelaufen war. Jede Marke hat schwarze Schaafe. Sorry aber mit deinem 1,4tsi kann man schonmal ins klo greifen... Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS |
|||
10.02.2013, 19:05
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Rocco verkauft!!!
(07.02.2013 08:28)Danzkaa schrieb: Sieht auf jedenfall sehr sportlich und ansprechend aus und wird seine Blicke auf sich ziehen mich würde bei dem Auto nur die Größe und die Leistung stören Hier die gewünschten Bilder. Ich glaube, zum nächsten Winter werden die Felgen schwarz lackiert. Hier die gewünschten Bilder. Ich glaube, zum nächsten Winter werden die Felgen schwarz lackiert. |
|||