Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
|
11.11.2009, 21:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2009 21:32 von LANDO.)
Beitrag #221
|
|||
|
|||
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hi
ist klar das kein Händler nie jemals davon gehört haben will. Bei allen VW-Händlern wird nach der Hinhalte-Taktik vorgegangen, bis der Kunde entnervt den Karren verkauft oder der Fahrer irgendwann taub durch das Quietschen wird. Ne, ich war auch erst drauf und dran den 1,4er 160 PS Benziner zu favorisieren. Jetzt nach endlosen Kilometern mit den verschiedenen Motoren, ist meine Meinung das es nur drei sinnvolle Motorvarianten für den rocco gibt. Entweder 122 PS TSI (Low-Budget Lösung für Wenigfahrer) , 200 TSI (Power-Engine of the rocco) oder 170 PS TDI (Sparfuchs-Fun Motor). Der 160 PS TSI sollte man den gekauften Titel Engine of the Year sofort aberkennen. Bin letzte Woche wieder mal mit dem 1,4er 160 PS zu einem Kunden fast 400 km Autobahn durchgehend 180 bis 200 km/h gefahren. Nach der Fahrt bin ich davon überzeugt, das nur noch Amy Winehouse mehr säuft. Das Motorchen mit 1,4 Liter Hubraum hat sich 12,3 Liter weggesaugt. Gruß Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
|||