Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie tauschen und Codieren?
27.09.2024, 17:27
Beitrag #3
RE: Batterie tauschen und Codieren?
Wenn ich deine Teilenummer bei Google eingebe sieht die Batterie für mich nach einer 0815-Nassbatterie aus. So eine Batterie bekommt man im Internet für deutlich unter 100€, der Einbau ist leicht selber zu machen.
Hast du an deiner Batterie am Minuspol einen Sensor verbaut?
Was für einen Scirocco hast du denn, immer noch einen 2012 wie in deinem Profil steht? Da würde ich ja tippen das da nichts angelernt werden muss bzw. auch nichts angelernt werden kann.

Falls doch was angelernt werden müsste gibt es hier eine VCDS Nutzerkarte. Wobei, wenn man überlegt was man im Vergleich zu VW spart, kann man sich ja selber VCDS kaufen, mit anderen Diagnosesystemen habe ich keine Erfahrung.

Mit Varta oder Exide macht man m.M.n. nichts verkehrt zuletzt habe ich Exide gekauft, aber auch mit Varta hatte ich keine Probleme.

Eine stärkere Batterie kann man einbauen solange sie von der Größe in den vorhandenen Bauraum passt, in meinem Lupo mit original 36Ah verrichtet jetzt eine 64Ah Batterie ihren Dienst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterie tauschen und Codieren? - Sebastian R - 27.09.2024 17:27



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap