EA113 (R) starker Unterdruck im Motor, PCV?
|
28.01.2017, 17:50
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: EA113 (R) starker Unterdruck im Motor, PCV?
Was meinst du mit Ncv?
Wie schon erwähnt ,ein gewisser Unterdruck ist normal ,und das der Öldeckel angesaugt wird ,ist auch normal (da ja Unterdruck). Anders bei einem PCV Fix,da tanzt der Öldeckel ,da kein Unterdruck mehr herrscht. Das PCV muss einerseits bei Leerlauif/Schubbetrieb öffnen,damit die Öldämpfe in die Ansaugbrücke gelangen und mitverbrannt werden. Bei Last,also wenn Ladedruck ansteht,muss das PCV Ventil wieder schließen können,sonst würde der Ladedruck durch das PCV in den Kopf entweichen. Das würde wie schon richtig vermutet auch Leistungsverlust/Ladedruckverlust bedeuten. Aber ob es durch ein defektes PCV einen verstärkten Unterdruck geben kann,weiß ich nicht. Wenn es sehr kalt war,dann könnte ev. Kondenswasser im PCV gefroren sein,und so das PCV blokiert sein. Nur liest man öfters bei eingefrorenen Kurbelgehäuse,das es da zu einem Überdruck kommt,keinem Unterdruck. Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
|||