Tablet als Navi und Musikzuspieler
|
05.01.2017, 14:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 14:02 von colonie.)
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Tablet als Navi und Musikzuspieler
Ein Tablet als Medienzentral und Navi wollte ich, da ich mich nicht an eine Navi-Lösung bzw. einen Hersteller binden möchte, besonders was Updates der Karten betrifft. Des weiteren möchte ich jetzt Spotify Offline als Quelle für meine Musik nutzen, wer weiß, wie es in einem Jahr aussieht. Sprich: Flexibilität, was Apps betrifft.
Bezüglich der Lenkradfernbedienung: (05.01.2017 13:02)colonie schrieb: Jetzt warte ich noch auf den CAN-Adapter für Lenkradsteuerung etc. und dann werde ich loslegen.CarPlay kommt für mich nicht in Frage, da - ich selbst bestimmen möchte, welche Apps, ich zur Navigation und zur Musikwiedergabe verwende und nicht auf die Integration in CarPlay warten möchte, - ich Offline-Karten bei Navi-Apps bevorzuge, damit ich theoretisch jederzeit unabhängig vom Cell.-Empfang navigieren kann (CarPlay hat derzeit, soweit ich weiß, nur die eigene Karten-App), - und als letztes denke ich, dass CarPlay kein besonders lukratives System für/von Apple ist und sich hier in Zukunft nicht mehr viel tun wird. Scirocco R Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry |
|||