Überblick verschaffen FSE / RNS / RCD / DAB / Navi
|
14.12.2016, 22:50
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Überblick verschaffen FSE / RNS / RCD / DAB / Navi
Moin.
Wie es mit der OEM Nachrüstung mit einem RCD510 aussieht, kann ich dir nicht sagen, hab ich noch nie was mit am Hut gehabt. RNS510 passen aber alle technisch bei dir rein, die aus der Golf VI Basis stammen. Heißt: Aus Touran, Tiguan, Golf, Polo u.s.w. Legal erwerben ist bei den Geräten leider sehr schwer, da wirklich viel Diebesgut angeboten wird. Kannst entweder von einem Händler kaufen (bei VW sollte kein Problem sein, aber halt Neuware und sehr teuer) oder von bekannten Händlern im Internet. Wenn du da eine Rechnung mit dazu bekommst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es gestohlen ist. Falls du doch eines von Privat kaufen solltest, geh mit dem Verkäufer zusammen zu VW, lass da einmal die SrNr prüfen. Oder noch besser, direkt zur Polizei. Wenn der Verkäufer das nicht will, weißt du direkt Bescheid. Hättest du vor 2 Wochen hier geschrieben, hätte ich dir noch mein RNS510 verkaufen können, musste einem Alpine weichen ;-) Das Steuergerät der OEM Freisprecheinrichtung hätte ich aber noch liegen, falls Interesse besteht. Codiert werden muss natürlich einiges, wie das Dynaudio, MFA, LFB u.s.w. Richtig, auf deinem Dach ist nur ein Dummy. Du könntest eine GPS Maus hinter A-Brett bauen, was vom Empfang her allerdings nicht optimal ist. Gehen würde es aber. Eine originale auf dem Dach nachrüsten wäre die beste Möglichkeit. Eine Rückfahrkamera gibts beim Rocco GAR NICHT. Nachrüsten kannst du aber trotzdem eine, wenn das RNS510 einen großen Stecker dran hat (54 Pin müssten das sein, wenn ichs richtig im Kopf habe). Nur halt keine originale. Gibt aber gute und unauffällige Kameras, die man wunderbar über dem Nummernschild anbringen kann. Habe ich bei meinem auch gemacht. Dazu brauchst du dann nur noch einen passenden Adapter, die Kamera muss codiert werden, und fertig. Ich denke, die meisten Codierungen findest du als Anleitung im Internet. Wenn du Software affine bist, wirst du das schon hin bekommen. Nur wichtig, dass du dich dann auch an die Anleitung hälst und nicht wie wild irgendwas anklickst ;-) VW Scirocco R - 300PS / PP Performance www.hfb-audio.de - Car Hifi Hannover |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Überblick verschaffen FSE / RNS / RCD / DAB / Navi - Reuz - 08.12.2016, 13:24
RE: Überblick verschaffen FSE / RNS / RCD / DAB / Navi - jxp - 14.12.2016 22:50
RE: Überblick verschaffen FSE / RNS / RCD / DAB / Navi - Jakii - 15.12.2016, 07:45
RE: Überblick verschaffen FSE / RNS / RCD / DAB / Navi - jxp - 15.12.2016, 08:50
RE: Überblick verschaffen FSE / RNS / RCD / DAB / Navi - Reuz - 15.12.2016, 09:03
RE: Überblick verschaffen FSE / RNS / RCD / DAB / Navi - Gummibraten - 15.12.2016, 12:29
RE: Überblick verschaffen FSE / RNS / RCD / DAB / Navi - Jakii - 15.12.2016, 14:11
RE: Überblick verschaffen FSE / RNS / RCD / DAB / Navi - jxp - 15.12.2016, 17:21
|