Eton EC 504S zeiht die ganze Batterie leer
|
04.10.2016, 15:12
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Eton EC 504S zeiht die ganze Batterie leer
So, nachdem ja endlich das Wochenende und der Feiertag vorbei ist konnte mein Kumpel dann endlich passendes Werkzeug von der Arbeit mitbringen und wir haben gerade mal gemessen. Folgendes ist dabei herausgekommen:
Keine Zündung (kein Ton): 0,6 A Mit Zündung (mit Ton): ungefähr 3,7 A Wir haben mehrfach gemessen und interessanterweise war bei ausgeschalteter Zündung des Öfteren auch mal zu sehen das noch 1 A zu messen sind. Wir haben dann das Radio nochmal ausgebaut um an den hi/Low Adapter zu kommen. Hier haben wir interessanterweise nichts messen können. Jetzt drängen sich mir ein or fragen auf: 1. sind die Messergebnisse normal? 2. ist es dann normal das eine 70Ah Batterie nach 6 Tagen leer ist? 3. kann das bereits angesprochene Relais dieses Problem beheben? Nachdem eine neue Batterie verbaut worden war, habe ich die Endstufe nicht angeschlossen gehabt. Auch hier der Test mit den 7 Tagen Wagen aus. Alles war gut und ich habe den Verstärker angeschlossen. Dann bin ich circa eine Woche rumgefahren um ihn anschließend wieder für eine Woche nicht zu bewegen und schwups ging er nicht an. Das ist überhaupt der Grund warum ich auf den Verstärker schließe. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|||