Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eton EC 504S zeiht die ganze Batterie leer
29.09.2016, 07:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 07:41 von toddy73.)
Beitrag #5
RE: Eton EC 504S zeiht die ganze Batterie leer
(28.09.2016 20:39)hb-maennchen schrieb:  Moin toddy,

Ich bin gerade noch einmal zum Auto gelaufen und habe den Stecker vom Remote gezogen, das Radio eingeschaltet und siehe da, wie erwartet kam kein Mucks aus dem Kofferraum. Dann habe ich mir das Multimeter noch einmal genommen und der Verstärker zieht weiter fleißig seine 13 V.

Hast du noch weitere Ideen?

Das bei abgezogenem Remote keine Musik kommt ist definitiv schon mal gut.

Dein Messergebnis mit den 13V ist so aber falsch interpretiert.

Die Anligende Spannung sagt nichts darüber aus ob auch Strom fließt.
Vergleicht man das mit Wasser sind die 13V auf der Versorgung der Druck auf der Leitung , der ist immer da. Der Remote ist dann quasi der Wasserhahn ist er an, ist der Hahn auf und es kann fliessen, ist er aus dann ist der Hahn zu.
Du müsstest zur Kontrolle den Strom in Ampere messen, das sit aber nicht ganz so einfach , das Messgerät muss in Reihe geschaltet werden , sonst gibt es einen Kurzschuß , einfacher ist eine Gleichstromzange (die meisten Handelsüblichen Zangen können aber nur Wechselstrom.

Du könntest auch einfach mal die Sicherung vom Verstärker ziehen (oder die Versorgung abklemmen, Achtung Kurzschlußgefahr) und beobachten ob die Batterie dann nicht mehr entladen wird.

Wenn der Verstärker tatsächlich im ausgeschalteten Zustand zuviel Strom zieht könnte mann das mit einem Leistungsrelais in der Versorgung abstellen, das dann auch über den Remote gesteuert wird.

Ich mach gleich mal ne Skizze ...

[Bild: Endstufe.jpg]

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eton EC 504S zeiht die ganze Batterie leer - toddy73 - 29.09.2016 07:28

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap