Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost an Heckklappe - was habt Ihr gemacht ?
05.08.2016, 19:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 19:45 von NevadaJack.)
Beitrag #1
Rost an Heckklappe - was habt Ihr gemacht ?
Hallo Rocco-Gemeinde ,

das Problem mit dem Rost an den Stopfen der Innenseite der Heckklappe wurde ja hier schon mal diskutiert.
Mich würde interessieren, wie das bei Euch mit Kulanz verlaufen ist.
Bei mir wirft der Lack neben 2 der Stopfen Blasen und ich war heute beim VW Autohaus. Meister hat Lackdichte gemessen um sicherzustellen, daß nichts nachlackiert wurde, soweit alles OK. Die Aussage war, daß ein Kulanzantrag bei VW gestellt wird und "sehr wahrscheinlich" 75% der Kosten übernommen werden. Der Rocco ist EZ 9/2011, also etwas weniger als 5 Jahre alt / 35.600 Km.
Ein paar Fragen:
1) Hat das jemand von Euch schon mal vor längerer Zeit machen lassen und blieb die Klappe da auch nach 2/3/4 Jahren rostfrei ?
2) Hat es jemand geschafft, bei einem vergleichbaren Alter 100% Kulanz zu bekommen ? Meine Überlegung: Zum einen ja bekannter Fehler und ich denke, wenn man nichts machen lässt, dann ist das in ein paar Jahren durchgerostet und man würde in die 12-Jahres-Garantie mit der Durchrostung kommen....?
3) Bringt es was, sich auch noch an das Kundencenter von VW zu wenden oder kann man sich die Zeit sparen ?

Danke schonmal !!

LG
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Rost an Heckklappe - was habt Ihr gemacht ? - NevadaJack - 05.08.2016 19:43

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap