Klima funktioniert nicht mehr. Klimakompressor ?! [UPDATE]
|
30.06.2016, 20:02
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: Klima funktioniert nicht mehr. Klimakompressor ?!
Hallo Leute,
ich habe mal wieder Probleme mit meiner umgebauten Klimaanlage. Mal kurz zusammengefasst: Ich fahre einen 2008er Scirocco und habe das Klimabedienteil 2013er Version verbaut (3AA907044AG). Dafür musste ich damals nur die passenden Kabel umlöten und die Klima neu anlernen über die Tastenkombination des Klimabedienteils. 1 Jahr ging alles gut, dann ging plötzlich die Klima (herunterkühlen) nicht mehr. Nach einigen Tests (Kühlmittelstand, Spannungsmessung Klimakompressor) stellte sich heraus, dass der Klimakompressor einfach nicht ansprang. Die Tastenkombination AC + Heckscheibenheizung funktionierte mit dem neuen Klimabedienteil nicht. Ich habe das alte Klimabedienteil wieder verbaut (Pinbelegung nicht geändert) und da funktionierte die Tstenkombi. Jetzt ist mir das Gleiche wieder passiert und ich dachte das ich das Problem erneut so lösen könnte. Wenn ich jetzt jedoch das alte KBT verbaue und AC + HSH drücke passiert nichts. Wenn ich die Klima anlernen will zeigt er mir folgende Zeichen an: Sehr sehr merkwürdig. Ich habe auch mal die Baterrie abgeklemmt etc... Funktioniert alles nicht. Da ich am Wochenende evtl. zu einem Kollegen fahre, der sich via VCDS einloggen kann, wollte ich mal die Codierungen für das neue Bedienteil richtig hinterlegen, vielleicht habe ich da mal ausversehen etwas verstellt... Kann mir jemand die Belegungen schicken ? Kann mir vielleicht auch einer sagen, wie man den Klimakompressor über VCDS anlernen kann, vielleicht geht das ja. Oder sonst iwelche Tipps ? Ich glaube die Werkstatt wird mir nicht helfen können. |
|||