Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
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22.06.2016, 06:35
Beitrag #16
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RE: Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
ja DV+ geht auch aber ich steh auf OEM "scheiß" deswegen das membran ventil bei mir^^ das membranventil und das GFB schließen einfach dichter ab und so kann nicht mehr "so viel" wie beim undichten kolbenventil verloren gehen, das sollte den druck doch "höher" halten, die frage stellt sich halt wie viel und merkbar
ja richtig geht eig nur um temperatur und dass man es wesentlich leichter tauschen kann nein das N75 ist ein elektropneumatisches ventil, es verbindet die druckdose des wastegates mit der druckseite des laders oder der umgebungsluft je nach taktung....ist das jetzt intern undicht, so kann es sein das trotz 100% ansteuerung doch noch überdruck an der dose ankommt und sie leicht stellt und somit ld verloren geht.... die dose ist nicht kaputt und die mechanik auch nicht sonst würdest du meiner meinung nach wesentlich massivere probleme haben... also ich fahre im OB 1,3 bar bei ich glaub 75-85 % DC, danach bleibt der DC dort bis ca 4-5000 umin und steigt dann langsam richtung 100%DC da er den soll ladedruck nicht mehr hält aber der lader schon an der grenze ist....Overboost und Haltedruck sind zwei verschiedene paar schuhe ja also ladermäßig hast du das maximum rausgeholt, soviel kann ich dir sagen! SUV, LLK verschönert das ergebniss noch sag ihm das, wenn er darauf so reagiert wie du jetzt gerade, dann wechsle den tuner^^ probier es, du wirst ziemlich schnell merken, dass das "wertlos" ist im bezug auf das was wir eigentlich sehen wollen |
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