Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
|
16.06.2016, 15:46
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
Naja die 1,3 beziehen sich praktisch nur auf die ladedruckerhöhung
Also wenn du nur ladedruck anhebst dann kommt das gut hin Stellst du allerdings Zündung vor und fettest etwas an, dann gewinnst du dadurch Leistung ohne dass die Luftmasse steigt...du kannst rein mit Zündung "einige" PS mobilisieren ohne den ladedruck anzuheben ich vermute dein Tuner hat das vor weil mehr Druck geht nicht weil dann würde er ihn jetzt schon bringen bei dem Solldruck und n75 dc Ich hatte im frühjahr 285 PS und 424Nm mit insoric und letzte Woche 272PS und 427Nm auf einem Prüfstand (direkt an der Achse) aber zwischen den Messungen waren 10 grad Umgebungstemperatur mehr und dementsprechende ansaugtemperatur, was den 10PS entsprechen dürfte, noch dazu bläst der Luftstrom am Prüfstand mit 90Kmh konstant und du fährst aber im 4 Gang von 50-200 ca also verfälscht das zusätzlich die Leistung also denke ich die 285PS am Insoric kommen gut hin, das Moment (Temperatur noch nicht hoch) ist ja immerhin das selbe und im Verlauf sieht man dementsprechend den Knick wo die Temperatur hoch wird Die HFI sollte schon etwas mehr entdrosseln aber wenn der Lader nicht mehr packt packt er hält nicht mehr Nein GFB nehm ich nicht ich werd ein membranventil verbauen da es dichter sein sollte und vielleicht das ein oder andere hunderstel drück nicht zu verlieren Also wenn du 200-210g packst dann ist das äußerste Grenze, ein paar sollen mehr Bringen aber ich denk das trifft Eher CCZ Maschinen und besseren Turbo Toleranzen, quasi glückssache Ich kann dir empfehlen einen anderen LLK zu verbauen (Neuer S3 oder so sollte reichen) |
|||