Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
16.06.2016, 15:46
Beitrag #6
RE: Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
Naja die 1,3 beziehen sich praktisch nur auf die ladedruckerhöhung

Also wenn du nur ladedruck anhebst dann kommt das gut hin

Stellst du allerdings Zündung vor und fettest etwas an, dann gewinnst du dadurch Leistung ohne dass die Luftmasse steigt...du kannst rein mit Zündung "einige" PS mobilisieren ohne den ladedruck anzuheben ich vermute dein Tuner hat das vor weil mehr Druck geht nicht weil dann würde er ihn jetzt schon bringen bei dem Solldruck und n75 dc

Ich hatte im frühjahr 285 PS und 424Nm mit insoric und letzte Woche 272PS und 427Nm auf einem Prüfstand (direkt an der Achse) aber zwischen den Messungen waren 10 grad Umgebungstemperatur mehr und dementsprechende ansaugtemperatur, was den 10PS entsprechen dürfte, noch dazu bläst der Luftstrom am Prüfstand mit 90Kmh konstant und du fährst aber im 4 Gang von 50-200 ca also verfälscht das zusätzlich die Leistung also denke ich die 285PS am
Insoric kommen gut hin, das Moment (Temperatur noch nicht hoch) ist ja immerhin das selbe und im Verlauf sieht man dementsprechend den Knick wo die Temperatur hoch wird

Die HFI sollte schon etwas mehr entdrosseln aber wenn der Lader nicht mehr packt packt er hält nicht mehr

Nein GFB nehm ich nicht ich werd ein membranventil verbauen da es dichter sein sollte und vielleicht das ein oder andere hunderstel drück nicht zu verlieren

Also wenn du 200-210g packst dann ist das äußerste Grenze, ein paar sollen mehr Bringen aber ich denk das trifft Eher CCZ Maschinen und besseren Turbo Toleranzen, quasi glückssache

Ich kann dir empfehlen einen anderen LLK zu verbauen (Neuer S3 oder so sollte reichen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht - MaNNsI - 16.06.2016 15:46

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap