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Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
16.06.2016, 14:41
Beitrag #5
RE: Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
Danke, eine sehr einleuchtende Erklärung.

Ich hab bei der Logfahrt vom dritten Diagramm (also neues SUV & neue (unabgestimmte) Software) eine max. Luftmasse von 195 g/s gehabt.

Keine Ahnung ob diese oft gefundene Umrechnung von Luftmasse auf PS mit Faktor 1.3 (oder sonstwas) funktioniert .. bei dir wäre dass nämlich 204*1,3=265 PS, was ja 20 PS unter den gemessenen liegt. Bei mir wärn's mit 195 g/s jedenfalls 253 PS. Das hab ich damals nach dem ersten Chippen auch in etwa gehabt. Nun habe ich mittlerweile aber auch eine HG Airbox V2+ (die theoretisch ja mehr schaffen sollte, als die DTH OSC, oder? - will aber jetzt keine Diskussion diesbezüglich lostreten) und eine 3 Zoll Downpipe mit 200 Zellen Kat verbaut. Damit hätte ich mir eigentlich etwas mehr Leistung erhofft. "Bisschen" nachtunen wollte der Tuner ja ohnehin noch, aber er meinte das bringt vielleicht noch 7-8 PS.
Wodurch wäre denn dann deine um einiges höhere Leistung erklärbar? Ist das nur Software? Oder stehts bei mir hardwaretechnisch irgendwo an?

Sind die PS/NM am Prüfstand gemessen? Oder mit VCDS + KPower/OBDDyno/sonstwas? Oder vielleicht Insoric? Oder was anderes?


Fährst du nach dem Umbau aufs S3 SUS dann weiterhin mit dem Kolbenventil, oder baust du da ggf. auch auf das GFB DV+ um?
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RE: Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht - m0m0 - 16.06.2016 14:41



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