Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefälschter Kilometerstand Scirocco R (280 PS)
06.04.2016, 14:38
Beitrag #15
RE: Gefälschter Kilometerstand Scirocco R (280 PS)
Mein Rat wäre erstmal tief durchzuatmen und die "Paranoia" abzustellen. Ist nicht böse gemeint aber man denkt sich da auch schnell in was rein... Jemand der ernsthaft am Tacho dreht wird sicherlich nicht sowas banales wie ein Scheckheft vergessen "anzupassen" - ...

Dennoch ist es natürlich seltsam, daß es scheinbar keine Einträge im VW System gibt. Ich würde Dir genau wie die anderen empfehlen erstmal mit dem Verkäufer zu sprechen und ihn erklären lassen. Vor allem auch fragen ob er wirklich Werksangehöriger oder "nur" VW-Mitarbeiter (in welchem Autohaus?) war/ist. Danach auf jedenfall den Händler ansprechen von dem der Eintrag im Serviceheft stammt.

Bezüglich dem Kilometerstand: Jeder Eintrag (egal ob bspw. der sog. "Chiptuning-Zähler" oder Kilometerstand), der mit Software auslesbar ist, ist im Prinzip auch mit Software anpassbar. Ist nur eine Frage des Könnens bzw. der Tools und des Aufwands/Preis. Ausbauen und einschicken (wofür auch immer) würde ich überhaupt erst in Betracht ziehen, wenn ein Anwalt bereits aktiv ist und das als sinnvoll erachtet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gefälschter Kilometerstand Scirocco R (280 PS) - Gearhead - 06.04.2016 14:38

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap