Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkette rasselt (wieder)
09.03.2016, 20:14
Beitrag #17
RE: Steuerkette rasselt (wieder)
Da bist Du mir Voraus, ich habe meinen im September letzten Jahres gekauft, nachdem ich schon längere Zeit auf der Suche nach einem Auto wahr. Habe mich dann riesig darüber gefreut, zwei Sciroccos in meiner Preisklasse gefunden zu haben. Einen BJ 2008 und einen BJ 2009. Informiert habe ich mich natürlich auch und aufgrund der Berichte über die Probleme bei BJ 09 für den 08er entschieden.
Jetzt weiß ich, dass BJ08 = MJ09 ist und dass die beiden Begriffe gerne vertauscht werden. Also kann ich auch nichts über die Robustheit meines Motors sagen. Fakt ist, dass er eine neue Kette samt Kettenspanner vor nem halben Jahr bekommen hat (von einer Werkstatt, der ich im Nachhinein auch nicht viel Vertrauen entgegen bringe) und das zum Glück noch im Garantiezeitraum bis März (das war auch ein Kaufgrund für den 08er).
Ein Motorschaden käme für mich jedenfalls auch einem finanziellen Totalschaden gleich und daher fährt beim Rasseln und Rattern zunehmend ein mulmiges Gefühl mit Confused

Positiv Denken versuche ich auch, die monatlichen Kilometer sind aufgrund meiner Lebenssituation allerdings etwas höher Big Grin
Wenn mein Rocco dann erstmal läuft genieße ich aber auch jeden einzelnen davon Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - jk.irocco - 09.03.2016 20:14
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - Rally - 30.05.2016, 10:37
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - Rally - 31.05.2016, 12:31

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap