Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Wegfahrsperre könnt ihr mir empfehlen?
04.02.2016, 16:27
Beitrag #5
RE: Welche Wegfahrsperre könnt ihr mir empfehlen?
Diese Lenkradsicherungen sind der größte Witz. Dachte früher auch die bringen was. Seit dem ich mich mal etwas mit Lockpicking beschäftigt habe, weiß ich, dass die Dinger nichts wert sind. Selbst als Anfänger waren die Schlösser innerhalb von Sekunden beschädigungsfrei geöffnet.

Der professionelle Autodieb braucht auch für den Diebstahl eines Pkw nur wenige Minuten. Aber warum schafft es der Dieb so schnell. Weil er vorher weiß welches Fahrzeug er stehlen möchte und sich dementsprechend vorbereitet. Das kann er, indem er sich an einem Vergleichsfahrzeug schlau macht. Mit der gesammelten Erfahrung und dem notwendigen Equipment (welches nicht gerade günstig ist) geht es jetzt ganz schnell.

Der Dieb setzt sich jetzt in dein Auto und geht sein Standartdiebstahlszenario durch und stellt dann fest, dass dein Fahrzeug entgegen seiner Erfahrung nicht anspringt. Da die Zeit drängt und die Gefahr erwischt zu werden steigt, wird er sich im seltensten Fall damit beschäfiten die Fehlerquelle zu suchen. Jeder Hobbyschrauber weiß wie langwierig eine Fehlersuche ist, wenn man nicht weiß wo man anfangen soll. Daher ist ein versteckter Schalter meiner Meinung nach die effektivste Diebstahlsicherung.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Wegfahrsperre könnt ihr mir empfehlen? - Roadwin - 04.02.2016 16:27

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap