Scirocco R Unterdruck Klappensteuerung umkodieren
|
27.01.2016, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 11:58 von Sebastian R.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R Unterdruck Klappensteuerung umkodieren
Wenn man eine Lösung mit Schalter will ist Special Exhausts IMO zu teuer.
@Motörhead dein Aufbau mit dem zusätzlichen Ventil würde ja nur noch Klappe Dauer offen oder Dauer zu zulassen. Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum wo ich gestern erst etwas geschrieben habe, gewünscht war Klappe Dauer offen oder Dauer zu, nach Motorstart Klappe zu und ein Carstyle4you Schalter. Zitat: "Wenn du wirklich nur „Auf“ und „Zu“ haben willst ist das wie gesagt wirklich einfach. Hier die PDF von Carstyle4you Seite 6 ist der Schalter ja dargestellt. carstyle4you.com/pdf/Montageanleitung_VW.pdf Ich male mal ein Bild: http://www.meinr.com/index.php/Attachmen...nannt-jpg/ Der schwarze Kasten rechts ist das Relais aus der PDF was bei dem Schalter dabei ist, ich will das jetzt nicht in mein Bild rein kopieren, wegen Copyright und so....... Damit würde es (wenn ich die Funktion des Carstyle4you Schalters richtig verstehe) schon funktionieren. Zündung ein Klappe zu Du drückst den Knopf, Klappe auf Drückst du nochmal Klappe wieder zu Drückst du nochmal Klappe wieder auf Zündung aus und wieder an Klappe zu Das N321 ist das Ventil hinten im Radkasten. Der 2,2K Ohm Widerstand ist dafür da das kein Fehler im MSG hinterlegt wird. Die blaue Leitung müsste durchtrennt werden und mit der grünen nach vorne gelegt werden. Du müsstest also nur eine Ader von hinten nach vorne verlegen, durch den Schalter durch und auf Masse legen. Mein Bild basiert jetzt auf einem R im Originalzustand. Entweder man durchtrennt die original Kabel oder man baut sich eine Adapterleitung. Gruß Sebastian" Wer nur zwei Modi möchte, also Serie und Auf Serie und Zu Auf und Zu der kann das alles ähnlich wie oben beschrieben machen. Der Special Exhausts Kasten kann ja auch nur Serie und Auf Wer drei Modi möchte, also Serie, Auf und Zu bräuchte einen Dreistufigen Schalter, aber auch das kostet nicht mehr als nur zwei Modi, nur könnte man keinen so schönen Schalter wie den Carstyle4you Schalter nehmen. Der ja auch nicht gerade billig ist. Edit: Ob ein Tuner das in der Software ändern kann müsstest du mal einen/deinen Tuner fragen. Also jetzt hast du Serie und Dauer offen und du willst jetzt Dauer offen und Dauer zu haben. Dann optimiere doch deine jetzige Steuerung, ist IMO billiger und einfacher als da ein zusätzliches Ventil einzubauen. |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Scirocco R Unterdruck Klappensteuerung umkodieren - Motörhead - 26.01.2016, 10:21
RE: Scirocco R Unterdruck Klappensteuerung umkodieren - Consrocco - 26.01.2016, 12:29
RE: Scirocco R Unterdruck Klappensteuerung umkodieren - Motörhead - 26.01.2016, 12:41
RE: Scirocco R Unterdruck Klappensteuerung umkodieren - Sebastian R - 26.01.2016, 18:11
RE: Scirocco R Unterdruck Klappensteuerung umkodieren - Sonny - 27.01.2016, 08:27
RE: Scirocco R Unterdruck Klappensteuerung umkodieren - Motörhead - 27.01.2016, 11:44
RE: Scirocco R Unterdruck Klappensteuerung umkodieren - Sebastian R - 27.01.2016 11:52
RE: Scirocco R Unterdruck Klappensteuerung umkodieren - Motörhead - 29.01.2016, 14:48
|