Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger mit Lackierer - was tun?
26.01.2016, 16:24
Beitrag #13
RE: Ärger mit Lackierer - was tun?
Also da ich selber im Gutachterbereich tätig bin, kann ich mich gefolgt dazu äußern.

Du bist mit dem Lackierer (sofern du eine Rechnung bekommen hast Tongue) einen Werksvertrag eingegangen. Wenn du mit seiner Arbeit nicht zufrieden bist, dann musst du Ihm eine Möglichkeit zur (kostenfreien) Nachbesserung einräumen (aber mit Beleg).

Sollte er dies ablehnen oder nicht hinkriegen, wäre es ratsam einen Gutachter zu Rate zu ziehen. Dieser berät dich gezielt weiter und dokumentiert den Mangel hieb und stichfest. Aber Achtung, der Gutachter arbeitet nicht umsonst (ca. 300€ je nach Aufwand).

Jetzt kannst du ihm das Gutachten unter die Nase reiben oder gerichtlich Vorgehen. Rechtsschutz ist hier sehr ratsam (Verkehrsrechtschutz mit entsprechendem Anwalt für Verkehrsrecht und Vertragsrecht.)

Solltest du nicht gerichtlich Vorgehen wollen oder können, besteht die Möglichkeit ein Schlichtungsverfahren seitens der Handwerkskammer wo der Lackierbetrieb mit drin hängt.
Hierfür wird im Prinzip unter Aufsicht von anderen Lackierbetrieben und einen ehrenamtlichen Schlichter der Fall vorgetragen und eine nicht rechtliche Bindende Entscheidung gefällt. (Der Lackierer sollte dem aber nachkommen. Man kann ja sein Gesicht verlieren).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ärger mit Lackierer - was tun? - Turbo-Yoda - 26.01.2016 16:24

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap