Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
|
25.08.2015, 09:55
Beitrag #357
|
|||
|
|||
RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Bei 2 Grad Sturz passiert noch nichts mit deinen Reifen. Im Gegenteil: wenn du viel Kurven fährst, fahren sie sich gleichmäßiger ab, als mit weniger Sturz.
Ich würde an der VA das Maximum einstellen lassen. Wird so bei 1:30-1:45 sein und hinten einfach das selbe. Maximal ein 1/4 Grad mehr. Spur hab ich vorne +0'12 Vorspur und hinten +0'20 Vorspur. Je mehr du Vorspur einstellst, desto ruhiger liegt die Achse bei hohen Geschwindigkeiten. Außerdem wird der Verschleiß gleichmäßiger (außen/innen). Dafür nimmst du an der VA ein "schlechteres" weil weniger direktes Einlenkverhalten in Kauf. Nürburgring Racer Stellen an der VA auch mal -0'10 Nachspur ein, um zackicker einzulenken, aber mir war wichtig, dass der Hobel super liegt. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||