Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
|
11.06.2015, 09:34
Beitrag #50
|
|||
|
|||
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
Und die 110 MB/s sind durch mein 1 Gbit Netzwerk beschränkt und ja es handelt sich um eine sequentiell kopierten Datei von mehreren GB. Jedoch ist selbst im Benchmark mehr als 30 MB/s drin.
Du musst mir nicht den Unterschied zwischen einer SSD und HDD erklären, der ist mir schon lange bekannt. Ich nutze SSD schon, da waren die Preise noch nicht wirklich erschwinglich. Trotzdem ist es schlichtweg unnötig in solch ein Netbook eine SSD einzubauen, das ist und bleibt schlichtweg rausgeschmissen Geld. Und ich finde auch schön wie alle immer nur mit irgendwelchen Copy Paste Antworten kommen und immer nur gesagt wird: Ja, schnellere Zugriffszeiten. Das ist schon lange eine Binsenweisheit und Google ist nicht wirklich neu. Man muss das System komplett betrachten und einfach mal Abwegen ob es Sinn macht oder nicht. Und nur für Browser und VCDS eine SSD zu kaufen halte ich noch immer für fraglich. Wir reden hier noch immer über Sekunden. Und zu deinem Text: "Im Mittel dauert das, je nach Modell, zwischen 4 und 10 Millisekunden." Also nun wird es lächerlich oder nicht? Würde es hier um ein High Perfomance System gehen, Ok, aber um ein Netbook?! Irgendwann sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich meine das nicht böse, aber du kannst mit dieser Grundeinstellung bei Discounter Märkten anfangen und jeden eine SSD aufquatschen anstatt eine optimale Lösung zu finden. Frischen System reicht aus, das ist Fakt. Wenn man 50 Euro über hat und sich unbedingt eine SSD zu holen weil man keine 3 Sekunden warten kann, bitte. Ich halte es nicht für Verhältnismäßig und unnötig für den speziellen Anwendungsbereich. 2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
|
|||