Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
|
11.06.2015, 07:26
Beitrag #44
|
|||
|
|||
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
Zum Ausfall:
HDD macht sich bemerkbar, wenn diese dem Tod nahe ist. Komische Geräusche, sehr langsam. Man hat aber noch die Möglichkeit seine Daten zu retten. Wenn eine SSD meint, ich will nicht mehr, dann sofort und endgültig. Eine kaputte HDD lässt sich noch evtl teils wiederherstellen, was bei einer SSD unmöglich ist. Ich Backup meine Systeme täglich auf meine NAS, daher kann mir alle 2 Tage eine SSD ausfallen und mich würde es nicht stören. Über die Lebensdauer brauchen wir hier nicht diskutieren, da das System max. noch 2 Jahre halten soll wie ich verstanden habe. Mir sind schon einige SSD von verschiedenen Herstellern kaputt gegangen. Dazu muss ich sagen, dass ich ein Power-User bin und mit sowas auch rechne. Ich persönliche kenne die Vorteile einer SSD, mein PC, mein Notebook und selbst meine NAS werden mit SSDs betrieben. Jedoch würde ich mich persönlich weigern noch 50 Euro für eine SSD (max 128 GB) auszugeben in ein System was damit nicht viel anfangen kann. Kein UEFI, kein SATA3 etc, ich persönlich halte nichts vom künstlichen pushen in solchen Systemen. Dann lieber eine günstige 7200 RMP HDD die nichts kostet anstatt 50 Euro für eine SSD auszugeben die mit vermutlich max. 2,4 Gbit/s betrieben wird. Im Endeffekt muss jeder es selbst wissen, in aktuellen System gehe ich da mit. Hier noch eine SSD Empfehlung, wenn es unbedingt eine SSD sein muss: https://www.alternate.de/Mushkin/Chronos...ct/1088552 Wer Mushkin nicht kennt, fast jeder RAM Riegel ist von dieser Firma, sehr fixe SSD für einen fairen Preis. Und ja, Samsung und Intel sind auch gut, aber im Vergleich zu Mushkin preislich zu teuer. 2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
|
|||