Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
06.06.2015, 12:46
Beitrag #27
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
Ich baue schon seit 20 Jahren meine PCs selbst zusammen. Hab was Tower PCs angeht also etwas Erfahrung.
Mit Netbooks oder Laptops kenne ich allerdings nicht aus (Das Folgende sind daher zum Teil Vermutungen).

Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass Du möglicherweise nicht einmal einen Einbaurahmen brauchst.
Da Deine aktuelle HDD nur 120 Gig hat hat sie wahrscheinlich den 2,5 Zoll Formfaktor. Genau wie die SSD. Bei Netbooks kommts ja auch auf die Größe an, die sind ja ziemlich kompakt gehalten.

Wenn ich richtig gesehn hab ist die von Dir verlinkte SanDisk SSD eine Bulk Version, also ohne jegliches Zubehör. Auch ohne Kabel.
Am Besten Du schraubst das Netbook mal auf und wirfst einen Blick rein bevor Du die SSD bestellst. Dann weisste Bescheid was Du brauchst. Wahrscheinlich kannst Du sogar die Kabel Deiner vorhandenen HDD an die SSD klemmen. SATA ist Voraussetzung!

Die SanDisk kannst Du übrigens auch bedenkenlos kaufen. Hab Dir die Samsung vorgeschlagen weil ich 2 verbaut habe (830er mit 120 Gig mit OS und 850 Pro mit 500 Gig mit meiner Spielepartition). Sie verrichten ihren Dienst ohne jegliche Probleme.

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - LS-GTI-R - 06.06.2015 12:46

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap